Chateau Krigler 12 1912

Chateau Krigler 12 von Krigler
Ein Parfum von Krigler für Damen, erschienen im Jahr 1912. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen MandelMandel MimoseMimose RoseRose VeilchenVeilchen weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Florblanca
Ich bau Dir ein Schloss, so wie im Märchen....
Chateau Krigler 12 - heisst das, es ist der zwölfte Versuch unter dem namen Chateau Krigler einen Duft zu kreieren, den man dann auch auf dem Markt präsentieren kann, oder ist es einfach eine Nummerierung der Kreationsversuche im Labor und der 12. Versuch wurde dann mit dem Namen Chateau Krigler angeboten?? Ich weiss es nicht, spielt auch keine Rolle, denn um es gleich vorwegzunehmen, 235$ für 100ml dieses Wässerchen sind hoffnungslos zuviel.

Ja, es ist ein schöner, gefälliger Blumenduft und er gefällt mir auch, obwohl er mir ein klein wenig zu süss ist;
Nein, ich kann keine einzelnen Blüten identifizieren, auf meiner Haut ergibt sich ein sehr schönes, cremiges Ganzes;
Nein, es gibt keinerlei Bewegung im Duft, nur direkt beim Auftragen kommt er etwas alkoholisch daher, wie ein sehr guter Cognac, doch danach Stillstand;
Nein, ich kann keine krautigen Noten auf meiner Haut feststellen, es ist einfach nur ein lieblicher, glatter, cremiger Blüteneintopf.
Ja, er erinnert mich ein ganz klein wenig an einen anderen Duft, den ich erst vor kurzem getestet habe und für deutlich schöner befand, der zudem auch noch günstiger und schöner verpackt ist: Love, the Key to Life;

Es stimmt schon, ich mag schöne, weiche, fluffige Blumendüfte, aber ein Duft mit einem so hochtrabenden Namen sollte etwas mehr Charakter zeigen und nicht so langweilig daherkommen.

Die Sillage ist nicht besonders erfolgreich - 20 cm und ich kann nichts mehr vom Duft wahrnehmen - und die Haltbarkeit recht mittelmässig bis schlecht (wenn ich könnte würde ich dafür max. 35 - 40 % geben, geht aber nicht).

Dankeschön, lieber Ergoproxy, für die Testchance, aber dabei bleibt es auch. Bin dennoch sehr froh, dass ich Deine Würznote nicht bekommen habe, und auch nicht Chrisantiss' künstliche Plastiknote.

How to spoil a Scent!
Der Spenderin, vielen Dank für dies Probe.

Mein erster Kontakt zu dieser Marke startet dann auch gleich mit einem Verriss!

Was hat sich der Schöpfer denn bei dieser Kreation gedacht? Perfume-Spoiling? Mann kreiere einen Blumenduft und zerstöre ihn mit einer seltsamen Würznote? Hatte man das anno 1912? Aber dann müssten die Guerlains ja irgendwie ähnlich daneben sein, was sie aber nicht sind. Oder hat am Ende die alles verderbende Reformulierung Mal wieder ihr Unwesen getrieben?

Eigentlich wäre das Parfum garnicht so übel. Ein leichtes Blumendüftchen mit Maiglocke und Rose als Hauptthema. Der Moschus kann unmöglich für diese unangenehme Beinote verantwortlich sein und die Mimose ist ebenfalls unschuldig!

Was um himmels Willen könnte das sein? Chrisantiss nennt es Plastik, aber auch das trifft es auf meiner Haut nicht. Es hat bei mir so einen Maggi-Touch.

Nä, dass ist einfach schauderhaft. Dem Herrn sei Dank, dass die Haltbarkeit nicht so der Hit ist und das Düftchen sich schnell vom Rasen gemacht hat.

Drin, was drauf steht.
Kommen wir zum letzten meiner Krigler-Proben.

Hier scheint ausnahmsweise mal drin zu sein, was drauf steht.
Aber ehrlich, da sind die Lily of the Valleys anderer Marken sehr viel besser.

Dominierend sind Maiglöckchen, auch Rose ist da, sogar ein sanfter grüner Hauch und weich ist er auch. Also schön blumig und lieblich.

Wenn da nicht dieser Unterton wäre. Plastik und Künstlichkeit.
Trotzdem ist dieser Duft noch der beste der heute getesteten Kriglers.
Doch immerzu stoße ich mich am Preis. Hochwertig ist was anderes.
Ja, ich ärgere mich, weil meine Erwartungen so enttäuscht wurden.

Die Haltbarkeit der anderen Krigler-Düften konnte ich noch mit gut bewerten, dieser hält nur mittelmäßig.

FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
Für moderne Nasen schwer zu fassen. Die Grande Dame des Schloßes duftet so: blumig, aldehydisch, gepflegt cremig. Fein und diffus zugleich.
MiscaMisca vor 2 Jahren
Kopfnote dem Geburtsjahr der Kreation entsprechend aldehydlastig, dann sinnlich sanfte Moschuswölkchen auf Mandelmilch/Mimose, a real Lady
MörderbieneMörderbiene vor 5 Jahren
Solider fein-lieblicher Maiglöckchenduft für die Parfuma. Dabei auch etwas beliebig, kommt auch nicht an die britische Konkurrenz ran.

Beliebt von Krigler

Lieber Gustav 14 von Krigler Established Cognac 66 von Krigler Emeraude Noire 77 von Krigler Extraordinaire Camelia 209 von Krigler Abrakaadabra 221 von Krigler Oud For Highness 75 von Krigler Mont Suisse 67 von Krigler Relaxing Verbena 29 von Krigler Lovely Patchouli 55 Classic von Krigler Good Fir 11 von Krigler America One 31 von Krigler English Promenade 19 von Krigler Villa Bordighera 20 von Krigler Lovely Patchouli 55 Night von Krigler Monsieur Dada 18 von Krigler Sierra Vista 2142 von Krigler Manhattan Rose 44 von Krigler Lieber Moment 214 von Krigler Dolce Tuberose 43 von Krigler Cosy Cedar Wood 72 von Krigler Eleganter Schwan 06 / Elegant Schwan 06 von Krigler