Pompei von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von New Deal vermarktet.

GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer
MoschusMoschus RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz
AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Benlives
But if you close your eyes...
Ja bei "Pompei" muss ich öfters an den Song von Bastille denken. Alternativ hätte die Überschrift auch "Terre de Pompei" lauten können, denn es sind genügend Duftparallelen zum Kassenschlager von Hermès vorhanden.

Meine Wahrnehmung: der Auftakt wird von Grapefruit bestimmt (Pfeffer und Kardamom nehme ich kaum wahr), im weiteren Verlauf gesellen sich Rosengeranie, Zeder und Vetiver und Patchouli hinzu.

Insgesamt schön warm und würzig geraten mit frischer Zedernote, so wie beim Vorbild.

Mal schön bei Hermès abgeschaut. Vielleicht kein 100%-iger Klon, aber doch große Ähnlichkeit. Und das für einen Bruchteil des Preises.

fruchtig würzig mit Rosengeranie
konnte leider nur einen kurzen Dufttest machen:
Fruchtige Würze (Grapefruit, Pfeffernoten) und deutliche aromatische Rosengeranie/Zeder Kombi über minimal Kardamon; darunter leicht holzige Erdigkeit auf mächtigem Patch-Amber-Akkord und reichlich Vetiver.

Verpackung im grauen Karton mit silbernen Streifen und eine silbernen Plakette mir schwarzen Buchstaben. Haltbarkeit 9-10 Stunden. Sillage nicht übermächtig, mehr kräftig körpernah

Juni 2015: Ich kann berichten, daß ich zwischenzeitlich regelrecht einen Narren an dieser Rosengeranienkomposition gefressen habe, daher von 70 rauf auf 80 %

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Aqua di Würzige Geranie! Spielt mit herben Gras- und Erdnuancen und warmen Zitrusfrüchten. Leise, aber schöne Dynamik unter den Duftnoten!

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito