Rose von Pascal Morabito
Ein Parfum von Pascal Morabito für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von New Deal vermarktet.

KaffeeKaffee MandarineMandarine
IrisIris MoschusMoschus RoseRose SafranSafran
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Café Rose (2012) von Tom Ford
Café Rose (2012)

Minigolf
Morabito geht in die "Nische"...
Nein, nicht in jene, in der früher "unartige Schulkinder" stehen mussten für den Rest der Unterrichtsstunde. Schämen sollte man sich!
Ich meine die "Nische", aus der ungewöhnliche und besondere Düfte kommen. Auf die so manche "Nase" abfährt, die sich an "normalen" Parfums sattgerochen haben, oder einfach mal was "Anderes" ausprobieren möchten.
Genau da hin hat es Morabitos "Rose" geschafft, ohne übertriebene Ambitionen und ohne irgend ein Ansinnen, etwas teuer verkaufen zu wollen, nur weil es eben "nischiger" ist als die anderen Düfte. Ja, sogar sehr günstig zu bekommen, ohne dass Einfallsreichtum, Qualität und Raffinesse darunter leiden müssten.
Und raffiniert ist diese Rose allemal. Da sie ja nicht nur sich selber als Blütenduft darstellt. Ganz viel "Beiwerk" ist hier verbaut, umrahmt sie, unterstützt sie und nimmt sich mitunter selber aufs Korn. Keine Frage, ein Bisserl "Gourmand" ist hier auch mit drinnen, der "Kaffee" zum Beispiel, der auch mit etwas Vanille gewürzt ist. Auch gibt es sowohl warme bis "heiße" (Safran, Amber), als auch kühle Momente (Iris, Zitrusfrüchte). Puder ist auch dabei, ja, genau, der kühle von einer blauen Iris! Und Hölzer, die patchoulig-erdig abrunden.
Es mag ja Düfte geben, die eine ähnliche Kombination aufweisen, doch kommt es auch auf eine mengenmäßige Verteilung derselben im Parfum an. Auf die Akzentuierung bestimmter Aromen.
Hier ist das Außergewöhnliche: Man glaubt, an einem Sommertag am kühleren Morgen beim Kaffee in einem üppig blühenden Bauerngarten unter einem alten Baum zu sitzen. Auf der Terrasse ein, zwei Orangenbäumchen im Kübel. Am Teich rundum Rosen verschiedener Sorten, dazwischen zum Kontrast Iris in etlichen Blautönen. Und der frische Kaffee ist sacht bis in dn letzten Winkel zu schnuppern. Wenn das nicht "Nische" ist, mag ich "Abdul al Franz-Gertrud Günedler-Schumann" heißen!!! ;-))

MinigolfMinigolf vor 2 Monaten
Das rosa Inneneben verbirgt einen höchst köstlichen Duft! Irispuder stäuben über Rosen und Hölzer. Beim Morgenkaffee im blühenden Garten!!

Beliebt von Pascal Morabito

Or Black (1981) (Eau de Toilette) von Pascal Morabito Or Noir von Pascal Morabito Black Agent von Pascal Morabito Or Black (2014) von Pascal Morabito Noir von Pascal Morabito Grey Quartz von Pascal Morabito Pure Perle von Pascal Morabito Bois & Vetiver von Pascal Morabito Lady in Red von Pascal Morabito Bois & Pluie von Pascal Morabito Perle Précieuse von Pascal Morabito Dogon von Pascal Morabito Bois & Or von Pascal Morabito Perle pour Elle von Pascal Morabito Perle d'Argent von Pascal Morabito Perle Verte von Pascal Morabito Gold Edition Oud von Pascal Morabito Red Amber von Pascal Morabito Purple Ruby von Pascal Morabito Perle Royale von Pascal Morabito Gold Diamond von Pascal Morabito