Joie de Vivre

Joie de Vivre von Judith Williams
Ein Parfum von Judith Williams für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Lebensfreude”.

OrangenblüteOrangenblüte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit NarzisseNarzisse
GewürzeGewürze IrisIris JasminJasmin RoseRose
HarzeHarze HölzerHölzer MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 01.12.2020.

Zartes Lüftchen
Habe ihn nur aus Neugier, als er im Angebot war, zu meiner eigentlichen Bestellung bei hse mitbestellt. Ich halte eigentlich sehr viel von der Parfum deluxe Reihe.
Habe vor ewigen Jahren einmal Majestic Lily geschenkt bekommen. Der ist nicht ganz so mein Fall, aber sehr stark, sehr lange haltbar und intensiv, vorallem sehr auffallend.
Genauso hochwertig sind eigentlich alle Düfte der ersten Stunde. Damit meine ich die allerersten Parfums, die auf den Markt kamen. Vibrant Patchouli, Narcotic Magnolia, Glamourus Jasmin....usw
Sie wurden kreiert vom bekannten Parfumeur Pierre Bourdon und stammen direkt aus Grasse.
Leider sind diese zur Zeit und schon relativ lange nicht erhältlich... Grund sind wohl die fehlenden Rohstoffe, also die Blümchen so, die Ernte und die Qualität der Ernte muss halt stimmen....
Na jedenfalls waren die Neusten Schöpfungen nicht so der Burner....
Und zu spät habe ich mitbekommen, dass bei "Joie de vivre" nicht der grandiose Pierre seine Finger im Spiel hatte, sondern Frederic H.
Den kenne ich nicht so besonders. Verkauft aber schon lange Düfte beim Homeshopping.

Also ... Der Duft gefällt mir eigentlich wirklich gut. Ein sehr schöner zarter, erfrischender Frühlingsduft. Er macht gute Laune. Wirkt romantisch und gleichzeitig sportlich. Blumig und wie frisch geduscht.
Aber ich würde kein Geld dafür ausgeben, da er riecht wie tausend andere Düfte, die es auch sehr preiswert im Drogeriemarkt gibt. Und ja er erinnert mich auch an irgend einen bekannten Duft, nur ich weiß nicht an welchen.
Mir ist er daher leider zu langweilig, um ihn in meine schon relativ große Sammlung aufzunehmen. Und die Haltbarkeit und Sillage ist nicht so besonders.
Wollte ihn meinen Arbeitskolleginnen andrehen, aber irgendwie wollte ihn niemand haben. Dachte eigentlich ist so ein Normalo Düftchen, dass sehr vielen Leuten gefällt. Aber nö. Den meisten war er zu süß!!! :/ ?? Er roch auch immer unterschiedlich. Bei mir und Chefin nicht zu süß, eher frisch und bei anderen sehr zuckrig.
Ich werde ihn also zurück schicken.
Trotzdem: Absolut kein schlechter Duft!!! Tragbar für junge Mädchen, sowie für ältere Damen.

Möwchen
Die Wiederholung der Wiederholungen!
Nun habe ich den Duft hier erstmal nicht gefunden, weil ich unter Haldimann gesucht habe. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Herr Haldimann und Frau Williams. Nur, wenn ich mir überlege, was das so passiert sein soll und was er mir persönlich in einer Email mitgeteilt hat, hätte ich diese Freundschaft bzw. Zusammenarbeit nie für möglich gehalten. Mehr dazu darf ich leider nicht sagen.

Aber egal. Als ich das las, dachte ich nur "ach wie putzig, da hat der "schnöde Mammon" ja doch gesiegt." Eigentlich ist es ja schön zu sehen wenn zwei sich gut vertragen. Nun ja...und es ist ja auch eine Win Win Situation für beide. Es geht ja auch nur ums Geld verdienen. Was sonst!?

Als ich das Paket vom Boten entgegennahm, fiel mir schon die Kinnlade runter. War in der Beschreibung nicht die Rede vom Gang durch die Medina, von Gewürzen und der Iris? Mein Traum zerplatzte. Leider war die Duftphiole in tausend Scherben zerbrochen und ausgelaufen und ich wusste schon um welchen Duft es sich handelt "The´Blanc". Das war früher mal ein wunderschöner Duft, leicht herb, frisch und vitalisierend, aber mich nerven halt die ständigen Wiederholungen von was, was eigentlich so nie und niemals mehr aufgelegt werden sollte.

Nun ja, viele wird es freuen. Nur leider ist für mich der tiefe, kristallklare Bergsee zu einer Pfütze zusammengeschrumpft, obwohl ja viel Wasser vorhanden. Ja, erfrischend ist er in der Tat. Die Haltbarkeit ist nicht nur schlecht, sie ist sogar groten schlecht. Nicht mal zwei Stunden Spaß. Nein, wenn ich ehrlich bin rieche ich nicht mal nach einer Stunde was, aber sooo schlecht will ich den Duft nun nicht reden. Es ist halt ein leichter, frischer Sommerwind, der so vorbei weht, aber doch herrlich erfrischend ist, eben wie ein Eau de Cologne.

PS: Habe tatsächlich mal den Vergleich mit Chanel Chance eau Tendre gestartet und mir einen Tester mit nach hause genommen. Da, kann ich dann nur sagen, "Herzlichen Glückwunsch an alle, die Joie de Vivre 100 ml für 29,99 Euro bekommen haben." Die Düfte sind für mein Empfinden wirklich identisch, aber leider auch beide sehr flüchtig, nur dass der Chanel Duft 72 Euro kostet für nur 50 ml. Dass ist sehr traurig, dass so ein teurer Duft ebenso eine schlechte Haltbarkeit aufweist, jedenfalls hält er auch auf meiner Haut nur ein Stündchen. Ich kaufe weder noch Ich bin der Meinung eine 4 stündige Haltbarkeit sollte es mindestens sein.

GoldGold vor 3 Jahren
Dupe zu "Chance Eau tendre" , von der Haltbarkeit her nicht schlechter, etwas gröber, was sich aber im Verlauf gibt. Alternative zu Chanel.
HermessenzHermessenz vor 6 Jahren
Zauberhafter Leisetreter. Dezenter Duftschleier aus frischen Früchten und weißen Blüten. Mag ich sehr.
SomebodySomebody vor 6 Jahren
Frisch, zart blumig-fruchtig (ich rieche eingangs auch Apfel). Ein femininer, aber recht flüchtiger Duft. Lebensfreude auf schüchterne Art.

Beliebt von Judith Williams

Émotion de Frédéric von Judith Williams Powerful. von Judith Williams Mon Amour von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Caressing Cardamom von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams Lotus Garden von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams