Black Forest

Black Forest von Neil Morris Fragrances
Ein Parfum von Neil Morris Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-rauchig. Es wird noch produziert.

Erdig

Sibirische TanneSibirische Tanne TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch ZedernwacholderZedernwacholder RosenholzRosenholz WacholderbeereWacholderbeere BambusBambus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Dieser Duft wurde exklusiv für The Coven's Cottage hergestellt, ein Hexereigeschäft in Salem, Massachusetts, USA.

Grimms Wald
Als Kind verliefst Du Dich zwischen Grimms Zeilen, nun ist es der Raum zwischen Molekülen, in welchem Du Dich verlierst. Jetzt bist Du hier. Dir ist die Begeisterung noch geblieben, wenn Wald wächst hinter den Augenlidern, dann wird Dein Blick ganz weit - geschlossen für eine Zeit.
Es ist auch erst alles dunkel noch, als tauchtest Du durch einen Einband ins Buch und schon ist Dir, als sei etwas bei Dir, wild und subtil wie ein Stück eines Tiers, in der Finsternis stellst Du Dir's vor. Und als sich die Tannen in die Dunkelheit zeichnen, ein wenig wie Cola mit Zitrone riechen, Beeren auf warm-feuchten Lehmboden fallen, dort ihr orangefarbenes Fruchtfleisch ausrollen und wilde Wurzeln wuchern, beginnst Du nach alten Mustern zu suchen, Figuren aus alten Mären.
Unbemerkt schiebt die Klebebindung des Buchrückens an dieser Stelle einen Steg aus Sandelholz in Deine Phantasie. Macht nichts. Der hölzerne Weg führt durch wabernden Weihrauch, der kam im Zwielicht wie Goldstaub auf, dem Nebel eines Heiße-Maroni-Wagens, der wurde weiter hinten über den Steg gefahren, bis warme Holzglut und schwarz-feuchte Aschen in cremigen Tonkatümpeln zischen.
Neil Morris aus Boston, Massachusetts kreiert seit über 30 Jahren Düfte, die emotionale Verbindungen zu bestimmten Orten, Zeiten oder Menschen herstellen sollen: "When I create a new fragrance I attempt to tap into these emotions and translate them into scent." schreibt er auf seiner Homepage. "Black Forest" entwickelte er exklusiv für ein kleines Hexereigeschäft in Salem, Massachusetts, The Coven's Cottage. Die subtile, düstere Magie dieses Duftes, der leicht animalische Auftakt, die schemenhaften Nadelhölzer, die erdig-wurzeligen Nuancen, die Verbindung aus leicht klebstoffartigem Sandelholz mit dem süßlichen Fruchtfleisch der Wacholderbeeren, der zunehmend dominanter werdende ascheartige Rauch auf cremig-balsamischer Basis verband mich emotional mit einem Grimmschen Märchen, in welchem ich mich gute sieben bis acht Stunden lang wiederfand.

(Mit Dank an den Märchenonkel Chizza)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Wurzelwaldig, zarter Weihrauch umgarnt die Tannen, Nadeln fallen zu Boden und feucht-modrige Walderde entfaltet sich. Ein angenehmer Waldduf
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Neil du alter Hexer.. dunkle Wurzeln brechen auf, ein Lederbärfaun bricht aus der Erde, mit Harzen verschmiert, Tannennadeln kleben...
Aspasia0Aspasia0 vor 2 Monaten
Am Anfang meine ich Kamille zu riechen, dann entfaltet sich der gesamte Nadelwald vor einem, den man dann mitnimmt und zu Hause veräuchert.
Kitsune25Kitsune25 vor 3 Jahren
Gedanken an einen kleinen Laden, ausgekleidet mit dunklem alten Nadelholz, und alten und frischeren Räucherstäbchenschwaden.
LavendergirlLavendergirl vor 7 Monaten
Winter,
Tannen &
viel Weihrauch.

Beliebt von Neil Morris Fragrances

Fetish von Neil Morris Fragrances Chasing Autumn von Neil Morris Fragrances Flowers for Men - Gardenia von Neil Morris Fragrances Earthtones #1: Dark Earth von Neil Morris Fragrances Leather Garden von Neil Morris Fragrances Burnt Amber von Neil Morris Fragrances Midnight Forest von Neil Morris Fragrances Dark Season von Neil Morris Fragrances Midnight At The Crossroads Café von Neil Morris Fragrances Coral von Neil Morris Fragrances October von Neil Morris Fragrances DevilScent #1 von Neil Morris Fragrances Zephyr von Neil Morris Fragrances Earthtones #3: North Woods von Neil Morris Fragrances Hippie von Neil Morris Fragrances Mystic Dragon von Neil Morris Fragrances Flowers For Men - Rose von Neil Morris Fragrances Summoning von Neil Morris Fragrances Gotham von Neil Morris Fragrances Clear von Neil Morris Fragrances Afire von Neil Morris Fragrances