Sareef 2017

Sareef von Kajal
Sareef ist ein beliebtes Parfum von Kajal für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

WacholderWacholder ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
LederLeder ZederZeder CashmeranCashmeran EstragonEstragon MuskatMuskat
PatchouliPatchouli OudOud VetiverVetiver AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Dieser Duft war Teil der Kollektion „Fiddah“.

Sonnenfinsternis über der Wüste
Gedanklich bin ich schon beim ersten Riecher in der Wüste.
Gedanklich schreite ich durch die kalte Nacht.
Rattere einen Liebesbrief, im Gedanken nieder.
Fantasiere vor mich hin, als wäre Sareef ein richtiger Mensch..

Der Duft von Weihrauch & Sünde weht durch das Feld,
riecht wie du, mein Geliebter, der der erst aus dem tiefen Schlaf erwacht..

Du hast es geliebt, Kerzen in der Wohnung anzuzünden,
auch tagsüber die Jalousien unten zu lassen.
Hast es geliebt vom heißen Dampf umzingelt, in der Wanne zu liegen,
Champagner und Erdbeeren zu vertilgen.
Hast dich von der Welt abgekapselt, so als wärst du kein Teil von ihr.
Hast dich mit Rauch zugeschichtet, als gäbe es kein Morgen,
dir die Lungen mit Nikotin vollgesogen.
Betrunken bist du so manche Nächte einfach nur halb tot dagelegen,
beschwipst nicht nur von Champagner.
Nein, dein Herz hast du mit Teer überzogen.
Harz hast du dir in die Venen geflöst, um deinen Körper einzudicken, mit dem goldenen Saft. Ihm sämtlichen Sauerstoff nehmen, ihn außer Gefecht zu setzen.
Du bist so eine hoffnungslose, romantische Seele, Sareef!
Jedoch getrieben Schwärze zu versprühen.
So tiefgründig, so kraftvoll, so berührend. Kühl und warm.

Und ich halte diese Bilder in meinem Gedächtnis fest
und ich habe Angst vor dem, was noch auf uns zukommt.
Ich kann deine Augen nicht sehen, während ich dir schweigend zuhöre, Sareef.
Wie du dich auf meinem Körper ausbreitest, mir die Sünde näher bringst.

Nur eine Kerze zittert vor sich hin, genau wie deine Stimme.
Außer dir und mir ist nichts da, außer die kalte Dunkelheit, leicht erhellt von lauwarmen Geruch der Kerze, die langsam vor sich hin brennt und leichte harzige Ströme mit sich bringt. Diese treffen mich, wie schwarze Wellen.
Prasseln an meinen Gedanken ab.
Patchouli legt sich endlich warm auf meine Schultern nieder.
Ich könnte nun für immer einschlafen, so wohlig warm hab ich es bei dir, trotz der bedrohlichen Atmosphäre.
Ich tauche langsam in die Tiefe, umhüllt mit Schall und Rauch.
Sonnenfinsternis nicht nur über der Wüste, sondern auch in meiner Seele
Umzingelt vom Staub.

Mach das Licht an, Sareef!
So das wir uns tief in die Augen schauen können.
Man sagt, man kann seinem Schicksal nicht entrinnen, flüstert du mir zu.
- Für was braucht man Worte, wenn uns die Augen, alles sagen?

Meisterlicher Orientale
"Da kommt er wieder mit seiner Liste!" dachte sich wohl die nette Verkäuferin in einer der Parfümerien meines Vertrauens, als ich mich gemessenen Schrittes in das kleine Etablissement stahl. "Wie kann ich ihnen helfen?" fragte sie rhetorisch, als ich fahrig mein kleines gelbes Post-It aus dem Rucksack kramte. "Ich hab da ne Liste dabei..", "Eine Liste." unterbracht sie mich, "Na, dann gehen wir sie doch mal durch." lächelte sie mich an. Von all denen, die ich ihr nannte, hatte Sie leider keine da, zu parfumoesk, zu fixiert und verbohrt kam ich mir vor, befreite mich aber mit einem "Möchten Sie mir etwas zeigen?". Das war der Zaubersatz. Sie lächelte befreit, kombinierte in Sekundenbruchteilen meine Wünsche mit dem, was sie im Regal hinter sich hatte und sprühte "Sareef" auf einen Streifen. Sie erzählte mir, wie lange und wie sehr sie sich dafür eingesetzt hatte, diese "Kajal"-Reihe in ihr Programm zu bekommen und von den sympathischen Parfümeuren, die dahinter stecken, während ich schon im Kopfnotenkino war.
Ich halluzinierte wundervoll schmutzigen Patchouli, silbergrau leuchtenden Weihrauch, besprenkelt mit herben Gewürzen, alles edel, natürlichen Ursprungs, soviel stand für mich fest. Mit letzterem läge ich definitiv richtig, versicherte sie mir, die angegebenen Inhaltsstoffe wichen jedoch von diesem Eindruck weit ab. "Das ist wohl das weniger tragende Beiwerk, was hier aufgelistet wurde. Da ist sicherlich noch viel mehr drin." schmunzelte sie. Aha, der ist also olfaktorisch-linguistisch divergent, dachte ich mir, als sie mir mit Bergamotte und Blumen kam, die hier definitiv nicht auszumachen waren. Der ist überhaupt nicht frisch im Kopf!
Die weiteren Schätze, die sie mir präsentierte, zogen allesamt an mir vorbei, jeder für sich hochwertig und interessant, aber ich klebte am Sareef-Ticket. Sie bemerkte das. "Soll ich den ihnen mal aufsprühen?" fragte sie, "Hm, ich hab heut noch was vor." entgegnete ich und wand die Frage nach einer Abfüllung heraus, wissend, dass es solche dort nicht gibt. Sie schmunzelte wieder und da gab sie mir doch tatsächlich die einzige Abfüllung des Duftes, die sie hatte, aus einem edlen kleinen Köfferchen zusammen mit anderen Pröbchen des Herstellers. "Ich stehe in Ihrer Schuld." strahlte ich und verabschiedete mich artig mit Hofdiener. Das nenne ich Nähe zum Kunden!
Heute nahm ich mir Zeit für "Sareef". Das Kopfnotenkino war wieder das selbe großartige Schauspiel von edlem Patchouli, Weihrauch und Gewürzen. Rosmarin ist definitiv dabei. Später kann ich funkelnde Harze, ich vermute Mastix und Labdanum, eher unsüß, etwas ledrig und erdnah wahrnehmen, womöglich trägt das gelistete Vetiver dazu bei, sie im herben Spektrum zu halten. Und selbstverständlich sind da noch edle Hölzer. Das alles ist kunstvoll miteinander verwoben, wie eine feinmaschige, sich zeitlupenartig im Weihrauch bewegende Orientdecke, durch deren Poren immer wieder Harze und Gewürze diffundieren. Das Ganze entfaltet sich eher, als dass es sich entwickelt. Nimmt nach etwa vier Stunden deutlich ab und verabschiedet sich von meiner Haut leider schon nach etwa sechs Stunden. Auf meinem Shirt ist er nach zwölf Stunden noch da wie am Anfang. Die Sillage ist stets moderat.
"Sareef" ist ein erdig-würzig-rauchig-harziger Orientale von hohem Anspruch.
Mit Dank an die nette Dame in der Parfümerie!

FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Monat
Die muskatwürzig
Uns Patchouli-Oud-Aromen bringen
Für unsre Liebe
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Nach hellzitrischem Start wird's würziger, holziger und dunkler. Schön abgestimmt mit Wacholder, Muskat und feinerdigem Patchouli. Gelungen.
SchoeibksrSchoeibksr vor 11 Monaten
Ein Wald schönster Kräuter !
frisch, ätherisch, grün-aromatisch !
Harzig, moosig, süß-kamillig !
Patch & Muskat geben erdige Würze !

Beliebt von Kajal

Lamar von Kajal Almaz von Kajal Dahab von Kajal Kajal Homme von Kajal Faris von Kajal Kajal Homme II von Kajal Warek von Kajal Masa von Kajal Joorie von Kajal Yasmina von Kajal Fiddah von Kajal Sawlaj von Kajal IV von Kajal Kajal von Kajal Alujain von Kajal Wardé von Kajal Jihan von Kajal III von Kajal Lamar Caviar von Kajal