Fleur de Fleurs 1982 Eau de Toilette

Fleur de Fleurs (Eau de Toilette) von Nina Ricci
Flakondesign Marie-Claude Lalique
Ein Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Blume der Blumen”.

Chypre

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten ZitroneZitrone
HyazintheHyazinthe AlpenveilchenAlpenveilchen FliederFlieder IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RosmarinRosmarin Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZibetZibet

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.11.2023.

Lauser93
Hält besser als das Parfum de Toilette (Edit 05.11.2023)
Großartige olfaktorische Unterschiede konnte ich zwischen dem Eau und Parfum de Toilette vom Fleur de Fleurs nicht ausmachen. Die Haltbarkeit ist allerdings beim Eau de Toilette mit 5 bis 6 Stunden deutlich besser. Die Sillage empfinde ich auch als minimal ausgeprägter.

Die Kopfnote startet wieder recht grün, citrisch aber auch etwas maritim. Ich erkenne Bergamotte, Zitronen, Pfirsich und eine gewisse Seifigkeit. Die Herznote bietet eine Mischung aus Kräutern und Blumen. Ich erschnüffle Rosmarin, Flieder, Veilchen, Iris, Magnolien als auch Jasminblüten. Die Basis duftet süßlich, ledrig, animalisch, holzig sowie balsamisch nach Moschus, Zibet und Sandelholz.

Auch hier würde ich den Duft als eher sommerlich, Chypre und Unisex einordnen.

Aktualisation am 05.11.2023: Ich habe eine weitere Miniatur in einem anderen Design (nun ein bauchigeres Fläschchen mit Aufdruck) erstanden. Der Duft ist jetzt viel lieblicher, harmonischer und feiner. Dafür ist die Haltbarkeit und Sillage schwächer. Beide Miniaturen dürfen aber weiterziehen.

Chypre, blumig (klar!), aldehydisch würzig, auch grün, dann ein bisschen zu animalisch mit Zibet und Moschus: trifft nicht mein Muster.
VrabecVrabec vor 4 Jahren
Schrankfund bei Oma: Ein blumiger Duft, der trotz lieblichem Nektar angenehm herb duftet. Keine moderne übersüße Aufdringlichkeit.
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Ich finde ihn tragbar, aber meine Nasennebenhöhlen nicht.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Sehr ähnlich zu "Eau de Fleurs" von Ricci! Nur dass es im ganzen Verlauf sehr herb und chypreartig bleibt.
Katinka138Katinka138 vor 9 Monaten
Frühlingsfrischer, zartblumiger, leicht würziger Blütentraum. Wie eine parfümierte Carefree-Slipeinlage aus den 80ern.

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci