Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist aquatisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Stadtregen”.

Aquatisch
Erdig

grüner Teegrüner Tee ozonische Notenozonische Noten
GeißblattGeißblatt HeliotropHeliotrop
ErdeErde MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Der Monsun beginnt
City Rain ist ein in sich gegensätzlicher Duft: Ein Regenguss, der die schmutzige Luft einer südostasiatischen Großstadt reinigt. Aber was da runterkommt, ist ziemlich viel Dreck. Allzu natürlich dürften die verwendeten Zutaten nicht sein, wie der Blick auf die Pyramide offenbart. Ich fühle mich hier an die die synthetischen Wunderwerke aus der Demeter Fragrance Library erinnert (Snow) – wäre mal interessant, City Rain mit deren Regenparfum oder auch Dirt zu vergleichen.

Die reinigende Kraft des Regens wird vor allem durch die enthaltenen ozonischen, ätherischen Noten ausgedrückt, der Schmutz der Luft durch die erdigen Noten – was immer das sein mag. Das blumige, durchdringende und fast medizinisch stechende Heliotrop macht klar, dass dies ein tropischer Regenguss ist. Was blauer Moschus und grüner Patchouli sein soll, möchte ich mir gar nicht so genau vorstellen.

Dieses Parfum erzählt in wirklich schlüssiger Umsetzung eine Geschichte, ein Naturereignis. Ich glaube, noch gibt es keine Bezeichnung für solche Parfums. Wie soll man sie nennen? Vielleicht Event-Düfte?

City Rain ist zur Abwechslung mal kein relaxtes Hippie Parfum, ziemlich bekifft wirkt es aber trotzdem. Der Grundcharakter ist floral, aber in einer medizinischen, stechend-scharfen Weise. Ich finde es schon tragbar, aber dieser experimentelle Duft erfordert eine gewisse Aufgeschlossenheit für Neues. Ich glaube, wer Snow von Demeter mag, dem dürfte das hier auch gefallen. Es ist nicht sehr weit davon entfernt.

MB25MB25 vor 8 Jahren
…nach warmem Sommerregen: Ozonnoten, schwüle Frische + „grün“ riechendes Patchouli für die feuchte Erdnote. Beschwingend, betörend + erdend!

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances