Coconut
Noix de Coco
2012 Eau de Toilette

Coconut / Noix de Coco (Eau de Toilette) von The Body Shop
Coconut ist ein Parfum von The Body Shop für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

KokosnussKokosnuss ZuckerZucker
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.10.2022.

Sommerlich, aber...
Einst war ich der totale Fan von Kokosnuss und wollte es überall riechen: In meiner Bodylotion, meinem Deo, meinem Shampoo und nicht zuletzt in meinem Parfum. Zugegeben, es war zu viel des Guten, vor allem weil ich diesen Geruch ständig in der Sommerhitze in der Nase hatte. Natürlich verbindet man den Duft der Kokosnuss mit Sommer, Strand und ähnliches, aber ich persönlich finde ihn nun zu aufdringlich und zu stark. Wenn, dann würde ich diesen im Winter tragen, aber momentan bin ich dem auf Distanz :D

Ein Duft für jeden Tag
Kokosnuss ist im Sommer super, erfrischend, tropisch und süß. Auf diesen hier vom Body Shop habe ich schon länger ein Auge geworfen.

Der Duft riecht wie erwartet nach Kokosnuss die zu Beginn sehr cremig und leicht riecht. Der Duft wird nach 1.Stunde runder und die cremige Kokosnote verfliegt, nun wird die Kokosnuss holziger und leicht würzig.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung bei mir hat er sich 6-7h gehalten für ein EdT ganz ordentlich. Die Sillage war zuerst recht stark schwächt dann aber schnell ab.

Der Flakon ist der typische von TBS er ist schlicht und Der Sprühknopf sprüht zuverlässig. Der ist ein typischer Sommerduft, aber durch die holzige Note am Ende auch im Winter tragbar...Die Hautverträglichkeit ist gut und ich bekomme hiervon keine Kopfschmerzen.

Fazit: Erst ist die Kokosnote sehr cremig, wird dann aber Im Duftverlauf Immer holziger. Im Sommer wie im Winter tragbar...

Coco Cabana
~ Inspiration ~
Ich habe mich diesen Sommer mit verschiedenen Bodylotions, Duschgels, Labellos und Parfums Mit Kokos eingedeckt. So landete auch "Coconut" vom Body Shop auf meiner Merkliste. Von der lieben Lumumba bekam ich einen angebrochenen 30ml Flakon.

~ Flakon ~
Das bräunlich-transparente Glasfläschchen ist schlicht und handlich. "Noix de Coco" bedeutet übersetzt einfach nur "Kokosnuss", die auch vorne abgebildet wurde.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen nehme ich eine starke, alkoholische Note wahr, die sich recht schnell verflüchtigt. Es entfaltet sich eine cremige Kokosnuss, die nicht hell, sondern recht dunkel auf mich wirkt. (Ist da wirklich sonst nichts mehr dabei? Ich hätte zudem auch würzige Vanille, leicht angebranntes Karamell und Hölzer dahinter vermutet).

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Wenige Sprüher genügen, sonst wird es mir zu schwülstig.

~ Anlass ~
Ein Unisex-Kokos-Duft den man übers ganze Jahr über tragen kann und der nicht zu klebrig-süß ist.

~ Fazit ~
Mich stört irgendwas... vielleicht die etwas trocken-kratzig-schwülstig-bittere Beinote
PS: Es riecht wie die anderen Pflegeprodukte der Body-Shop-Coconut-Reihe (Butter, Scrub etc.)

Sommer, Sonne, Strand
Du kannst im Hochsommer am blendend-weißen Sandstrand liegen, dir die Sonne auf die Haut brennen lassen, und um deine geplagte Haut nicht austrocknen zu lassen, dich mit duftendem Kokosnuss-Sonnenöl einreiben (geh aber jetzt lieber in den Schatten und bestell dir einen Batida de Coco-Cocktail).

Oder du kannst dir Coconut aufsprühen, sehr passend bei hohen Temperaturen.

Dieser tropisch-karamellig-cremige Kokosduft ist einfach ideal, wenn alle an ihr Hitze-Limit kommen und nichts als so schnell wie möglich im nächstgelegenen Strandbad/Freibad/See/Pril oder M e e r abtauchen wollen. Er hat nichts Künstliches oder Quietschiges, und seine natürlich duftende Monothematik war für mich heute, an einem 33-Grad-Ferientag, der Hauptgrund, ihn mir zuzulegen.

Die leichte Süße driftet nach etwa einer halben Stunde etwas in verbrannten Zucker und später in Vanille ab. Könnte für meinen Geschmack ruhig noch nussiger und kakaoiger sein, für einen unsüßeren Bounty-Flashback.
Ein hautnaher Duft, der aber erstaunlich lange anhält, vor allem durch die Vanille.
Meine empfindliche Haut hat auch nach mehrmaligem Nachsprühen nichts zu meckern gehabt. Für knapp 10 Euro kann ich den allen Kokos-Fetischisten und Palmenstrand-Liebhabern wärmstens empfehlen!

ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
3.5
Wer unter Palmen träumt, muss sich nicht wundern, wenn ihm der Schädel brummt: Es regnet Kokosnüsse, kokosmilchige Kokosküsse. Zuviel Kokos!
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Keine pure Kokosnuss, sondern, wie so oft, ein mit süßer Vanille übergossener Bounty-Riegel. Mag ich, gibt aber sehr viele ähnliche Düfte.
RAT6EBERRAT6EBER vor 2 Jahren
den hatte ich mal. :-( Von natürlicher Kokosnuss fehlt hier viel und viel Zusatz-Note fernab von Kokos ist da. Es gibt bessere Kokos-Parfums
NinahagenNinahagen vor 6 Jahren
Die beste mono-cocos die da gibt. Wie eine zweite haut, absolut nicht 'cloying' ( = ' kleberig' ? )
DuftelinchenDuftelinchen vor 4 Jahren
Kokosnuss in Reinform. Sommerlich, süß und cremig.

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop