Verveine Fleur de Carotte 2023

Verveine Fleur de Carotte von L'Occitane en Provence
Ein neues und limitiertes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

grüne Blättergrüne Blätter ZitronengrasZitronengras
MöhrensamenMöhrensamen EisenkrautEisenkraut AngelikaAngelika
AmbretteAmbrette helle Hölzerhelle Hölzer
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 22.10.2023.

Medusa00
Mit Dank an Ritter Eisenkraut!

Schon lange habe ich keinen Kommentar ( ja Kommentar und nicht Rezension!) mehr geschrieben und bin wohl ein bißchen eingerostet. Aber eingerostet und Ritter paßt ja auch irgendwie. Die Rüstungen mußten ja auch irgendwann gequietscht haben, aber vielleicht sollte das so, wenn der eiserne Ritter am Burggraben stand und mit der Laute seiner holden Maid eine Minne grölte und mit grünem Kraut wedelte. Ich schweife ab, aber das kommt vielleicht auch daher, daß Eisenkraut in seiner kühlen und knarzigen Art dafür sorgt, daß der Duft nicht allzu sehr vermöhrt. Karotte im Übermaß kann in süßlich dumpf-erdigen und auch pudrigen Geruch ausarten. Was hier nicht der Fall ist.
Im Frühjahr haben wir (meine Tochter und ich) in ihrem Garten Karotten (dreifarbige: lila, gelb und orange) ausgesäht. Diese sind lediglich ins Kraut geschossen. Immerhin klingt der krautige Duft vom Möhrengrün hier an. Die angeblichen Karotten waren so winzig wie mein kleiner Finger und marodierende Wühlmäuse haben sich schlapp gelacht.
Als Topping schwebt Angelika (Engelswurz) herein. Der gewürzte Engel hat seinen Namen verdient und glänzt auch nicht gerade mit goldlockigen Haaren und Zuckerwatteküssen. Manchmal ist er ein bißchen verbittert, dreht aber hier nicht in diese Richtung ab, sorgt aber dafür daß ja keine Süße aufkommt.
Grüne Frische. Fast schon Zitronensorbet! Macht sich bei einer sommerlichen Gartenparty mit Sekt sehr gut. Nur mal so nebenbei als Geheimtipp ;-)
Das Schätzchen bekam ich im Juli zum Geburtstag geschenkt und ich habe ihn nur kurz angetestet und keine weitere Beachtung geschenkt. Ich hatte andere Sorgen......
Das Karottchen ist nichts für Frostbeulen und für Süßmäuler erst recht nicht. Frühling und Sommer ist seine Bestimmung. Jetzt wird es kalt und da könnte man ihn ruhig in die Winterruhe schicken, es sei denn es kommt ein Eskimo vorbei, der gerade auf dem Grünpfad ist.
L´Occitane ist ein Geheimtipp von mir. Eine Nischenfirma, die auf keiner Welle mitschwimmt. Heißt: Keine süßen Kariestoffies und keine Stinker.
Ich hoffe das bleibt auch so.

CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Sehr zitrisch-zitroniges, stark grün-gelbes Eisenkraut, äußerst erfrischend. Im Verlauf dann leichter und weicher, dann cremig-krautblütig.

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence