Light Cotton

Light Cotton von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Blumig
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie RoseRose
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.314 Bewertungen
Haltbarkeit
7.412 Bewertungen
Sillage
6.612 Bewertungen
Flakon
7.321 Bewertungen
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 27.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Überraschung! Überraschung!
"Light Cotton": dem Namen nach stellte ich mir automatisch einen Schrank voll mit sonnen- und luftgetrockneter Wäsche vor: irgendwie so frisch und sauber. Oder frischgebügelte Baumwollvoile-Kleider, in denen eine leichte Sommerbrise spielt.

Aber eigentlich hätte ich mir doch denken müssen, dass das, was mir dieser Name vorgaukelte, für "The Merchant of Venice" untypisch ist.
Auch in dieser Monothematik-Serie bleibt man sich in Venedig treu: es kommen nur die besten Wohlgerüche in die Flacons.

Was ich mir da, aus Italien kommend, ersteigert habe, überrascht und begeistert mich!
"Light Cotton" ist ein Duft, der nur so strotzt vor Sinnlichkeit!

Liebhaber von Rosen und Freesien kommen hier voll auf ihre Kosten: ein ganzer Garten reifer Blüten scheint in diesem roten Flacon zu stecken. Eingebettet in aromatische, Wohlbehagen verbreitende Düfte. Jeder für sich allein schon die reine Wonne für verwöhnte Parfumistas. Vanille rundet diese Duftsymphonie vollendet ab!

Und das nicht nur für einen magischen Moment, sondern sehr, sehr lange.
Auch hier sollte weniger eigentlich mehr sein. Aber es fälltsehr, sehr schwer fällt, nicht noch einmal (nur noch ein bisschen!) zu sprühen!
Aber, was soll's: "da capo!" und "Bravissimo!"

(Allein schon beim Schreiben könnte ich vor Genuss laut schnurren!)
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht wie er heißt ;)
Baumwolle-Blüten-Moschus m. Vanille !
Sauber-gepflegt-Gefühl mit einem Sprüh :)
Ähnlichkeit zu By Night White & Co!
5 Antworten
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7.5
Duft
Der Name verwirrt mich, ich rieche keine frische Wäsche ,sondern einen orientalisch angehauchten süß-blumig-cremig-würzigen Verführer:-)
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sofort eine herrliche Cremigkeit beim ersten Sprüher
Süße Freesie,nur ein Hauch von Rose und Tonka
Fein+sauber,duftet nach Baby
Wohlfühlduft
6 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein bisschen Luxus im Alltagsgrau: vollerblühte Rosen und Freesien, ausgewogen mit vielen lecker duftenden Spezereien des Orients kombiniert
1 Antwort
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig-cremiger Vanilleduft. Das Holz vermischt sich harmonisch mit der Vanille, ohne dass es kantig wird und sich fusioniert. Wenig blumig.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice