Mazaaj

Mazaaj von Zimaya
Ein Parfum von Zimaya für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird von Afnan vermarktet.

KaramellKaramell schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZimtZimt
AmberAmber EicheEiche
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tero von Nishane
Tero
Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة
Khamrah

Angeblich ein Dupe zu Nishane Tero, aber so garnicht meins
Das Parfum hab ich nur aus einem einzigen Grund gekauft.
Nishanes' Tero soll ein toller Karamellduft sein und der Mazaaj soll ein Dupe dazu.
Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, den Tero hab ich nie getestet.
Da ich aber schon seit längerem auf der Suche nach einem Parfum mit einer prominenten Karamellnote bin musste ich den Mazaaj einfach mal blind kaufen.

Einige Düfte überzeugen mich direkt, leider fällt der Mazaaj nicht unter diese Kategorie.
Das Opening empfand ich als sehr synthetisch.
Direkt kam mir eine alkoholische Wolke entgegen von der ich fast einen Schlaganfall bekam.
Karamell? Fehlanzeige!
Zumindest kein realistisches Karamell.
Eher salzig, würziges Karamell, oder etwas was an Karamell erinnern soll.
Denn wie gesagt so riecht Karamell für mich nicht.
Sehr würzig das ganze.
Karamell sollte eigentlich süß sein, aber das würzige überwiegt einfach total.

Im DD nehme ich Patchouli wahr.
Zimt kann man nur erahnen.
Es ist wieder kein realistisch duftender Zimt.
Gepaart mit dem synthetischen Karamell der mir Klebstoff-Vibes gibt, wusste ich sofort das Parfum muss ich direkt wieder los werden.

Nach 20-30 Minuten wird es endlich angenehmer.
Den Klebstoff-Vibe des Karamell nehme ich zum Glück nicht mehr wahr.
Der Duft wird smoother, dennoch wirken die Noten alle recht minderwertig.

Eine würzig, dezent süße Wolke umhüllt einen, mit einer Ausstrahlung von 1,5h.
Die Ausstrahlung ist moderat.
Die Haltbarkeit konnte ich leider nicht ausgiebig testen.
Auf meinem Oberteil hielt er wie fast jeder andere Duft bis zum nächsten Tag.

Kann ich diesen Duft weiterempfehlen? Definitiv nicht.
Dafür wirkt er einfach zu minderwertig.
Für den Preis ist das vielleicht verständlich, aber da gibt es deutlich bessere in der Preisklasse.
Das ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht gefällt er euch ja doch, aber für mich war das einfach nix.

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Stallion von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Musk is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Wujood / وجود von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Fatima Velvet Love von Zimaya Ilham al Oud von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Brave Heart von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Al Kaser von Zimaya Royal Paragon von Zimaya