Heideginster

Heideginster von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von 4711 für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Süß
Harzig
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
6.02 Bewertungen
Sillage
5.52 Bewertungen
Flakon
5.012 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 11.09.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 6  
Die Farbe Gelb
Wie kann man einem Blinden die Farbe gelb beschreiben? „Gelb – das ist wie warme Steine in der Sonne...“ Ich meine mich zu erinnern, so eine (oder ähnliche) Szene in einem deutschen Kinofilm gesehen zu haben. Doch, da ist was dran...Dieser Duft hat für mich aber auch etwas von „gelb“, obwohl ich ganz bestimmt nicht zu den Synästhesisten gehöre.

„Heideginster“ duftet leicht würzig und aromatisch und strahlt eine freundliche, helle Wärme aus. Für mich aber nicht die Wärme eines Feuers sondern tats. die der Sonnenstrahlen. Das Parfum ist ein wenig herb und ein wenig süß zugleich. Ob Ginster tats. so duftet, kann ich nicht sagen, und auch nicht, ob Heideginster anders riecht als die Ginstersträucher in meiner fränkischen Heimat. Ich erinnere mich nicht wirklich an deren Duft, obwohl ich in meiner Jugend bei Pfingstausflügen mit meinen Eltern den gelb blühenden Ginstersträuchern oft begegnet bin. Ich meine aber, dass der Geruch doch eher herb war.

Der Duft passt sicher gut zu sonnigen, warmen Tagen in Spätsommer oder Frühherbst – oder eben auch in die ersten Frühsommertage.

Leider zeigt der Inhalt meines alten, gebraucht ersteigerten Fläschchens wohl kaum mehr seine ursprüngliche Intesität und Ausdruckskraft. Es ist/war aber auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Duft, der mir in der Art bisher noch nicht begenet ist.
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vor ca. 50 Jahren besaß ich es: Blumig-herbe-holzig=Ginster+Heide an einem heißen Herbsttag in der Heimat. DEN Ginsterduft gibts nicht mehr
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Vanilla & Chestnut von 4711 Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Coconut Water & Yuzu von 4711 Pure Breeze of Himalaya von 4711 Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Floral Fields of Ireland von 4711 Saffron & Iris von 4711