Oriental Essence - Eau des Indes 2015

Oriental Essence - Eau des Indes von Rituals
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von Rituals für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Teeweißer Tee zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IngwerIngwer MimoseMimose PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.239 Bewertungen
Haltbarkeit
6.131 Bewertungen
Sillage
5.733 Bewertungen
Flakon
7.944 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 13  
Wellness ala India
Egal ob Body Shop, Yves Rocher, Lush oder eben Rituals - ich finde, bei allen gibt es Schätze zu unglaublichen Preisen zu entdecken. Unterschätztere Marken gibt es kaum. In Einkaufszentren wie dem Centro halte ich dort zehnmal lieber an als im nächsten, typischen, allseitsbekannten Parfumladen ala Pieper oder Douglas - ist einfach so & empfehle ich absolut jedem. Und ganz nebenbei: ich denke grandiose Düfte (z.B. White Musk For Men) können nicht nur mit dreifach teureren Parfums mithalten, diese Beauty-Shops arbeiten hinter den Kulissen meiner Meinung nach mit talentierten & großen Parfumeuren zusammen, selbst wenn diese nicht immer genannt werden. Und Rituals war für mich schon immer einer der Vorreiter. Das tolle Düfte wie der mit Lemongras oder Vetiver anscheinend zusätzlich auch noch nicht dauerhaft produziert werden oder momentan zumindest nicht verkauft werden, ist ein besonderes Argument schnell zuzuschlagen. Daher habe ich dieses Mal nicht lange gezögert.

"Eau des Indes" hat aus einem ohnehin schon feinen LineUp nochmal herausgestochen. Der spirituelle, leckere & entspannende Duft roch so besonders, so verzaubernd & anders als alles bisherige vor meiner Nase, dass er bleibenden Eindruck hinterließ. Der eher feminin vermarktete Duft erinnert in bester Bulgari Eau the Vert an Entspannung, Wellness & Luxushotel, jedoch mit indischem Einschlag. Grand Neu-Dheli Hotel. Zitrone & weißer Tee schmeicheln oberflächlich & können nach einem heißen Bad wahre Wunder vollbringen. Untergründig ist der Duft aber fester als erwartet & gar nicht so wässrig & frisch. Mit einer zischenden Spur aus Zeder & indischen Gewürzen wird der Wochenmarkt des Milliarden-Staates in das Fünfsternehotel geholt. Durch einen hohen Anteil an luftigem, weißen Moschus & ein paar Wasserblüten kann man allgemein eine weibliche Richtung aber schon unterschreiben. Aber heutzutage kann man sich auch als man gerne mal verwöhnen lassen. Zum weißen Tee-Duft von Bulgari besteht sicher die größte Ähnlichkeit, neuartig genug für einen Kauf war er aber wie gesagt. Er wird mit der Zeit nur etwas langweilig & leicht zu durchschauen, bleibt aber ebenso leicht zu tragen.

Flakon: Nischenqualität - und das für 39€ - Wahnsinn!
Sillage: dezent, typisch Wellness
Haltbarkeit: recht schnell fort - 3-4 Stunden.

Fazit: wer auf Hotel-, Raum-, Welness- & luxuriöse Entspannungsdüfte steht, sollte bei der nächsten Gelegenheit bei Rituals halten: das hier ist ein feiner Meditationsduft für alles & jeden!
6 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein klarer, frischer Beflügler und Tatendrangspender, regennasse zarte Blumen, santgrüne Seifennote, SpaFeeling, beifreiend und unbeschwert
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vor einem cremig-holzigen Hintergrund schweben leicht herbe Teenoten in Kombination mit einem Hauch Blüten und diversen Zitrusspritzerchen.
0 Antworten
DidaDida vor 8 Jahren
10
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Dieser Duft ist einfach nur wunderschön! Leider leider sehr schwache Sillage und nach 2 Stunden nehme ich ihn kaum noch wahr. Schade!
0 Antworten
LeniKiLeniKi vor 1 Jahr
7
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Zu viel grün und zu viel Kraut.
Billiges Spa und kalter Tee mit -wieder-
zu viel Ingwer.
Schnelles Ende mit sanftem Ausgang.
1 Antwort
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
7.5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer der Highlights aus der Oriental Essence Serie. Eine sehr interessante zitrisch-fruchtige Kombination mit einem Tick Blumen abgerundet.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals