Pompei von Pascal Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Pascal Morabito für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von New Deal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Fruchtig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
MoschusMoschus RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.37 Bewertungen
Haltbarkeit
7.07 Bewertungen
Sillage
5.97 Bewertungen
Flakon
6.315 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Benlives

64 Rezensionen
Benlives
Benlives
1  
But if you close your eyes...
Ja bei "Pompei" muss ich öfters an den Song von Bastille denken. Alternativ hätte die Überschrift auch "Terre de Pompei" lauten können, denn es sind genügend Duftparallelen zum Kassenschlager von Hermès vorhanden.

Meine Wahrnehmung: der Auftakt wird von Grapefruit bestimmt (Pfeffer und Kardamom nehme ich kaum wahr), im weiteren Verlauf gesellen sich Rosengeranie, Zeder und Vetiver und Patchouli hinzu.

Insgesamt schön warm und würzig geraten mit frischer Zedernote, so wie beim Vorbild.

Mal schön bei Hermès abgeschaut. Vielleicht kein 100%-iger Klon, aber doch große Ähnlichkeit. Und das für einen Bruchteil des Preises.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ohdeberlin

54 Rezensionen
Ohdeberlin
Ohdeberlin
3  
fruchtig würzig mit Rosengeranie
konnte leider nur einen kurzen Dufttest machen:
Fruchtige Würze (Grapefruit, Pfeffernoten) und deutliche aromatische Rosengeranie/Zeder Kombi über minimal Kardamon; darunter leicht holzige Erdigkeit auf mächtigem Patch-Amber-Akkord und reichlich Vetiver.

Verpackung im grauen Karton mit silbernen Streifen und eine silbernen Plakette mir schwarzen Buchstaben. Haltbarkeit 9-10 Stunden. Sillage nicht übermächtig, mehr kräftig körpernah

Juni 2015: Ich kann berichten, daß ich zwischenzeitlich regelrecht einen Narren an dieser Rosengeranienkomposition gefressen habe, daher von 70 rauf auf 80 %
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aqua di Würzige Geranie! Spielt mit herben Gras- und Erdnuancen und warmen Zitrusfrüchten. Leise, aber schöne Dynamik unter den Duftnoten!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito