IV 2023

IV von Kajal
Ein neues Parfum von Kajal für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

DavanaDavana KardamomKardamom RumRum Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
LederLeder JasminJasmin Palmblüte
HölzerHölzer Khola-DattelKhola-Dattel MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Dieser Duft war Teil der Kollektion „Classic“.

Bittere Lüge
„ Die Familie aus der du stammst heißt nicht Kajal sondern Louis Vuitton ! Und deine Geschwister heißen Ombre Nomade & Nouveau Monde ! „

Das war so eines meiner ersten Gedanken die Ich in meinem Kopf hatte. Man kann keinen Roman über den Aufbau oder die Duftentwicklung sagen, da er extrem einfach und schlicht gehalten ist, keine Komplexität . Der Fokus und Kapitän der Mannschaft heißt dunkles schwarzes Leder was einen violetten Touch durch die Johannisbeere hat wenn Ich es farblich erklären müsste. Der Abgang ist leicht Boozy / säuerlich was eine gewisse Fruchtigkeit verleiht. Ich kann zwar nicht sagen welche Note seinen Teil dazu beiträgt aber es hat ganz dezent was animalisches.

Ich denke das der IV für Lederfetischisten ist und nicht für brave Mauerblümchen mit einem Mutter Teresa Syndrom

Da hat man das Glück...
Habe den Duft auf Sniff beim monatlichen Raffle gewonnen. Als ich als Gewinnerin verkündet wurde, konnte ich es gar nicht glauben, ich hatte noch nie in meinem Leben etwas gewonnen. Auch wenn es weder auf Sniff noch auf Parfumo eine einzige Rezension zu dem Duft gab, wirkte die Duftpyramide doch sehr ansprechend. Ich war gespannt.

Heute kam der Duft dann an. Der Flakon ist wirklich wunderschön und sehr hochwertig. Mitgesendet wurden noch drei weitere Kajal-Proben. Begeistert geöffnet, Qualität der Flasche bewundert, vorsichtig gesprüht und dann - igitt, was ist das denn? Oh nein, er gefällt nicht. So gar nicht. Von der penetranten Ledernote wird mir wortwörtlich übel. Okay, beiseitige gestellt und gewartet bis der Mann nach Hause kommt. Vielleicht benötigt der Duft ja eine durch und durch maskuline Aura um zu wirken? Aber Fehlanzeige, Mann findet den Duft auch nicht aushaltbar und meine Empfindungen haben sich ebenfalls nicht geändert.

Zur Haltbarkeit kann so viel gesagt werden, dass ich nun vom Kissenbezug, der beim Aufsprühen wohl 0,05% des Sprühers abbekam, Stunden später immer noch mit diesem Leder-Karadamon-Gemisch zwangsbeglückt werde. Oh Freude.

Alles in allem bin ich sehr taurig, dass mir mein Gewinn so gar nicht gefällt. Allenfalls bin ich super dankbar für mein Geschenk! Freue mich wirklich immer noch über die Geste. Der Flakon wird allerdings schnell wieder weiterziehen, insofern ich eine*n Abnehmer*in finde. Puh.

MartialScentMartialScent vor 25 Tagen
Hat mich an Mosaïque erinnert aber mit Süß und mehr Leder.

Die Karawane trägt den Orient in der Ledertasche am Kamel.
Scentfreak78Scentfreak78 vor 4 Monaten
Kardamom,Rum,Vanille....eigentlich mein Ding,aber Leder und Moschus waren mir dann doch zu dominant.....männlich,lediglich,würzig,rauchig...

Beliebt von Kajal

Lamar von Kajal Almaz von Kajal Dahab von Kajal Kajal Homme von Kajal Sareef von Kajal Faris von Kajal Kajal Homme II von Kajal Masa von Kajal Warek von Kajal Joorie von Kajal Yasmina von Kajal Fiddah von Kajal Sawlaj von Kajal Kajal von Kajal Alujain von Kajal Wardé von Kajal Jihan von Kajal III von Kajal Lamar Caviar von Kajal