Fatima Velvet Love

Fatima Velvet Love von Zimaya
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Zimaya für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Cremig
Pudrig
Orientalisch
Bewertungen
Duft
7.08 Bewertungen
Haltbarkeit
8.37 Bewertungen
Sillage
7.77 Bewertungen
Flakon
7.912 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Speedpirate

11 Rezensionen
Speedpirate
Speedpirate
1  
Dolores Umbridge im Flakon
Mein erster Gedanke - so riechen die opulenten Gardinen im Büro von Dolores Umbridge! Genau wie bei ihrem Charakter in den Harry Potter Filmen kommt auch bei diesem Duft (zumindest für meine Nase) direkt etwas "Böses" (Stechendes) durch. Für meinen Geschmack ist das Parfüm deutlich zu frisch und zu kühl. Dieser Eindruck bleibt auch im Drydown bestehen - man bekommt, was man direkt beim Aufsprühen riecht.

Dennoch sollte erwähnt werden, dass der Duft ziemlich einzigartig ist - zumindest fällt mir spontan nichts Vergleichbares ein. H/S sind tatsächlich bombastisch, d. h. wenn einem das Parfüm gefällt, bekommt man fast schon einen Beastmode-Duft für einen unschlagbaren Preis.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ineke89

53 Rezensionen
Ineke89
Ineke89
8  
Maracuja-Karamell Fruchtcocktail
Fatima Velvet Love habe ich einfach mal blind bestellt mit dem Ziel hier die erste Rezension zum Duft schreiben zu können.
Der Duft startet saftig-süß mit leckerer exotischer Fruchtsäure der Passionsfrucht. Die Süße wurde durch Karamell in der Basis schön hochgesteuert. Diese Süße wird vom Maiglöckchen weiter unterstützt. Für meine Nase spielt Rose hier auch eine Rolle. Jasmin ist hier eher zurückhaltend.
In der Basis verleiht eine Spur Sandelholz dem Duft noch etwas Cremigkeit. Der Moschus ist hier gut ausbalanciert. Nicht zuviel und ohne Synthetik-Störnote.
Meiner Nase nach könnte hier auch Vanille, Iris, Heliotrop und Tonkabohne vertreten sein. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Dem Dufttyp würde ich, nach Intensität geordnet, beschreiben als fruchtig, blumig, süß, exotisch, pudrig, cremig und frisch.
Insgesamt wirkt der Duft harmonisch, gut ausbalanciert belebend und fröhlich. Zwar wartet der Fatima Velvet Love nicht mit der Komplexität eines Rojas auf, jedoch ist er immerhin schon deutlich besser als das herkömmliche Fruchtduschgel. Der Duft ist appetitlich wie ein süß-fruchtiger Sommercocktail.
Die Sillage würde ich mit 7 Punkte bewerten. Nicht raumerfüllend; eher in eine körpernahe Duftaura einhüllend.
Die Haltbarkeit ist Spitzenklasse. Abends aufgesprüht, rieche ich die exotischen Fruchtnoten 10 Stunden später immernoch am nächsten Morgen. Vielleicht sollte Zimaya dem Parfummeister Roja Dove hier mal etwas Nachhilfe in Sachen Haltbarkeit bei Damendüften geben. Ich hätte mir das fruchtig-blumige, komplexere Elixir Parfum nämlich mit eben dieser Haltbarkeit gewünscht. Fatima Velvet Love kann zwar nicht mit der Roja-oder Guerlain-Qualität meiner Lieblingsdamendüfte
mithalten, trotzdem ist der Duft unabhängig vom Preis solide und gut. Noch günstigere Düfte, die noch schöner sind findet man schwer...evtl. noch bei der Marke Jeanne en Provence. Fatima Velvet Love ist jedenfalls einen Test wert.
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
NaduuuuNaduuuu vor 6 Monaten
Kopfnoten
Passionsfrucht, Birne, Pfirsich, Ambra
Herznoten
Maiglöckchen, Ylang-Ylang, Jasmin
Basisnoten
Karamell, Sandelholz, Moschus
1 Antwort
Ineke89Ineke89 vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßes Maracuja-Karamell auf Jasmin und Saubermoschus. Jugendlich, appetitlich, zart und unkompliziert. Ohne Synthetikstörnote. P/L-Perle.
0 Antworten
ElueiEluei vor 14 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig, nicht quietschend süß-entwickelt sogar eine leicht "herbe" Note bei mir. Schön! Erinnert mich an etwas, weiß aber noch nicht was..
1 Antwort
JuljammerJuljammer vor 16 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Himmlischer Frühlingsduft nach Passionsfrucht, Pfirsich & Birne. Lila und weiße Blüten tanzen auch mit. Cremig & sehr weiblich. Volltreffer!
1 Antwort
HimberryHimberry vor 12 Tagen
3
Duft
So sehr ich Fatima liebe, so sehr stößt mich diese hier ab
Hier ist nichts velvet und nichts lieblich
herb, säuerlich, ja vergoren, stechend
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Zimaya

Sharaf Blend / شرف von Zimaya Fatima von Zimaya Stallion von Zimaya Sharaf the Club von Zimaya Ghyoom / غيوم von Zimaya Hawwa (pink) von Zimaya Oud Is Great von Zimaya Taraf (white) von Zimaya Taraf (black) von Zimaya Musk is Great von Zimaya Amber Is Great von Zimaya Impulse Oud von Zimaya Wujood / وجود von Zimaya Phantom Paragon von Zimaya Khafaya (blue) von Zimaya Al Kaser von Zimaya Mazaaj von Zimaya Royal Paragon von Zimaya Brave Heart von Zimaya Rabab Gems von Zimaya