Oriental Dream 2021

Oriental Dream von Réminiscence
Ein Parfum von Réminiscence für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KaschmirholzKaschmirholz orientalische Notenorientalische Noten Ylang-YlangYlang-Ylang
GewürznelkeGewürznelke BenzoeBenzoe RäucherwerkRäucherwerk
OudOud SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

TheBladi11
Erste Enttäuschung aus dem Hause Réminiscence - oder: Shampoo-Chemie-Unfall.
Lange war er vorgemerkt, die Duftpyramide versprach einen tollen Unisex-Duft, bei dem ich die Hoffnung hatte, dass er wie viele Unisex-Düfte von mir - auch von anderen Bewohnern meines Haushalts getragen werden würde.

Dieses Haus hat exzellente Duft-Kompositionen im Portfolio, v.A. ihre Interpretationen von "Eau Singulière's" die betont auf die Dominanz einzelner Inhaltsstoffe setzen und weitere Enthaltene lediglich als Beiwerk dienen, z.B. Oud , Tonka & Patchouli Elixir sind hier zu nennen.

Auftakt:

Es beginnt mit Ylang-Ylang im absoluten Überfluss, knallig süß und ohne Kompromisse & da ging es schon los, meine üblichen 3-4 Textsprüher bewirkten direkt einen pochenden Kopfschmerz in meiner Stirn. Die Kopfnote ist einfach viel zu opulent & maximal dicht - Zu viel des Guten!
Die angegebenen Orientalischen Noten sowie das Kaschmirholz sind überhaupt nicht zu erkennen für mich, sollten sie tatsächlich vorhanden sein, werden sie von Ylang-Ylang komplett erdrückt...

Verlauf:

Die übertrieben penetrante Süße nimmt auf meiner Haut (Gott sei Dank!) nach knapp 15 min etwas ab & wird etwas erträglicher, mein Kopfschmerz wird nun auch weniger, es ist eine minimal rauchige Note & eine relativ mürbe Nelke zu erkennen, die es aber auch nicht schafft den Ylang-Ylang-Overkill zu übertreffen, dieser bleibt bedauerleicherweise dominant!

Ausklang:

Nach knapp einer Stunde kann man tatsächlich etwas synthetisches Oud erkennen, aber nix mit "Stink" es sind lediglich chemisch gebaute hell-holzige Noten, die mit etwas Einbildung wohl auch ambriert sind, Sandelholz ist nicht vorhanden. Ylang-Ylang ist leider auch hier noch zu viel & durchweg präsent wenn auch nun deutlicher abnehmend...

Am Ehesten erinnerte mich der Duft an die Hotel-Shampoo's der Hilton-Hotels in den Vereinigten Staaten. Und tatsächlich, beim Stöbern in meinem Bad, hab ich doch tatsächlich noch ein kleines Fläschchen gefunden, kurzerhand geöffnet: Nase daran, danach Nase an den Sprühkopf = Zu gut 98 % gleich!

Abschließend lässt sich sagen: Rémniscence, bleibt bei dem was ihr gut könnt: Düfte mit wenigen Einzel-Bestandteilen & lasst Duft-Bouquet's lieber sein, denn den Beweis, dass dies nicht eure Stärke ist, habt ihr mit diesem Duft erbracht.

Unisex? Nie und Nimmer - der ist maximal feminin & hat meiner Nase & Hautchemie nach - absolut nichts in der Unisex-Familie zu suchen.

Ich werde dem Hersteller natürlich trotzdem treu bleiben, und es gibt noch so einige Kreationen die ich noch nicht testen konnte, wenn auch mit älterem Erscheinungsjahr - sodass genügend Gelegenheit verbleibt das nun ein klein wenig ramponierte Bild wieder etwas aufzuhübschen!

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Blumig-holzig mit süßlich-medizinischem Unterton. Wirkt kaum orientalisch auf mich, eher reizlos. Eine Enttäuschung aus dem sonst guten Haus
GandixGandix vor 2 Jahren
4.5
Jessas
Voll der Alptraum.
Künstliches Rosenoverflow.
Der Rest wird komplett erdrückt.
Und Rose steht nicht mal in der Pyramide.
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Theater
Orientalische Kulisse
Blumen
Süßwarenstände aus Holz
Grellbunte Kostüme
Ylang als Marktschreier
Mir gefällt das Stück nicht...
Ein eher zahmer Florientale mit deutlich Rose und Sandel-Amber-Unterbau. Oud spielt kaum eine Rolle und wird auch nicht vermisst.
GoldGold vor 2 Jahren
Ylang-ylang und würzig-ambrierte Noten, synth. Oudh leise, viel Nelke u. Power. Spannender Mix, gut tragbar, interessanter Verlauf.

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Vanille Santal von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence