Royale Tubéreuse

Royale Tubéreuse von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.

indische Tuberoseindische Tuberose weiße Blütenweiße Blüten
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rouge Malachite?
Zugegebenermaßen habe ich Rouge Malachite nicht mehr so präsent in Erinnerung. Ich war in einem Duty-free und neben RM habe ich noch etliche andere Düfte gerochen. Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass ich ihn wunderschön fand. Nach dem ganzen Hype in den sozialen Medien habe ich mich nach einer Alternative umgesehen, da ich den RM ehrlich gesagt eine Stange zu teuer finde. Zufällig bin ich dann auf den Beautiful von Judith Williams gestoßen. Der war aber mal so gar nicht mein Fall. Zu viel Kokos, zu viel Salbei, keine Tuberose (die ja im RM wohl eine große Rolle spielen soll) - für mein Näschen war dieses Duftwässerchen einfach zu unausgleglichen. Andere lieben ihn im Übrigen - Kokos verdirbt mir aber des Öfteren einen Duft.

Einige Zeit ist nun vergangen und Royale Tubereuse ist mit ins Spiel gekommen. Nach dem ich das Duftöl aufgetragen habe, kann ich nun auch verstehen, weswegen der 'Beautiful' dem RM ähnlich sein soll. Denn diese eine würzige Salbei-Spur gibt es auch in RT, aber längst nicht so heftig wie beim Vorgänger. Dafür gibt es hier Tuberose und keine Kokosnote.

Man sagt ja, dass der RM dem Alien ein wenig ähneln soll, dies bekomme ich beim RT nicht. Da Zara ja bekannt dafür ist mit den Duftnoten zu geiern, ist meine Vermutung, dass beim RT der Jasmin fehlt, oder vielleicht nicht so stark konzentriert ist. Alles in allem ist es also ein cremiger, leicht würziger sanfter Tuberosen Duft.

Leider hält er sich nicht so lange und strahlt auch nicht zwingend stark aus. Ich habe ihn bisher aber auch nur punktuell aufs Handgelenk aufgetragen. So richtig eindieseln geht bei Duftölen halt auch nicht so einfach, wie bei einem klassischen Parfum. Ich werde ihn aber mal mit Hautcreme mischen und dann nochmal einen Nachtrag verfassen. :-)

SniflersMumSniflersMum vor 9 Monaten
Überragend. Weiße Blumen eingelullt in Cremigkeit. Sehr starke RM-Vibes. Judith stinkt richtig ab dagegen. Hier merkt man nicht! den Preis

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Imperial Purple von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Bohemian Oud von Zara Magnificent Black von Zara