Fiddah 2017

Fiddah von Kajal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Kajal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Fruchtig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte blumige Notenblumige Noten SternanisSternanis ZimtZimt
Herznote Herznote
LederLeder TabakTabak
Basisnote Basisnote
AmberAmber TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus BenzoeBenzoe VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.129 Bewertungen
Haltbarkeit
8.027 Bewertungen
Sillage
7.727 Bewertungen
Flakon
8.029 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.917 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft war Teil der Kollektion „Fiddah“.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 22  
Tentakel aus Tabak und den Tiefen der Kindheit
Colorrado: Planlos purzeln bunte Blumen, fallen Früchte aus der Flasche, tanzen kurze kleine Wellen in die braun zimtene Dusche, die aus warm würzigen Wolken fallend Schaumzucker erzeugt, sich als weiche Zimtmelasse auf Lakritzvierecke legt. Kräftig feiert das Konfekt. Keine Stunde.
Ernas Etui: Oma Erna war Nachtwache und Näherin im Schloss eines Schaumburger Fürsten, sie rauchte Reval in Hälften geteilt auf sandfarbenen Spitzen und hatte ein silberfarb'nes Etui mit schwarzen Lederbesätzen. Schon spült das braune Konfekt mit Lakritz als Melasse in Ernas Etui und mischt sich mit würzigem Tabak, kaum Leder, dafür umso mehr Benzoe. Die Erinnerung erblasst, streut schnell nur noch schwach Virginia und Burley im dunkeln und bittersüßen Gedächtnis der Kindheit für zwei bis drei würzige Stunden.
Das Honigauge im Griesbrei: In Gedanken zurück in verschwommene Zeit, in unscharfe Bilder vom Kind, da gab es die Vorfreude auf den höchsten Genuss, einen idealisierten Moment. Das war das Honigauge im Gries im noch ungerührt herbsüßen Duft, das dunkel in den Tiefen des beigefarb'nen Breis versank wie in Wunschbrunnenkluft. Hier schwimmt nun ein Auge aus Tabak- und Bernsteinmelasse an mir vorbei, streckt dunkle Tentakel in weißgold'ne Tiefe des Vanille-Benzoe-Brei. Es schläft auf der Haut für ein bis zwei Stunden leise, dann ist es vorbei.

(Mit Dank an Gschpusi)
18 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
SonarIDSonarID vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch geölt
gehts auf die trocken- würzig
gerollten Tabakblätter
ins Tal zum Basar
Ach doch nur Blumenladen
24 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr spezieller & nichiger Duft
Tabak&Leder dominieren
Anis&Zimt geben ein oriental. Tee Aroma
würzig-süß aber zugleich frisch-fruchtig..
9 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiches Leder & heller Tabak ergänzt um Zimt, Blüten & Früchte. Zur Basis hin warm-weich-orientalisch. Gefällt mir, da ausgewogen gemacht.
5 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Subtiler Tabakduft, der niemandem etwas zu Leide tut und nicht aneckt. Das ist dann auch mal schön!
1 Antwort
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Trockene Früchte, Tabak, Leder, was hier sehr leise ist. Er erinnert mich an den fruchtigen Shisha-Tabak. Nicht übel, aber nicht außer-
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kajal

Lamar von Kajal Almaz von Kajal Dahab von Kajal Kajal Homme von Kajal Sareef von Kajal Faris von Kajal Kajal Homme II von Kajal Masa von Kajal Warek von Kajal Joorie von Kajal Yasmina von Kajal Sawlaj von Kajal IV von Kajal Kajal von Kajal Alujain von Kajal Wardé von Kajal Jihan von Kajal III von Kajal Lamar Caviar von Kajal