Tobacco Flower
Fleur de Tabac
2000

Tobacco Flower / Fleur de Tabac von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Frisch
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange KardamomKardamom KorianderKoriander MandarineMandarine VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus TabakblüteTabakblüte AmberAmber PralinePraline SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.020 Bewertungen
Haltbarkeit
6.013 Bewertungen
Sillage
5.013 Bewertungen
Flakon
6.017 Bewertungen
Eingetragen von Nasowas, letzte Aktualisierung am 25.06.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Asphaltblume

88 Rezensionen
Asphaltblume
Asphaltblume
0  
Kaum ist es weg, find ich es gut...
Vorhin bin ich wieder mal an der Kiste gewesen, in die ich vor Jahren meine ollen Parfümpröbchen geworfen habe.

Dabei fand ich auch ein 10-ml-Fläschchen von "Tobacco Flower" von The Body Shop, hübsch verpackt in einem Schubkartönchen mit dekorativem altmodisch-ornamentalen Aufdruck. Ich weiß noch, dass ich das vor etlichen Jahren um Weihnachten rum reduziert blind gekauft hatte, und dann beim Probieren enttäuscht war: Ich fand den Duft aufdringlich und kopfschmerzerzeugend.

Wagemutig beschloss ich, Tobacco Flower noch mal zu testen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ich hab ihn in die Handfläche getupft, um ihn im Fall von Kopfschmerzen leichter wieder abwaschen zu können.

Aber kein Gedanke, ich mag das Zeug! Meine Hand klebt dauernd an meiner Nase, ich kann gar nicht aufhören zu schnuppern. Nach drei Stunden ist der Duft schon deutlich schwächer geworden, und die "duschgelige" Frische (ein bisschen wie Algemarin früher) vom Anfang ist weg.

Richtig beschreiben werde ich das Eau de Toilette aber ein andernmal; vor allem muss ich vorher mal beim Bodyshop vorbeigehen und überprüfen, ob mein "Tobacco Flower" mit dem übereinstimmt, das hier in der Datenbank aufgeführt ist: Das Etikett sieht nämlich wirklich vollkommen anders aus. Meins ist altmodisch ornamental verschnörkelt mit orientalischer Anmutung, keine naturalistische Blütendarstellung.

Und ich bin noch zu unerfahren im Sezieren von Düften, um überprüfen zu können, ob die Duftpyramide stimmt, auch wenn ich bislang zumindest keine Widersprüche wahrnehme. Die warme Heunote, die jetzt dominiert, wird wohl Tonkabohne sein. Aber sonst?

So, und jetzt brauche ich meine Rechte wieder zum Schnuppern!
Nachtrag am nächsten Morgen, halb acht: Meine Handfläche duftet immer noch gut wahrnehmbar nach Tobacco Flower.

(Das schrieb ich am 5. September 2011, und gestern abend war ich im Body Shop und fragte nach dem Parfüm:
Mit mitleidigem "Sie müssen jetzt ganz tapfer sein"-Blick sagte mir die Verkäuferin, Tobacco Flower sei vollständig aus dem Programm genommen worden. Tja.)
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
7
Duft
Rose an Koriander und Moschus + Holz. Mehr kann ich nicht heraus riechen. Kardamom finde ich keinen. Angenehm würzig- holziger Duft.
0 Antworten
AlianaAliana vor 8 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gut! Anfangs frisch u. krautig, dann mild-würzig, am End Amber-, Holz- und vanillige Noten. Keine Blumen gerochen, aber auch nicht vermisst.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Aparter unsüßer Heuduft, keine Blumen. Wenn man von selbst gerösteten Kastanien die innere Haut zu entfernen versucht, duftet das ähnlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LietschieLietschie vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Tobacco Flower von The Body Shop neu aufgelegt?
Oh, danke für den Hinweis, da muss ich wohl schleunigst mal einen Abstecher machen!

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop