Fiddah 2017

Fiddah von Kajal
Ein beliebtes Parfum von Kajal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte blumige Notenblumige Noten SternanisSternanis ZimtZimt
LederLeder TabakTabak
AmberAmber TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus BenzoeBenzoe VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Dieser Duft war Teil der Kollektion „Fiddah“.

Tentakel aus Tabak und den Tiefen der Kindheit
Colorrado: Planlos purzeln bunte Blumen, fallen Früchte aus der Flasche, tanzen kurze kleine Wellen in die braun zimtene Dusche, die aus warm würzigen Wolken fallend Schaumzucker erzeugt, sich als weiche Zimtmelasse auf Lakritzvierecke legt. Kräftig feiert das Konfekt. Keine Stunde.
Ernas Etui: Oma Erna war Nachtwache und Näherin im Schloss eines Schaumburger Fürsten, sie rauchte Reval in Hälften geteilt auf sandfarbenen Spitzen und hatte ein silberfarb'nes Etui mit schwarzen Lederbesätzen. Schon spült das braune Konfekt mit Lakritz als Melasse in Ernas Etui und mischt sich mit würzigem Tabak, kaum Leder, dafür umso mehr Benzoe. Die Erinnerung erblasst, streut schnell nur noch schwach Virginia und Burley im dunkeln und bittersüßen Gedächtnis der Kindheit für zwei bis drei würzige Stunden.
Das Honigauge im Griesbrei: In Gedanken zurück in verschwommene Zeit, in unscharfe Bilder vom Kind, da gab es die Vorfreude auf den höchsten Genuss, einen idealisierten Moment. Das war das Honigauge im Gries im noch ungerührt herbsüßen Duft, das dunkel in den Tiefen des beigefarb'nen Breis versank wie in Wunschbrunnenkluft. Hier schwimmt nun ein Auge aus Tabak- und Bernsteinmelasse an mir vorbei, streckt dunkle Tentakel in weißgold'ne Tiefe des Vanille-Benzoe-Brei. Es schläft auf der Haut für ein bis zwei Stunden leise, dann ist es vorbei.

(Mit Dank an Gschpusi)

SonarIDSonarID vor 3 Monaten
Frisch geölt
gehts auf die trocken- würzig
gerollten Tabakblätter
ins Tal zum Basar
Ach doch nur Blumenladen
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Sehr spezieller & nichiger Duft
Tabak&Leder dominieren
Anis&Zimt geben ein oriental. Tee Aroma
würzig-süß aber zugleich frisch-fruchtig..
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Weiches Leder & heller Tabak ergänzt um Zimt, Blüten & Früchte. Zur Basis hin warm-weich-orientalisch. Gefällt mir, da ausgewogen gemacht.
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Subtiler Tabakduft, der niemandem etwas zu Leide tut und nicht aneckt. Das ist dann auch mal schön!
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Trockene Früchte, Tabak, Leder, was hier sehr leise ist. Er erinnert mich an den fruchtigen Shisha-Tabak. Nicht übel, aber nicht außer-

Beliebt von Kajal

Lamar von Kajal Almaz von Kajal Dahab von Kajal Kajal Homme von Kajal Sareef von Kajal Faris von Kajal Kajal Homme II von Kajal Masa von Kajal Warek von Kajal Joorie von Kajal Yasmina von Kajal Sawlaj von Kajal IV von Kajal Kajal von Kajal Alujain von Kajal Wardé von Kajal Jihan von Kajal III von Kajal Lamar Caviar von Kajal