Shiyaaka (Gold)

Shiyaaka (Gold) von Khadlaj / خدلج
Ein Parfum von Khadlaj / خدلج für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte GardenieGardenie MoschusMoschus
BirneBirne JasminJasmin PfirsichPfirsich
AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

1 Rezension
Der Duft hat mehr Aufmerksamkeit verdient
Ich habe est vor ca 6 Monaten meine Liebe zum Duft entdeckt und teste mich nun fröhlich durch sämtliche Marken und Duftrichtungen. Da ich aber nicht bereit bin, ein mittleres Barvermögen für meine neue Leidenschaft zu investieren, aber dennoch "lecker" riechen möchte bin ich unweigerlich irgendwann bei den arabischen Dufthäusern gelandet. Marken wie Lattafa, Al Haramain, Maison Alhambra usw. werden aktuell sehr gehypt was zu einem deutlichen Anstieg des Preisniveaus geführt hat. Ich habe mich also abseits des Hype umgeschaut und bin dann bei Khadlay und somit bei "Shiyaaka Gold" gelandet. Das EdP ist für ca. 16,- EUR online zu haben und enthält 100 ml EdP - preislich also erstmal ein guter Deal.

Der Flakon ist schwer ... sehr schwer und hat für einen Damenduft auch eine etwas klopsige und unhandliche Haptik - so einen Flakon hätte ich jetzt eher einem Herrenduft spendiert. Egal - schlußendlich kommt es auf den Inhalt an und der ist ausgesprochen gut.

Aktuell sind ja Obstnoten in Parfüms sehr gefragt und auch "Shiyaaka Gold" enthält mit Birne und Pfirsich deutlich wahrnehmbare Obstakkorde. Durch die Bergamotte und den Moschus in der Kopfnote wird aber verhindert, daß der Duft zu sehr in Richtung "süßer leicht vergorener Obstkorb" abdriftet. Die floralen Noten fügen sich höchst harmonisch und angenehm mit den fruchtigen Akkorden zusammen.
Die Jasmin und Gardenie machen aus "Shiyaaka Gold" aber auch einen recht "klassischen" Damenduft - Blümchen bei Damenparfüms werden wohl nie aus der Mode kommen. An sich ist gerade die Jasmin ja eher eine schwere dunkle Blüte - durch die fruchtigen Noten entsteht aber insgesamt ein schöner warmer Sommerduft für laue Abende.

Dabei merkt man dem Parfüm seine arabische Abstammung nicht an - es ist also kein "oriental Wumser" sondern könnte auch aus einem renommierten Designer-Haus stammen.

Bei Sillage und Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren - für einen kompletten Arbeitstag reicht der Duft locker durch bevor er sich nach ca. 8 Stunden leise davon macht....

Ich bin schwer verliebt in "Shiyaaka Gold" und verstehe nicht, warum die Marke bisher so wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommen hat. Ein echter Geheimtip für Sparfüchse und Duftliebhaber.

Beliebt von Khadlaj / خدلج

Shiyaaka Silver / شياكة von Khadlaj / خدلج Stellar Oud von Khadlaj / خدلج Stellar Musk von Khadlaj / خدلج Hareem al Sultan (Gold) / حريم السلطان von Khadlaj / خدلج Shiyaaka (Blue) von Khadlaj / خدلج Oud Noir von Khadlaj / خدلج Oud Pure Mystical Indian von Khadlaj / خدلج Pure Musk von Khadlaj / خدلج Gaith / غيث von Khadlaj / خدلج Sensuos Night von Khadlaj / خدلج Ombre Notes von Khadlaj / خدلج Atyaab - Lamaa Leather (Gold) von Khadlaj / خدلج Cashmere Warm Oud von Khadlaj / خدلج Infini von Khadlaj / خدلج Flor Oud von Khadlaj / خدلج Rose & Romance von Khadlaj / خدلج Création de Rêve von Khadlaj / خدلج Atyaab - Lamaa Leather (Platinum) von Khadlaj / خدلج Musk pour Narcis von Khadlaj / خدلج Samiya (Rose Gold) von Khadlaj / خدلج