Cuirs Nomades

Oriental Leather 2019

Oriental Leather von Memo Paris
Ein beliebtes Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Orientalisches Leder”.

PimentPiment PatchouliPatchouli LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie ZimtZimt BenzoeBenzoe KorianderKoriander LederLeder AnisAnis VanilleVanille

Eingetragen von Weihrauch, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Cuirs Nomades”.

Sternenklare Nacht in Hurghada
Dieser Duft ist etwas für den Abend, idealerweise einen leicht kühlen Abend im Sommer - oder sonstwann und -wo nach einem sonnenreichen Tag - persönlich habe ich Oriental Leather erstmalig an einem kühlen Abend in Ägypten getragen. Andererseits stelle ich ihn mir auch sehr erfrischend in einer noch schwül-warmen Nacht vor. Bürotauglich ist er aber auch. Der Duft ist würzig-pudrig und zugleich strahlend frisch und klar mit einer zart unterschwelligen Süße. Lavendel und Benzoe ist vermutlich die Frische zuzuschreiben. Die Ledernoten bilden ein gut in die Duftkomposition eingewobenes, stilles Fundament. Der Duft erinnert mich an den Au Coeur du Désert von Tauer, mit dem Unterschied, dass Letzterer würzig-trockener und dafür weniger frisch (kein Lavendel) ist. Das Flakondesign spiegelt 1:1 den Duft wieder!

Dies war übrigens mein erster Kommentar...Ich hoffe, er hilft dem einen oder der anderen weiter!

SalvaSalva vor 2 Jahren
Wunderbar interessanter Duft
Helles Patch untermalt mit
herb-frischen Nuancen
&orient. Basis
Richtig schön harmonisch alles
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Hell-gewürztes Patchouli, Leder weniger, allgemein sehr gewürzlastig. Benzoe sorgt für einen vollmundig-warm-harzigen Einschlag. Solide.
SirLancelotSirLancelot vor 10 Monaten
Leder steht hier nicht im Mittelpunkt,eher die orientalischen Einflüsse durch traditionelle Gewürze,aber auch Lavendel.Klingt harzig-süß aus
NattiscentNattiscent vor 9 Monaten
In der Gewürz Medina riecht man vintage Patchouli und eingetragenes Leder. Laue Lavendel Brise beim Sonnenuntergang.. Un peu de magie.
RealepersonRealeperson vor 3 Jahren
Einige Memos getestet und offenbar noch nicht das Richtige. Hier ist es. Ein Leder-Patchouli-Traum aus 1001 Nacht. Wie Nicolais Patchouli.

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris