Ser Al Khulood Gold

Ser Al Khulood Gold von Lattafa / لطافة
Ser Al Khulood Gold ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ErdbeereErdbeere ZuckerZucker
TuberoseTuberose JasminJasmin
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Diese Erdbeere hat eine Rezension verdient
Eines vorweg: ich bin keine Süße.
Doch bei einer meiner letzten Parfumbestellungen lief mir Ser Al Khulood Gold über den Weg und ich dachte, nette Komposition und als Fruchtnote einmal nicht die scheinbar allgegenwärtige Himbeere.
Also für kleines Geld mitbestellt. Nachdem die Lieferung mit mehreren ganz unterschiedlichen Düften bei mir eingetroffen war packte ich sie zwar aus, kam aber noch nicht zum Testen.
Dann eines Tages nach Feierabend war es soweit. Ich griff mir den etwas kitschig bis albern gestalteten Umkarton (Holzmaserung, goldene arabische Schrift und ein goldenes stilisiertes Blatt, welches sich nach Öffnen des ersten Klappdeckels dann solo auf einem zweiten Klappdeckel befindet).
Der Flakon ist in meinen Augen eher hübsch als häßlich, auf jeden Fall zweckmäßig.
Nicht ahnend, was ich zu erwarten hatte - da ich in dem Moment gar nicht mehr wußte, was ich da und warum ich es bestellt hatte -, gab ich einen Sprüher auf jedes Handgelenk.
Was ist das denn? Süßer Sirup, mittelflüssig, doch nicht zäh oder klebrig, war meine erste Assoziation. Mit einer fremdartig erscheinenden, am ehesten orientalischen Ausstrahlung. Dann mußte ich an Honig denken, jedoch nicht im Sinne von Honigsüße oder eigentlichem Honiggeschmack. Eher im Sinne einer fernen Erinnerung an Honig.
Dann aber kam sie: eine dunkle, vollreife Erdbeere.
Mit Zucker bestreut, um sie Saft ziehen zu lassen. Vielleicht auch eine in Zucker eingelegte Erdbeere.
Dieser reife Erdbeerduft hält sich sehr lange auf der Haut, untermalt von den anderen Noten, welche sich aber dezent am Rande halten.

PuderperlePuderperle vor 2 Jahren
Ist der schön! Gezuckerte Erdbeeren, die sowohl ihr als auch ihm schmecken. Keine Plastikpuppensüße sondern fein holzig abgestimmt. Edel.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Ein Hauch von Erdbeere, tief vergraben unter einem Zuckerberg und unter weißen Blüten. Im DD mehr Orient als Fruity-Floral. Bleibt sehr süß.
VeiledRoseVeiledRose vor 3 Jahren
extrem süß, extrem stark in der Ausstrahlung.Vergleichen viele mit gucci rush den ich nicht kenne. Aber fruchtig süße Plastik passt, hat was
Dionysos2022Dionysos2022 vor 3 Tagen
Kandierte Erdbeeren überstreut mit gezuckerten weißen Blüten umrandet mit Vanillesoße. Am Schluss kommt der Moschus. Einfach super.
GarneleGarnele vor 2 Monaten
Plastik Erdbeeren unter einer Packung Zucker.
Im Hintergrund weiße, florale Noten.
Der Preis passt hier zur Qualität des Duftes.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة