Moschus Wild Love (Eau de Toilette) von Nerval

Moschus Wild Love 1980 Eau de Toilette

Zora
04.01.2015 - 08:44 Uhr
23
Top Rezension
8Duft 10Haltbarkeit 7.5Sillage 5Flakon

Blumenseife aus längst vergangenen Zeiten

Vor sehr langer Zeit als ich noch Kind war, war die Dusche noch ein Fremdwort. Ein bis zwei Mal die Woche wurde gebadet und dazwischen musste ein kleines Waschbecken herhalten um die tägliche Hygiene und das Wohlbefinden zu sichern. Meistens wurde er in die Küche gestellt weil diese der einzige Raum ausserhalb des im Keller befindenden Badezimmers war, der über einen Plattenboden verfügte. Und den brauchte es auch, den am Schluss war mehr Wasser draussen als drinnen. Da nahm die Mutti einen Schwamm und dann wurde gerubbelt auf Teufel komm raus. Pflegende Duschmittel, ach woher, hätte ja auch zuviel Schaum erzeugt. Die schöne Blumenseife die einen starken Blütenduft verströmte, immer wieder unter den Hintern rutschte und ein Gekicher auslöste und bei weitem nicht so pflegend war wie heute, war das höchste der Gefühle. Schon so eine schöne Seife galt als Luxus. Sie hatte einen starken und anfangs etwas beissenden Blütengeruch um erst viel später milder und weicher zu werden. Die Haut war zwar danach krebsrot und hatte schuppende und beissende rote Flecken, aber egal, man hat verdammt gut und stark gerochen, auch wenn man sich den ganzen Abend gekratzt hat wenn man so eine empfindliche Haut hat wie ich. Ein Parfüm wäre da auch gar nicht mehr nötig gewesen. Leider kann ich mich an den Namen der Seife nicht mehr erinnern, der Geruch aber bleibt ein Leben lang in Erinnerung.

Dieser Duft erinnert mich sehr stark daran. Ein anfangs sehr starker Blumenduft, der zunehmend mit dem Moschus weicher und öliger wird. Sehr blumig, ohne jedoch die einzelnen Blumennoten preis zu geben, elegant und bei mir nie besonders animalisch sondern eher ölig rein, wie frisch gebadet was wohl den eleganten Touch begründet.

Erst nach längerer Zeit wenn der Körper nach dem Baden zu schwitzen beginnt entsteht dieser feuchtwarme und leicht ölige Geruch, das man beim Duft als animalisch empfinden könnte.

Ab und zu gefällt mir der Duft sehr gut, als elegante Begleitung und auch schon der Erinnerung wegen bei der ich mich aber nicht mehr kratzen muss dabei:), aber mein Lieblingsduft würde er wohl nie werden.

Ich muss allerdings vermerken das ich den EdT beschreibe, wie das Parfümöl ist kann ich daher nicht beurteilen.

Fazit: Ein sehr schöner, anfangs sehr starker und feminin blumiger Duft mit einem leicht öligen wärmeren und minimal animalischen Abgang. Mit dem Namen kann ich den Duft allerdings gar nicht assoziieren, da stelle ich mir unter wilder Liebe doch etwas anderes vor:).
17 Antworten
IriniIrini vor 5 Jahren
Blumenseife wie toll ist das denn, wirkt immer sehr nostalgisch auf mich ..
Dankeschön für deine tolle Geschichte meine Liebe (✿ ♡‿♡)
RosalieRosalie vor 7 Jahren
*lächel* ein schöner Kommentar. Kann mich auch noch sehr vage an die "Badetage" erinnern. Da war ich allerdings noch sehr klein. Meine Patentante hatte früher glaube ich die Lux Seife - die duftete auch recht stark, hat sie immer zwischen die Wäsche gelegt. Von "Wild Love" hatte ich das Öl, und ich duftete damit sowas von sauber . Badepokal für Dich ;o)
SmellsniceSmellsnice vor 10 Jahren
Schöner Kommi, er weckt Erinnerungen, allerdings bin ich mir sicher die Düfte in den 70 Jahren besessen zu haben, 1980 war ich 21 da trug ich schon andere Düfte.
PeanutPeanut vor 11 Jahren
Meine Mama hat in den 90ern Dutzende dieser kleinen Wild-Love-Fläschchen (Parfumöl) geleert. War ein toller Moschus-Duft. Ein bezaubernder Kommi: Da sieht man, wie gut man es heute hat, so mit ebenerdiger Dusche und Rainshower ;)
SalanderSalander vor 11 Jahren
Ich habe den ersten Absatz gerade meinen Kindern vorgelesen, weil ich das so ähnlich von meinen Großeltern noch in Erinnerung habe. Ich wünschte, du hättest das herrliche Gekicher hören können. :-) Schöner Kommi = Pokal!
PlutoPluto vor 11 Jahren
Ja, die Nerval Düfte, meine Güte. Mein Favorit war Crazy Love - und ich glaub, ich hab ihn überdosiert....
BlauemausBlauemaus vor 11 Jahren
Mir gehts da wie Gundel. nie besessen, aber bei jeder Gelegenheit fleißig getestet.
PreciousPrecious vor 11 Jahren
Sehr atmosphärischer Kommentar, der Erinnerungen an Kindheitszeiten weckt. Gern gelesen.
PaloneraPalonera vor 11 Jahren
Hach ja, der erste Absatz könnte fast Wort für Wort von mir sein... Ist das wirklich schon so lange her? Heute kann man sogar mit der einen oder anderen Seife duschen, ohne anschließend aus der Haut schlüpfen zu wollen... Fein geschreibselt wieder!
HasiHasi vor 11 Jahren
Ich hatte von meinem Liebling "Green Love" auch EDT und Öl. Die nahmen sich aber nicht viel.
OrmeliOrmeli vor 11 Jahren
Eine wunderschön beschriebene Erinnerung ;-) Ein paar dieser Badetage habe ich auch noch erlebt.
YataganYatagan vor 11 Jahren
Ich war jetzt irritiert, dass der von 80 ist. Hatte den wie die meisten Nervals in den 70ern verortet.
IngerInger vor 11 Jahren
So lustige Erinnerungen! Den Duft kenne ich leider nicht!
LadygLadyg vor 11 Jahren
ich liebte wild love als parfümöl:)))
dankeschön, für diese wunderschöne erinnerung:)))))
KleopatraKleopatra vor 11 Jahren
Ich finde den auch extrem blumig und habe den so gar nicht in Erinnerung. Ich dachte schon, das rieche nur ich... Aber vielleicht war das Öl tatsächlich ganz anders.
GaukeleyaGaukeleya vor 11 Jahren
Die gesamte Nerval-Moschus-Serie stand als Teenie bei mir hoch im Kurs, auch wenn ich nie einen Duft davon besessen habe. Aber immer schön im Kaufhaus alle Nerval Musks durchgedieselt ^^ Erinnert mich also auch immer an meine Jugend :-)
pudelbonzopudelbonzo vor 11 Jahren
Danke für den anschaulichen Kommi. Pokal.