Lapsang Su Chong No. 8

Lapsang Su Chong No. 8 von Tokyomilk
Ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

Asuka-RoseAsuka-Rose MoosMoos SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 17.02.2012.

New East
Ich muss gestehen, dass ich das Design dieser Marke sehr lustig finde. Die Flakons sind zwar irgendwie kitschig, aber mit einem gewissen Augenzwinkern. Deswegen war ich schon sehr gespannt, wie wohl der Inhalt dieser Fläschchen riecht.

Lapsang Su Chong, ein geräucherter Tee, da habe ich eigentlich etwas völlig anderes als diesen Duft erwartet. Schon gleich beim Aufsprühen kam mir dieser Duft so bekannt vor, denn LSC erinnert mich sehr an New West for her. Nun ist es Jahre her, dass ich diesen Duft das letzte Mal in der Nase hatte und ich könnte mich natürlich auch täuschen.

Der Duft ist eher herb und wird von Johannisbeere samt Blättern dominiert. Die Rose ist zurückhaltend und noch nicht in ihrer vollen Blüte. Besonders blumig finde ich diesen Duft nicht, eher herb-fruchtig. Geräucherten Tee gibt es hier nicht für die Sinne, was man auch über den Duftverlauf sagen kann, denn LSC verändert sich nicht die kleinste Spur auf meiner Haut.

Die Haltbarkeit ist recht gut und an meinem Ärmelrand hält LSC nun schon über einen Tag.

Schlecht fand ich meinen ersten Tokyomilk nicht, aber zum Kauf werde ich hier nicht animiert.

Tarata
Was blumt denn hier so blumig...
Mein Freund und ich haben eine Abfüllung von Lapsang Su Chong getestet.
Viel haben wir beide nicht dazu zu sagen, weil wir sehr blumige Düfte nicht besonders mögen und unsere Nase nicht so lange unter den Teststreifen halten konnten -- Kopfwehalarm geparrt mit Würgereiz. Die holzigen Noten kriege ich gar nicht, das leicht säuerliche zu Beginn wird die Johannisbeere sein, die vielleicht einiges für mich retten könnte, wenn sie länger verweilen würde -- tut sie aber natürlich nicht. Freund meint, es riecht wie in einer Parfümerie nach einem langen Samstag und ich sehe, was er meint -- irgendwie laufen all die Blumendüfte nicht rund zusammen. Seltsam, dass in der Beschreibugn nur Rose angegeben ist. Ich denke beim Schnuppern eher an ein penetrantes Blümchenmeer.

Also, ganz klar nicht mein Fall, allerdings bin ich auch kein Fan von sehr blumigen Düften -- einem Blumenfan könnte es durchaus gefallen.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk