Heart & Soul 2010

Heart & Soul von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig

BlutorangeBlutorange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Amerikanische WildpflaumeAmerikanische Wildpflaume VanilleVanille
MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Engel7, letzte Aktualisierung am 01.03.2019.
Leona Lewis vertritt LR nicht mehr, daher wurde der Duft in Heart & Soul umbenannt.

Florblanca
Schon wieder so ein Promiduft!
Und tatsächlich ist man versucht, genau das auszurufen. Wir werden schließlich derzeit überhäuft von sog. Promidüften à la Madonna, Mariah Carrey, Katie Perry, Justin Bieber & Co. Und auch hier steht der Name einer prominenten Sängerin Pate für den Duft, der allerdings außer dem Namen so gar nichts mit Leona Lewis gemeinsam hat.

In erster Linie ist Leona Lewis (der Duft) ein LR Duft. Avon hat es allen vorgemacht und fährt seit Jahrzehnten erfolgreich auf dieser Schiene, der Schiene des Network Marketing oder auch Multilevel Marketing. Ein Direktvertrieb über ein Händlernetz, das ohne Ladengeschäft etc. auskommt und die Produkte praktisch direkt aus dem heimischen Wohnzimmer verkauft.

Und obwohl LR diverse - auch Promidüfte auf den Markt gebracht hat, so ist Leona Lewis der einzige, der ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis zeigt.

Neben diversen Pflegeprodukten und dem Deospray gibt es den Duft selbst nur als EdP, und um es gleich vorwegzunehmen, für ein EdP ist mir die Sillage zu schwach.

Dennoch, Leona Lewis ist ein angenehmer Duft, der erstaunlicherweise ganz ohne Blüten auskommt. Fruchtig und frisch, leicht süßlich, ohne ins Klebrige abzudriften. Vor allem Brom- und Himbeeren rieche ich, weniger etwas von Blutorange oder Pflaume. Auch schwarze Johannisbeere riecht in meiner Erinnerung anders. Vanille muss hier so minimalistisch dosiert sein, dass eine normale Nase sie nicht riechen kann.

Etwas unangenehm - allerdings nur direkt auf der Haut und GsD nicht in der Projektion wahrnehmbar - ist die hier verwendete Moschusnote. Also die Nase nicht direkt an die Haut halten.
Durch etwas sehr leicht holziges - ob das Virginia-Zeder ist, vermag ich nicht zu bestimmen - wird der Duft geerdet. Dennoch verliert sich diese frische, brombeerige Note nicht, sondern bestimmt den kompletten Duftverlauf.

Auch der lila Flakon im Farbverlauf passt zu diesem Duft sehr gut. Und letztendlich: ein Preis um die 30 Euro ist selbst für Network Marketing durchaus akzeptabel.

Blind buy oder Nicht jeder Promi-Duft muss schlecht sein
Eigentlich wollte ich den Kommentar zu diesem Duft erst später schreiben, aber Chrisantiss' negativer Kommentar hat mich zu einer Erwiderung veranlasst, weil ich die Kritik an dem Parfum überhaupt nicht nachvollziehen kann.
An "Leona Lewis" bin ich nicht geraten, weil ich so ein Riesenfan von dieser Sängerin bin. Sie hat eine tolle Stimme und manche Lieder gefallen mir auch, aber jegliches Angehimmel und Fangehabe ist mir fremd. Nein, mein Lebensgefährte erzählte letztens, dass er ein tolles Parfum an seiner Kollegin gerochen habe. "Und - welches war es ?" fragte ich gespannt. "Leona Lewis. Das ist gut. Das muss ich Dir mal kaufen !". Wer meinen Freund kennt, versteht in diesem Fall, dass dies eine geradezu euphorische Bemerkung bzgl. eines Dufts ist. Meistens kommt nur ein Nicken, das heißt dann so viel wie o.k. bringt mich nicht um oder so ähnlich. So hat er doch das ein oder andere Mal ziemlich zu leiden und er wirft seine Stirn in Dackelfalten, wenn ich z.B. einen für seinen Geschmack zu blumigen Duft trage. Um das Ganze zum Abschluss zu bringen, ich befand ich mich sogleich im Besitze des genannten Dufts:
Fruchtig, ohne jegliche blumigen Nuancen (sind keine aufgeführt und ich kann auch keine erkennen), frisch und letztendlich holzig mit einer vernehmbaren Moschusnuance, so riecht Leona Lewis. Die Fruchtigkeit ist nicht vergleichbar mit z.B. den Escada-Sommerdüften, denn als süß bzw. dosenobstähnlich empfinde ich den Duft hier überhaupt nicht. Die Vanille schnuppere ich nicht deutlich heraus, sie dient eher als Tüpfelchen auf dem i, um den Geruch abzurunden.
Synthetisch, stechend, Friseursalon ? Nein, kann mir keinen Reim auf diese Kritikpunkte machen, ehrlich nicht. Ich kann dazu nur sagen, jeder empfindet einen Duft anders, probiert es aus.
Ein sehr stimmiger Duft ist LL nach meinem Empfinden, nicht aufdringlich aber doch sehr präsent. Hält lange (angeblich verwendet LR eine höhere Duftkonzentration als üblich, aber das kann ich natürlich jetzt weder bestätigen noch dementieren).
Daumen hoch für einen Duft, der einen prominenten Namen trägt und der deswegen nicht anders/schlechter bewertet werden sollte.

P.S.: Habe gleich am ersten Tag ein dickes Kompliment bekommen, wie gut ich denn riechen würde.

Dauerwelle
Dieser Duft fällt leider bei mir durch.
Blumig und fruchtig, entwickelt er nach kurzer Zeit eine unangenehme Note, die sehr synthetisch ist und mich an einen Friseursalon erinnert, wo viel mit Chemikalien gearbeitet wird. Hm...es könnte die Flüssigkeit für Dauerwellen sein, etwas stechend und sehr durchdringend.
Zusammen mit den sehr fruchtigen Noten wird er auch noch komisch seifig.
Nein, muß ich nicht haben.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine