Thé Vert au Jasmin
Green Tea with Jasmine
2006 Eau de Toilette

Thé Vert au Jasmin / Green Tea with Jasmine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Zitrus
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PomeloPomelo BitterorangeBitterorange KardamomKardamom OrangeOrange
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote Basisnote
ZederZeder ThymianThymian

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.029 Bewertungen
Haltbarkeit
6.115 Bewertungen
Sillage
5.012 Bewertungen
Flakon
7.019 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 09.07.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Top Rezension 7  
Extrem authentisch
Dieser Duft riecht haargenau wie eine Tüte grüner Tee mit Jasminblüten. Es ist so real, dass ich die dampfende Tasse schon vor Augen habe und sogar den Geschmack auf der Zunge. Erst sehr viel später entwckelt sicher der Duft zu einem parfummäßigen Duft. In der Zwischenzeit ist er erdig-herb wie trockene Teeblätter. Diese Herbe gefällt mir persönlich nicht und das reale Teefeeling ist mir zu viel des Guten. Mir wird ein bischen schlecht davon als würde ich eine Tasse zu starken grünen Tees trinken sollen a la Gunpowder, was ich ncht kann. Aber später so nach zwei Stunden ist der Duft nicht mehr nur herb, sondern auch erfrischend. Die Jasminnote ist von Anfang an dabei und durch die Kombi mit dem grünen Tee mal in einem herben Kontext. Diese Art der "Blumigkeit" ist ziemlich unisex. Fazit: kein Duft für mich, aber ein belebender Sommerduft, den ich an anderen gut tolerieren könnte.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
xoxo

58 Rezensionen
xoxo
xoxo
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Eisgekühlter Jasmintee mit Zitronenspalte
Thé vert au Jasmin riecht typisch für die L'Occitane Reihe sehr natürlich und zwar wirklich wie frisch gebrühter Jasmintee.
Jasmin und grüner Tee liegen hier gleichauf. Der Jasmin ist taufrisch und strahlend, der grüne Tee hat die für ihn typische leicht bittere Note, die durch die bitteren Zitrusfrüchte verstärkt wird. Das macht L'Occitanes' recht lineare (lediglich die Zitrusfrüchte gehen etwas in den Hintergrund, ich rieche auch die Basis nicht), doch nicht langweilige Teekomposition schließlich mehr zum erfrischenden Eistee, mit dem man gerne mal in Frühling und Sommer seinen Durst nach einem frischen und doch blumigen Duft stillt.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lav

62 Rezensionen
Lav
Lav
Top Rezension 8  
Powerduft
...ich trage Thé Vert au Jasmin wenn ich müde oder traurig bin. Schon der erste Sprüher macht lebendiger, Zitrusaromen und Kardamom pushen!
Wenn es mir nach einer Stunde dank Thé Vert au Jasmin wieder besser geht entfaltet sich das Aroma eines frischen Jasmintees, weich und trotzdem aromatisch. Still und trotzdem frech. Weiblich rund und trotzdem kraftvoll.
Thymian und Zeder kommt bei mir nicht durch, was ich aber nicht als Nachteil empfinde da ich mit den vielen Facetten mehr als zufrieden bin!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ich weine diesem Duft immer noch nach. Wer wie ich Jasmintee liebt, hat hier imho Chancen auf einen Heiligen Gral. Unsüss, sauber, linear.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence