Elixir | 11 2018

Elixir | 11 von Kayali
Ein Parfum von Kayali für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Mairose AbsolueMairose Absolue PatchouliPatchouli roter Apfelroter Apfel indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue MoschusMoschus ZentifolieZentifolie AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Geheimnisvolles Elixir
Wow was für ein wunderschöner Duft, die Rose gibt hier ganz klar den Ton an ist aber sehr stark mit dem Patchouli verbunden.Es hüllt Dich direkt ein wie ein Elixir aus früheren Zeiten und bleibt auch sehr sehr lange Zeit haften. Er wird mit der Zeit etwas milder und ruhiger bleibt aber ein sehr dunkler, geheimnisvoller und absolut verführerischer Abend Duft . Es sei den man will seine männlichen Arbeitskollegen am Tage etwas paralysieren- ich finde ihn dazu zu intensiv. 1-2 Sprüher reichen vollkommen aus und geben eine wirklich ordentliche Haltbarkeit (8 Stunden locker). Die nachtschwarze Flasche sieht sehr edel aus und erinnert an die geheimen Flaschen aus einem anderen Jahrhundert wo die Damen sich ihr Liebeselixir anfertigen ließen - in meisten sehr kostbaren kleinen Flaschen. Preise beginnen bei ca 80 Euro. Für mich haben die einzelnen Inhaltsstoffe eine sehr gute und reine Qualität und die sehr ordentliche Haltbarkeit verspricht eine langes Duftvergnügen.i Ich werde fast immer angesprochen wenn ich dieses Parfum trage !

1 Rezension
Glühwein aus Apfelcidre
Das ist ein sehr interessanter Duft, Rose-Patchouli spielen hier eine wichtige Rolle aber ich nehme ihn wahr wie den Glühwein aus Cidre. Sehr oft das Zusammenspiel von Rose-Patchouli mit irgend welchen anderen Duftnoten gibt das Gefühl von dunklem Roséwein.
Für mich ist dieser Duft ein bisschen alkoholisch, dabei gibt es hier die Apfelnote. Und mit der Patchouli und der herberen Rose entsteht dieser Glühwein aus Apfelcidre. Wer mag fruchtig-alkoholische Rosennoten soll den Duft auf jeden Fall probieren!
Ich bin auf ihn regelrecht süchtig geworden.

Voll auf die Zwölf !
Eigentlich wollte ich heute etwas zu meinem momentanen Lieblingsduft Vanilla 28 von Kayali schreiben. Aber dummerweise entschied ich mich den Elixir vorher zu testen um ein Statement abzugeben. Das war ein riesengroßer Fehler!

Also, nachdem ich Elixir aufgesprüht hatte wartete ich kurz ( so wie immer) bevor ich meinen Arm zum schnuppern an die Nase führte. Aber bääh, was war das ? Ich riss erschrocken meinen Arm weg. Da war es aber schon zu spät! Eine extrem intensive Mairose sprang mir ins Gesicht und gab mir eins auf die „ Zwölf „. Ich weiß nicht ob ich vorher schon mal ein Parfüm mit Mairose getestet habe, aber dieser Geruch war mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich brauchte erst einmal frische Luft und ging vor die Tür. Nach circa 10 Minuten roch ich wieder zaghaft an meinem Arm und zu meiner Überraschung stellte ich fest, die aggressive Mairose ist erstaunlich zahm geworden. Zwar ist sie immer noch sehr präsent, aber ich nehme jetzt auch lieblichen Apfel, zarten Jasmin und Patchouli wahr. Die Vanille zeigt sich ab und zu in einem leichten süßen Hauch.

H&S sind gut. Mehr als 6 Stunden sind seit dem aufsprühen vergangen und ich nehme den Duft immer noch sehr deutlich und stark an mir wahr ( ich hatte nur 1 Mal kurz gesprüht).

Den Flakon finde ich sehr schön, die schwarze Farbe, die Form, der wie ein Diamant gearbeitete Stopfen.

Abschließend kann ich für‘s erste sagen, das ich diesen Duft noch weiter testen werde. Bin mir noch unschlüssig ob ich ihn mag oder nicht. Vielleicht wird es ja noch die große Liebe!? Auf jeden Fall ist Elixir ein sehr intensiver und interessanter Duft der es geschafft hat mich total zu schockieren.

Nachtrag am 2.7.21
Habe meine Bewertung von 6,5 auf 8 erhöht. Der Duft gefällt mir bei warmen Temperaturen viel besser ! Die Mairose entwickelt sich nicht so stark und der Duft ist dadurch viel harmonischer. Jetzt nehme ich auch den Jasmin, Amber und Vanille viel mehr wahr.

Nachtrag am 30.8.2022

Gelayert mit Vanilla | 28 ist das Dufterlebnis für mich wahnsinnig toll. Diese beiden Düfte passen unglaublich gut zusammen. Es entsteht ein wunderbarer würziger, leicht fruchtig ,blumiger und orientalischer Traum mit einer warmen Vanille, die vom Anfang bis zum Ende hin süße Wärme ausstrahlt. Ein für mich wirklich sehr gelungenes Experiment : ))
Ein schöner Duft für den Herbst und Winter zum Ausgehen ist für mich durch das layern entstanden.

AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
Wenn Schneewittchen nen schlechten Tag hat, trägt sie diesen Duft!
Apfel und Rose.
Der Duft wirkt sehr melancholisch und düster!
NiuniaNiunia vor 2 Jahren
Zu Beginn tote, große, zuckersüße Äpfel...gefolgt vom Rosenlikör...Ich liebe Süßes und du bist genau Richtig.
LaminatrixLaminatrix vor 2 Jahren
Wäre der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch ein Duft, dann würde er so riechen: Apfelige Rosenmarmelade mit einem Schuss Vanille.
JasminroedigJasminroedig vor 3 Jahren
Initial der Apfel, später geprägt von Patchouli, Vanille und Mairose, letztere macht den Duft besonders, duftet sehr fein-fruchtig, Try it!
BeereBeere vor 2 Jahren
Fruchtigsüßer Apfelstart überträufelt von dickem Rosensirup auf einer Patchoulinote bestäubt mit ambrierter Vanille.

Beliebt von Kayali

Vanilla | 28 von Kayali Musk | 12 von Kayali Yum Pistachio Gelato | 33 von Kayali Lovefest Burning Cherry | 48 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum) von Kayali Invite Only Amber | 23 von Kayali The Wedding Silk Santal | 36 von Kayali Utopia Vanilla Coco | 21 von Kayali Eden Juicy Apple | 01 von Kayali Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali Sweet Diamond Pink Pepper | 25 von Kayali Citrus | 08 von Kayali Eden Sparkling Lychee | 39 von Kayali The Wedding Velvet Santal | 35 von Kayali Oudgasm Vanilla Oud | 36 von Kayali Oudgasm Café Oud | 19 von Kayali Oudgasm Tobacco Oud | 04 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Hair Mist) von Kayali Oudgasm Rose Oud | 16 von Kayali Vanilla Candy Rock Sugar | 42 von Kayali