Playboy 1990 Eau de Toilette

Version von 1990
Playboy (1990) (Eau de Toilette) von Playboy
Ein Parfum von Playboy für Herren, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von EHP Cosmetics GmbH vermarktet.

grüne Notengrüne Noten ZitroneZitrone BergamotteBergamotte LavendelLavendel NeroliNeroli
fruchtige Notenfruchtige Noten JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosengeranieRosengeranie
AmberAmber FarnFarn MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von Duftjäger, letzte Aktualisierung am 05.01.2024.

ShaunBaker
Playboy? Oder auch frisch geduscht und zu allem bereit!
Kommen wir ins Jahr 1990,
Mensch was war das für ein Jahr für mich! Ich begann gerade damit nicht mehr in die Windel zu machen und auch sonst genoss ich die volle Aufmerksamkeit all meiner Verwandten, wurde überhäuft mit tollen Geschenken wie Matchbox Autos und Plastiktraktoren an denen sich die Schaufel bewegen ließ und man große haufen an..... nun ja, allem was so herumlag bewegen konnte :D

Was hat das alles mit Playboy zu tun? Ich schätze einiges, denn zu dieser Zeit waren viele eben besagte Verwandten in dem Alter in dem man sich mit geringem Budget eindieseln konnte wenn man einen Bückwarenduft aus der Drogerie kaufte, welcher zugegeben schon damals besser duftete als viele hochpreisige Düfte die man heutzutage im großen M oder D bekommt.

Wenn man also zu dieser Zeit auf die Balz ging, kam man mit Playboy schon weit, mit einem gepflegten Vokuhila und Schnauzbart, Hose bis über den Bauchnabel, Hemd und Jackett, war man unter der Discokugel nicht mehr zu bremsen.

Der sozusagen "neu" lancierte Herrenduft von Playboy passte einfach in die Zeit, darüber hinaus bin ich mir sicher dass ich ihn als Kleinkind schon in die Nase bekam. Heutzutage bleibt nur zu sagen: Ein typischer 90er Duft der damals seinem Namen sicherlich alle Ehre machte, zu beginn wieder ein zitrischer Auftakt der mit der Rosengeranie und den Holzigen noten Stark, aber nicht aufdringlich einhergeht. Zum ende hin wird er herber, jedoch bleibt er immer noch süßlich und die blumigen Noten bleiben ebenfalls Präsent.
Die Haltbarkeit ist leider nicht sehr lange und die Sillage eher auf Armlänge, zumindest nach einer Stunde, dann verweilt Playboy lange, aber leise, um sich mit Moschus und Tonkabone langsam von der Haut zu verabschieden.

Jedem der 90er Düfte spannend findet ist anzuraten sich davon zumindest eine Probe zu erhaschen, auch hier ein Jammer dass er eingestellt wurde, er hätte Heutzutage sicherlich seine Liebhaber gefunden.

SiameseDreamSiameseDream vor 4 Monaten
Preppy&schrill
Bunt,frech&frisch
90s par excellence
Tekkno meets R`n`B
Diddlmäuse tragen Tattoo-Ketten
Verdammt, Ich lieb`dich*
MauriceFFMMauriceFFM vor 5 Jahren
Bei eBay ergattert und bin absolut positiv überrascht
Was dieser Duft für sein Alter kann ist echt bemerkenswert!Toller Frischer Duft
FortressFortress vor 6 Jahren
Anfang der 1990er Jahre war das ein Kultduft der jüngeren Generation zum erschwinglichen Preis und der Hase war hoch im Kurs ;)

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Rock von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Malibu von Playboy Berlin von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy