Oriental Dream 2021

Oriental Dream von Réminiscence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Réminiscence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaschmirholzKaschmirholz orientalische Notenorientalische Noten Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
GewürznelkeGewürznelke BenzoeBenzoe RäucherwerkRäucherwerk
Basisnote Basisnote
OudOud SandelholzSandelholz AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.419 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
6.916 Bewertungen
Flakon
6.914 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
TheBladi11

20 Rezensionen
TheBladi11
TheBladi11
7  
Erste Enttäuschung aus dem Hause Réminiscence - oder: Shampoo-Chemie-Unfall.
Lange war er vorgemerkt, die Duftpyramide versprach einen tollen Unisex-Duft, bei dem ich die Hoffnung hatte, dass er wie viele Unisex-Düfte von mir - auch von anderen Bewohnern meines Haushalts getragen werden würde.

Dieses Haus hat exzellente Duft-Kompositionen im Portfolio, v.A. ihre Interpretationen von "Eau Singulière's" die betont auf die Dominanz einzelner Inhaltsstoffe setzen und weitere Enthaltene lediglich als Beiwerk dienen, z.B. Oud , Tonka & Patchouli Elixir sind hier zu nennen.

Auftakt:

Es beginnt mit Ylang-Ylang im absoluten Überfluss, knallig süß und ohne Kompromisse & da ging es schon los, meine üblichen 3-4 Textsprüher bewirkten direkt einen pochenden Kopfschmerz in meiner Stirn. Die Kopfnote ist einfach viel zu opulent & maximal dicht - Zu viel des Guten!
Die angegebenen Orientalischen Noten sowie das Kaschmirholz sind überhaupt nicht zu erkennen für mich, sollten sie tatsächlich vorhanden sein, werden sie von Ylang-Ylang komplett erdrückt...

Verlauf:

Die übertrieben penetrante Süße nimmt auf meiner Haut (Gott sei Dank!) nach knapp 15 min etwas ab & wird etwas erträglicher, mein Kopfschmerz wird nun auch weniger, es ist eine minimal rauchige Note & eine relativ mürbe Nelke zu erkennen, die es aber auch nicht schafft den Ylang-Ylang-Overkill zu übertreffen, dieser bleibt bedauerleicherweise dominant!

Ausklang:

Nach knapp einer Stunde kann man tatsächlich etwas synthetisches Oud erkennen, aber nix mit "Stink" es sind lediglich chemisch gebaute hell-holzige Noten, die mit etwas Einbildung wohl auch ambriert sind, Sandelholz ist nicht vorhanden. Ylang-Ylang ist leider auch hier noch zu viel & durchweg präsent wenn auch nun deutlicher abnehmend...

Am Ehesten erinnerte mich der Duft an die Hotel-Shampoo's der Hilton-Hotels in den Vereinigten Staaten. Und tatsächlich, beim Stöbern in meinem Bad, hab ich doch tatsächlich noch ein kleines Fläschchen gefunden, kurzerhand geöffnet: Nase daran, danach Nase an den Sprühkopf = Zu gut 98 % gleich!

Abschließend lässt sich sagen: Rémniscence, bleibt bei dem was ihr gut könnt: Düfte mit wenigen Einzel-Bestandteilen & lasst Duft-Bouquet's lieber sein, denn den Beweis, dass dies nicht eure Stärke ist, habt ihr mit diesem Duft erbracht.

Unisex? Nie und Nimmer - der ist maximal feminin & hat meiner Nase & Hautchemie nach - absolut nichts in der Unisex-Familie zu suchen.

Ich werde dem Hersteller natürlich trotzdem treu bleiben, und es gibt noch so einige Kreationen die ich noch nicht testen konnte, wenn auch mit älterem Erscheinungsjahr - sodass genügend Gelegenheit verbleibt das nun ein klein wenig ramponierte Bild wieder etwas aufzuhübschen!
4 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Blumig-holzig mit süßlich-medizinischem Unterton. Wirkt kaum orientalisch auf mich, eher reizlos. Eine Enttäuschung aus dem sonst guten Haus
20 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Jessas
Voll der Alptraum.
Künstliches Rosenoverflow.
Der Rest wird komplett erdrückt.
Und Rose steht nicht mal in der Pyramide.
20 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Theater
Orientalische Kulisse
Blumen
Süßwarenstände aus Holz
Grellbunte Kostüme
Ylang als Marktschreier
Mir gefällt das Stück nicht...
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein eher zahmer Florientale mit deutlich Rose und Sandel-Amber-Unterbau. Oud spielt kaum eine Rolle und wird auch nicht vermisst.
11 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ylang-ylang und würzig-ambrierte Noten, synth. Oudh leise, viel Nelke u. Power. Spannender Mix, gut tragbar, interessanter Verlauf.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Vanille Santal von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence