Les Echappées - Siwa 2007

Version von 2007
Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris
Les Echappées - Siwa (2007) ist ein Parfum von Memo Paris für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aliénor Massenet

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Zimtblatt
Herznote Herznotefranzösische Narzisse Absolue, Whisky
Basisnote BasisnoteMoschus, Popcorn, Vanille Absolue

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.10.2020.

Sommersonne
So golden, wie der Flakon, oben abgebildet ist dieser Duft. Strahlend wie die Sonne, dabei eher skinny. Ein perfekter Sonnencremeduft. Den Wiskey rieche ich nur minimal, hauptsächlich Vanille mit dezenten Blumen, ich denke, als Narzissen erkennbar. Den Zimt rieche ich zum Glück nicht heraus.... Weiterlesen

Perfekter Urlaubsduft
30 Grad, pralle Sonnenhitze, ein Vanille-Eis in der Linken und einen Rumcocktail mit Sahne in der Rechten... Die Kinder, dick mit Sonnenmilch eingecremt, toben im Sand vor Dir hin und her... Zurücklegen, Augen schließen... Ja, so riecht Siwa und ich freu mich auf den Sommer Weiterlesen

Ein Schotte mit Blumenstrauß
Die großzügige Serenity bescherte mir außer einer Abfüllung von 'Tabu' auch eine Probe dieses ungewöhnlichen kleinen Parfums. Der Auftakt ist aldehydisch; das missfällt mir nicht und hält ohnehin nicht lange an. Sofort kommt der eigentliche Knaller zum Vorschein: Ein rothaariges,... Weiterlesen

Auch Mauerblümchen wollen mal Party machen
Siwa, vermutlich nach der gleichnamigen Oase in der ägyptischen Wüste benannt, soll vermutlich auf eine Verwandschaft zu orientalischen Düften anspielen. Davon mal abgesehen, weil der Name des Parfums als auch der Orient für mich in diesem Duft keine Rolle spielen, merkt man schnell, dass Siwa... Weiterlesen

SorayaSoraya vor 1 Monat
Stimmungsaufhellender zartsamtiger leichtsüßer blumiger
Cremeduft
Kuschelig
sehr schade drum
Verstehe die Einstellung des Duftes nicht.
ParfümleinParfümlein vor 2 Monaten
Wunderschöner Vanilleduft für den Herbst: außergewöhnlich, überraschend durch die Whiskey-Note. Zart-würzig durch Zimt. Samtigweiche Vanille
SonnenwindSonnenwind vor 6 Monaten
Bedient meine Liebe zu schönen Sonnenmilch- bzw Cremedüften.
Preislich jedoch ein NO-GO
für solch schlechte Haltbarkeit.
AzuraAzura vor 8 Monaten
Meeting von Koryphäen auf dem Gebiet des Stimmungsaufhellens: Sämige Sonnenmilch, knallgelbe Narzissen, beschwipstes Malaga-Eis. Dreamteam
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Feiner Gourmand+Röstaroma-Vanille-Zimt+angehmer Blütenduft+Whishey-Holzfass+cremig, wird süßer Bailys.
BadKatBadKat vor 3 Jahren
Vanillig-warm und gleichzeitig sauber und rein. Duftet total angenehm und passt immer!
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Eine blumige Vanille in süßer Bestform, die restlichen Ingredienzien kommen dabei kaum zum Zug. Ein recht einfacher aber gut gemachter Duft
IchbinsIchbins vor 3 Jahren
Süßliches Vanillebett,darauf beschwipste Blumen.Die finden sich gut zusammen,nicht zu süß & gut tragbar.Frau muss aber Narzissen mögen.
MiriamHaMiriamHa vor 4 Jahren
Wunderschöner Weichschmeichler! Marzipan-vanille-weich, im Zartholzwhiskyfass. Aber warum nur willst du mein hautnahes Geheimnis bleiben?

von Gandix
Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.
von Entenradio
von Entenradio
Für Fresh's Farbenfroh - Challenge :gandix(pink) meets fresh(türkis)
von Labormaus
von Labormaus
von Lexa
von Lexa

Beliebt Memo Paris

Cuirs Nomades - African Leather von Memo Paris Art Land - Winter Palace von Memo Paris Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Art Land - Tiger's Nest von Memo Paris Cuirs Nomades - Russian Leather von Memo Paris Escales Extraordinaires - Lalibela Oud von Memo Paris Cuirs Nomades - Italian Leather von Memo Paris Les Echappées - Shams Oud / Shams von Memo Paris Les Echappées - Lalibela von Memo Paris Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Art Land - Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Graines Vagabondes - Kedu von Memo Paris Les Echappées - Granada von Memo Paris Cuirs Nomades - Moroccan Leather von Memo Paris Graines Vagabondes - Tamarindo von Memo Paris Graines Vagabondes - Ilha do Mel von Memo Paris Les Echappées - Jannat (2008) (Eau de Parfum) von Memo Paris Art Land - Sintra von Memo Paris Les Echappées - Luxor Oud von Memo Paris