Brave Heart

Brave Heart von Zimaya
Ein Parfum von Zimaya für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Afnan vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
LederLeder MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZedernholzZedernholz
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Brave Heart - Ein Duft, der mein Herz erobert hat
Als Erstes möchte ich klarstellen, dass ich zuvor weder "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" noch The One Luminous Night gerochen habe. Bevor ich diesen Duft gekauft habe, habe ich mich gründlich durch YouTuber informiert (aus den USA, Indonesien und Bulgarien) - im Grunde habe ich alle verfügbaren Videos auf YouTube angeschaut, teilweise nur mit Untertiteln - und alle haben gesagt, dass durch das Flaschendesign der Duft wie ein Klon von African Leather aussehen könnte, es aber tatsächlich ein guter Klon von The One Luminous Night ist.

Also dachte ich mir: Toll! Ich habe viel Hype und Lob für dieses Parfum gehört, also lass uns einen Versuch wagen! Nachdem ich ich nun den Duft selbst bestellt habe (für unglaubliche 13 Euro, was für ein Deal!), kann ich sagen, dass ich diese Rezensionen überhaupt nicht verstehe. Vielleicht hatte man in dem ersten Batch den falschen Saft in die Flakons gefüllt? Oder vielleicht wurde der Duft bereits reformuliert? Mein Batch stammt aus 11/2023...

Der Duft wird offiziell wie folgt beschrieben:

Kopfnote: Bergamotte, Kardamom, Schwarzer Pfeffer
Herznote: Leder, Muskatellersalbei, Zedernholz
Basisnote: Ambra, Moschus, Sandelholz, Vanille

Andererseits, basierend auf meinen eigenen Recherchen im Internet, ist The One Luminous Night schwer geprägt von Datteln und Weihrauch - Duftnoten, die ich in diesem Duft nicht wahrnehmen kann.

Um ehrlich zu sein mag ich Lederakkorde in meinen Düften nicht. Sie riechen mir zu animalisch / zu sehr nach Ledersitz. Nicht das, wonach ich persönlich riechen möchte. Aber ich war von diesem Duft sehr angenehm überrascht. Ich nehme eine starke Note der Muskatellersalbei wahr, die alle andere Duftnoten trägt. Es gibt eine gute Menge an seifig-würzigem Kardamom und einen guten Spritzer schwarzen Pfeffers, durch den es in der Nase angenehm kribbelt. Es gibt eine leichte Bergamotte-Frische die jedoch die ganze Zeit über anhält -- unüblich bei Zitrusnoten. Ich bin von der Ledernote sehr angenehm überrascht. Sie ist definitiv da, nimmt aber nicht den Mittelpunkt ein - sie ist eher einer der Co-Stars neben den Gewürzen, der Muskatellersalbei und dem trocken-hölzernen Zeder. Diese wirkt auf mich auch nicht so animalisch oder ledersitzartig. Es ist eher ein leichter, ausgewogener, beruhigender Typ von Leder (vielleicht sogar mehr Wildleder als Leder). Ich nehme auch eine patchouli-ähnliche minzige Erdigkeit wahr, vielleicht steht es einfach nicht in den offiziellen Duftnoten, oder sie ist auf eine Kombination einiger der Akkorde zurückzuführen. Die Basisnote ist eine klassische cremige Sandelholz-Vanille-Moschus-Ambra-Basis, die sehr schön mit der Würze, der Ledernote und der Erdigkeit harmoniert.

Die Haltbarkeit bei dem Preis ist völlig OK - ungefähr 6 Stunden auf meiner Haut mit guter Projektion in den ersten 1,5-2 Stunden. Die Araber werden ja bekanntlich nach einigen Wochen/Monaten Mazeration noch besser.

Der Duft braucht etwas Temperatur um all seine Noten in der Luft zu entfalten. Daher denke ich dass er am besten im Herbst oder Frühling funktioniert, aber auch im Winter für Innenveranstaltungen gut passt.

Letzten Endes ist das überhaupt nicht das was ich erwartet habe, aber ich bin von diesem Duft begeistert. Besonders zu dem Preis für den ich ihn bekommen habe.

AtYAtY vor 2 Monaten
Ein blindbuy ist auch immer ein bravebuy vor allem wenn man absolut kein Lederfan ist, aber mein brave heart wurde belohnt. Tolle Würze!
SamFumoSamFumo vor 2 Monaten
Richt ähnlich wie der Fragrance World Anaqeed (Layton exclusif)
Nur nicht ganz so fruchtig.
Leder schön eingearbeitet nicht zu aufdringlich

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Stallion von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Musk is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Wujood / وجود von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Fatima Velvet Love von Zimaya Al Kaser von Zimaya Mazaaj von Zimaya Royal Paragon von Zimaya Rabab Gems von Zimaya