Musamam White Intense
مسمم
2023

Musamam White Intense / مسمم von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GewürzeGewürze OrangeOrange
AmbroxanAmbroxan KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Erinnert mich zu sehr an Kaugummi oder Zahnpasta
Musamam bedeutet übersetzt "Gift".
Weißes Gift klingt ziemlich cool.
Auch der Flakon sieht nice aus.
Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch.

Doch was bekommt man hier? Wie riecht dieses mysteriöse weiße Gift?
Es erinnert in der Tat vom ersten Sprüher an direkt an etwas weißes was man aus dem Alltag kennt.
Doch leider nicht an etwas positives oder angenehmes.
Für mich riecht es einfach wie Zahnpasta oder ein Kaugummi mit Minzgeschmack.

Wenn ich mir die Noten so durchlese, sehe ich keine Minze.
Aber das ist im Opening alles was ich wahrnehme.
Selbst die Orange die hier angegeben ist rückt so sehr in den Hintergrund dass sie für mich zumindest, so gut wie garnicht präsent ist.

Im DD nehme ich etwas Kokosnuss wahr.
Doch auch hier ist es das selbe Problem wie bei der Orange.
Das minzig, süßlich, frische ist einfach so präsent dass die Kokosnuss nur leicht im Hintergrund wahrnehmbar ist.
Sehr ärgerlich, weil ich Kokosnuss liebe.

Irgendwann entspannt sich die Zahnpasta Note im späten DD.
Bestimmt erst dann wenn ihn eh keiner mehr wahrnimmt.
Dann wird es dezent süßer und cremiger, ich tippe mal das verursacht das Sandelholz.

Wirklich verändern tut sich der Duft aber kaum.
Ziemlich linear und nicht wirklich mein Geschmack.
Auch zum Ende hin kein Duft den ich tragen würde.

Musamam White ist für mich kein typisches Frauen Parfum.
Beim ersten testen dachte ich sogar es sei ein Parfum für Männer.
Bis ich dann auf Parfumo geschaut habe und überrascht feststellen musste dass es ein Frauen Duft ist, seltsam.
Unisex könnte ich eher verstehen, aber so? Hmmm.

Die Performance ist überdurchschnittlich.
In der ersten Stunde nahm ich ihn sogar stark wahr.
Auch danach definitiv ein guter Performer.
Die Düfte die einem nicht gefallen performen komischerweise immer am besten, so ein Pech aber auch.
Haltbarkeit nur auf der Kleidung getestet und da war er auch am nächsten Tag noch gut präsent.

Alles in allem kein Duft für mich, ich will einfach nicht nach Zahnpasta oder Kaugummi riechen.
Es wird aber Leute geben die ihn toll finden, deshalb einfach testen und selbst entscheiden ob er euch gefällt oder eben nicht.

NaduuuuNaduuuu vor 6 Monaten
Kopf: Bergamotte, Orange,Gewürze
Mittlere Noten: Kokosnuss, Ylang-Ylang, Ambroxan, Mahonial
Basis: Sandelholz, Benzoin, Moschus
MartialScentMartialScent vor 5 Monaten
Super smooth, wolkiger Blütenkuschler mit einem Hauch Orangengewürzen.
Angenehm zart, kultiviert, dezent süß.
Keine Note zu stark.
Not bad.
Tonkabohne75Tonkabohne75 vor 2 Monaten
Fließband steht still
in der Yogurettenfabrik
Minzblätter vom Wind hineingeweht
Hinabgefallen in die Frucht-Sahne-Schoko-Masse
Tash2285Tash2285 vor 3 Monaten
Initial starke Kardamom Note mit Orange im Hintergrund. Viel Kokos und Sandelholz, sehr cremig aber gleichzeitig fruchtig
JuljammerJuljammer vor 4 Monaten
Sehr clean, frisch und blumig. Entwickelt sich dann leicht ins Pudrige und Sahnige. Kann man machen, haut mich allerdings nicht um.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة