Joorie 2019

Joorie von Kajal
Ein beliebtes Parfum von Kajal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Orientalisch
Gourmand

IngwerIngwer GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat PfefferPfeffer BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
HonigHonig MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne OudOud PatchouliPatchouli ZederZeder

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Dieser Duft war Teil der Kollektion „Wardé“.

Contessa von Moresque
Contessa
Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Manhattan Eau de Parfum

1 ausführliche Duftbeschreibung

Joorie, - die Liebe und die Rose
J - steht für Juwel, das Funkeln in deinen
Augen
O - steht für die Aussicht, die allen gefällt.
O - steht für aufmerksam, dir entgeht
nichts!
R - steht für Toben, Sie wissen, wie man
Spaß hat!
I - ich bin für ldeen, die Sie zum Leben
erwecken.
E - steht für verliebt

Verliebt - war ich gleich nach dem ersten Sprüher meiner Duftprobe.

Joorie - das Parfum mit dem Verschluss einer roten, voll erblühten Rose. Ein ansonsten schlichter Flakon in den Farben schwarz und rot. Beide Farben haben etwas Magisches.

Eine rote Rose ist ein Symbol für Perfektion und Stärke.
Eine rote Rose ist ein Spiegelbild der Großartigkeit, der Wahrheit.
Eine rote Rose ist die Essenz der Liebe.
Die rote Rose ist eine magische Blume, ihr werden viele Eigenschaften zugeschrieben.
Eine rote Rose ist nicht einfach nur eine Pflanze.
lhre magische Wirkung ist zwar
nicht offiziell bewiesen, aber es gibt historische Hinweise darauf, dass Rosen in früheren Zeiten hoch geschätzt wurden,
wenn es um das Zaubern ging.

Joorie hat mich verzaubert.

In der Blumensprache
stehen rote Rosen für die starke
emotionale Verbundenheit, die zwei Menschen teilen, die sich tief lieben und begehren.
Die Farbe Rot wird haufig mit Gefühlen wie Liebe, Leidenschaft und Romantik in Verbindung gebracht. Die Tradition, rote Rosen als Zeichen der
Liebe zu verwenden, geht auf die Antike zurück und ist bis heute weit verbreitet.

Die Legende besagt, dass Aphrodite
hinter dem Körper ihres Geliebten her-
lief, als sie sich plötzlich schnitt und ihr
Blut eine weiße Rose in eine Rote
verwandelte.
In einer Geschichte von
Oscar Wilde ist es die Nachtigall...
...."Und so presste sich die Nachtigall stärker gegen den Dorn, der Dorn berührte ihr Herz und ein heftiger Schmerz durchzuckte sie. Bitter, bitter war der Schmerz und immer wilder wurde ihr Gesang, als sie von der Liebe sang, die durch den Tod vervollkommnet wird, von der Liebe, die nicht einmal im Grab stirb.

Und die wundervolle Rose wurde blutrot, wie die Rose am östlichen Himmel. Blutrot war der Ring der Blütenblätter und blutrot wie ein Rubin war das Herz."

Die Rose steht wie keine andere Blume für die Liebe....und bei mir war es Liebe auf den ersten Sniff.
Moe Khalaf, Gründer von Kajal, hatte als Inspiration den Rosenbusch eines Landhauses in Gedanken, in dem er mit seiner Familie im Urlaub war.

Joorie startet mit Zitrone und Bergamotte gefolgt von würzigen Noten von Ingwer und Pfeffer.
Die Herznote des Duftes besteht aus Rosen, angereichert mit den fruchtigen, fast bananenartigen Noten von Ylang-Ylang und Orangenblüten.

Die Basisnote und der Ausklang des Dufts sind ein wunderschöner Honigduft, mit Moschus, Tonkabohnen und einer holzigen Sandelholz-/Zedernmischung.

Joorie ist meiner Meinung nach auf jedenfalls einen Test wert!

AzuraAzura vor 3 Jahren
Cremig-lieblicher, feinfruchtiger Orangenblütenhonig aus der Provence auf süßem Moschusfluff-Brötchen mit hell-kunsthölzeliger Gewürzkruste.
Der knallt ins Kontor. Eine ins Kaugummi tendierende O-Blüte, umrankt von allem was süß, harzig und würzig macht. Honig gibt zudem leichten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Pudrig-würzig ins Gemenge,
blumig wirds, ganz wunderbar,
honigsüß, harzig bis zum Aufgang der Sonne.
Kuschelig in der Zwischenzeit.
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
Der Duft geht sofort ins Herz. Würzige Orangenblüte umhüllt von Honig und Moschuswölkchen lassen mich träumen. Bin hin und weg…
KovexKovex vor 4 Jahren
Der kaugummisüße blumige Beginn wird überführt in einen Orangenblütenduft der an trockene Strohfelder erinnert.
Gefällt mir beides nicht.

Beliebt von Kajal

Lamar von Kajal Almaz von Kajal Dahab von Kajal Kajal Homme von Kajal Faris von Kajal Sareef von Kajal Kajal Homme II von Kajal Äican von Kajal Masa von Kajal Warek von Kajal Yasmina von Kajal Fiddah von Kajal Sawlaj von Kajal IV von Kajal III von Kajal Kajal von Kajal Alujain von Kajal Wardé von Kajal Jihan von Kajal Lamar Caviar von Kajal