Oud Najdia von Lattafa / لطافة
Oud Najdia ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-frisch. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte
holzige Notenholzige Noten ZimtZimt
MoschusnotenMoschusnoten VanilleVanille
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Ein Scheich geht in die Top 10
Auf diesen Duft wurde ich hier im Forum aufmerksam. Ich habe insgesamt schon einige tolle Düfte hier entdeckt. Ich dachte mir bei einer Wertung von 8,8/10 und dem sehr fairen Preis kann man vermutlich nicht viel falsch machen.
Zum Duft selbst;
Der Flacon sieht aus wie Hammerschlag (kenne ich noch von Autolackierung).
Mal was anderes. Finde ich nicht schlecht.
Kopfnote
Recht frisch mit würzigem Touch. Die Gewürze sind kräftig und pikant, aber nicht scharf oder zu dominant. Ausgewogen.
Herznote
Eine leichte süßlich Oud Note wird deutlich. Frische angenehm present. Der Duft wird etwas kräftiger. Tendenz Holz.
Basis
Klare Holznoten. Gewürze werden milder. Angenehme Frische. Sehr ausgewogen.
Fazit
Ein insgesamt sehr schöner und gelungener Duft. Er ist elegant, ausgewogen, nicht überzogen, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Orientalisch und auch modern. Die Haltbarkeit ist bei mir über 10! Stunden. Wahnsinn, oder ? Gehört für mich in die Top 10 der orientalischen Düfte. P/L top.

Wunderbarer Wohlfühlduft in hellem Violet
Herbstzeit ist immer die Zeit für neue Düfte.
Vor kurzem ist eine Bestellung von fast ausschliesslich gut bewerteten arabischen Düften angekommen, welche zu einem unschlagbaren Preis feil geboten wurden.
Einer dieser Düfte war dieser Kandidat...vor allem die Duftpyramide hat mich angesprochen und ich musste ihn ausprobieren.
Gleich nach dem auspacken hält man einen ordentlichen Flakon in der Hand, als ob er massgeschneidert wäre.
Klassisch Schwarz und Silber...Schwarz aber nur auf den ersten Blick, denn der Flakon besteht aus satiniertem Glas mit einem Lederähnlichen Muster.
Ins Licht gehalten kann man duchschauen und sieht eine gelblich-grüne Flüssigkeit.
Der Sprühkopf lässt sich sparsam dosieren und ist ebenfalls ok.
Die Kappe passt perfekt und ist umlaufend mit einem arabischen Muster versehen.
Allein der Flakon hat schon eine 10 verdient.

Der Duft startet zu Beginn genau wie angegeben mit citrischen Apfelnoten und erzeugt eine angenehme Frische.
Das hält leider nur wenige Minuten an und der Duft bekommt eine dezente holzige Note, Zimt ist kaum wahrnehmbar...diese angenehme gepflegte Eleganz, welche ich als "flauschig" beschreiben würde hällt doch einige Stunden an.
In der Basis ist es einfach nur ein ganz leicht pudrig-gourmandiger Duft an dem man laufen schnüffeln muss um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Der Duft ist sehr Körpernah und unaufdringlich und im Prinzip für mich das ganze Jahr über tragbar...auch für Frauen!
Also ist dieser Duft zu Recht als unisex eingeordnet.

Hat dieser Duft schwächen?
Wenn man etwas bekritteln möchte, dann daß er für mich ruhig etwas stärker dosiert sein könnte, denn der Duft ist spitze...aber für diesen Preis sprüht man einfach ein paar mal mehr.
Er ist weder markant mit Ecken und Kanten...er ist ein dezenter Schmeichler und ich finde man kann mit ihm gar nichts falsch machen.
Unglaublich wie viel Qualität man für wenig Geld bekommen kann.
Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung.....

TheDupeKing
Mein erstes mal mit Najdia, ein Blind Date.
Ich kenne Sie nicht, aber ihr Ruf eilt ihr vorraus. Ich bin aufgeregt und betrete den Raum.
Sie erscheint im süßen Gewand, riecht nach Apfel, einer zitrischen Note, mit gourmandigen, cremigen und vanilligen Nuancen, die leicht an einen fruchtigen Keks erinnern. Ein charmanter Auftakt, aber keine Liebe auf den ersten Blick. Nach 5 Minuten wird es etwas pudriger mit einer holzigen Note, die an Oud erinnert, die jedoch nur im Hintergrund durchschimmert. Etwas Florales ist auch wahrnehmbar, so langsam fühle ich mich wohl. Das süße, keksige legt sich etwas und eine erdige Note kommt durch. Jetzt sind ca. 10 Minuten vergangen und mir wird immer heißer. Elegant, sexy, süß, angenehm. Nun kommt auch der besagte Invictus-Touch durch den ihr alle immer nachsagten, nicht sehr präsent und auch nicht exakt gleich, aber hot. Das gibt endlich den Touch, den ich gebraucht habe. So langsam verzaubert mich Najdia und stellt ihre orientalischen Reize zur Schau. Ob ich will oder nicht, etwas Suchterzeugendes lässt mich alle paar Sekunden hinschauen. Sie zeigt nun, dass sie etwas Elegantes und Besonderes ist, eine die sich nicht verstecken muss. Nein, sie kann sogar mit breiter Brust durch die Gegend stolzieren und der ein oder andere in der Umgebung wird sagen: "WOW." Sie ist frisch, süß, elegant und charmant und einfach die Richtige für ein Date! Sie riecht pudrig-cremig, würzig-holzig mit einem Hauch von Leder, etwas nach Blumen und umgeben von Mandeln. Bei jedem Blick auf sie nimmt man eine andere Facette wahr. Keinesfalls langweilig, obwohl sie einfach nur dort sitzt und nicht viel tut. Es ist schön und ich fühle mich wohl. Sie strahlt und sie war günstig. Sie bezirzt mich und macht mich glücklich. Und das für 11,99€. Oh Najdia, ich brauche dich jetzt nicht 24/7, aber ich bin froh, dich ab und an mal zu treffen. Und obwohl es am Ende nicht mehr so Magisch war wie die ersten 90 Minuten, hatte ich dich noch einige Stunden im Gedächnis und fühlte mich wohl. Es war schön mit dir. Bis Bald Najdia.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
In der Kürze liegt die Würze
Kompass zeigt gerade aus
Freude kommt auf
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Ein super Leckerchen. Testen ! Startet sehr frisch würzig und wird ganz langsam holzig süßlich. Oud-kaum, fast nicht wahrnehmbar.
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 4 Jahren
Süße Kräutercreme
leicht gewürzt - sanft oud-umweht
in Bernsteinschale - auf Zedernbrett serviert
frisch gemacht - nach 10h genossen
RiechtJutRiechtJut vor 3 Monaten
Sehr überraschend was meine Nase, dort erschnüffelt. Ein würzig, frisch, holziger Duft mit guter Reichweite. Wieder Daumen hoch für Lattafa

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة