Forum durchsuchen

Ein Duft der nach Venedig/Kanal riecht!?

Ein Duft der nach Venedig/Kanal riecht!? vor 3 Jahren

Hallo Liebe Parfumoholics. Smile

Ich suche neuerdings einen Duft der mich an Venedig erinnert. An die schönen Kanäle & engen Gassen, im Sommer dieser wunderbaren Stadt. VENEZIA!

Vor ein paar Tagen Stand ich am Geldautomaten und ein Junger Herr hatte die Scheiben seines Vehikels unten. Es war wohl ein Lufterfrischer oder Autoparfum. Diesen Duft habe ich schonmal gerochen. Es muss zwischen den Jahren 2008 & 2011 gewesen sein. Allerdings in Form eines Parfums. Ebenfalls an einem jungen Herrn Anfang 30.

Es ist auf jedenfall ein Frühlings/Sommer Duft. Er riecht leicht frisch, irgendwie Elegant & Klassisch aber sehr modern. Formal & Casual tragbar. 

Als währe er es ein Jahrhunderte Altes Parfum Rezept das bis in die heutige Zeit verwendet wird, aber trotzdem nicht altmodisch oder aus der Zeit gefallen wirkt.

Es ist sehr Schwer für mich diesen den Duft einem Genre zuzuordnen. Vlt ein Heller Fougere oder Chypre. (Wobei ich nicht mal weiß wie ein Chypre riecht). Keinesfalls ein Zitrischer Duft. Leicht, klar, hell & frisch, mit einem hellblauen/helltürkisen touch, eine dezent, leicht schwüle Aura.

Meine Nase ist noch recht unerfahren um bestimmte Duftstoffe auszumachen. Er erinnert mich aber ein wenig an Düfte die Lavendel & Salbei enthalten.

Vlt ein Nischenduft, oder eher ein unbekannter Mainstreamer, ich weiß es nicht. 

Ich hoffe ihr lieben habt ein Paar Ideen für mich. 

VG John

Zuletzt bearbeitet von Smellow1987 am 01.07.2021, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Venezia Essenza pour HommeVenezia Essenza pour Homme schlage ich vor und der Duft den du gerochen hast, könnte Givenchy pour Homme (Eau de Toilette)Givenchy pour Homme Eau de Toilette gewesen sein.

vor 3 Jahren
Venedig vor 3 Jahren

Ganz ehrlich dem wahren Sommerduft, von Venedig, möchtest Du gar nicht riechen...

Re: Venedig vor 3 Jahren
GreenGorilla

Ganz ehrlich dem wahren Sommerduft, von Venedig, möchtest Du gar nicht riechen...

Das es in Venedig im Hochsommer nach Kloake stinkt weiß ich.

Aber danke für deine Hilfe (Nicht).

Venedig vor 3 Jahren

Vielleicht ETRO Sandalo?

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Venezia Essenza pour HommeVenezia Essenza pour Homme und ergänzen möchte ich Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette)Cacharel pour L'Homme Eau de Toilette, einen tollen Klassiker, der für mich sehr schön mit Deinen Bildern und Deiner Schilderung harmonieren könnte. Smile

vor 3 Jahren

Echt, weils mich interessiert: Ich war noch nie in Venedig, deswegen die Frage: Wie riecht es? Die vorgeschlagenen Parfums haben Venedig im Titel, aber wie riecht die Stadt?

vor 3 Jahren

Sea Censored / Sea AngelSea Censored ,

Man fühlt sich wie mitten in den dunstigen Straßen von Venedig mit seinem nicht ganz sauberen Wasser. 

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 01.07.2021, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ersteinmal vielen Dank für eure Ideen. Smile

Ich denke aber das, bis jetzt, nur einer von den euch aufgelisteten passen würde.

- Der von ivko erwähnte La Fenice pour Homme würde schon sehr gut passen. Kommt auf die Wunschliste.

- Venezia Essenza pour Homme ist sehr sehr unwahrscheinlich. Kein bisschen frische und eher was für die kälteren Tage im Jahr.

- Der Etro Sandalo ist auch eher unwahrscheinlich, zu viel Sandelholz und auch nichts für den Sommer.

- Givenchy pour Homme hört sich eigentlich auch passend an, doch ich kenne die Blaue Version von ihm und er soll dem Roten recht ähnlich sein. Aber er kommt trotzdem vorsichtshalber auf die Merkliste. 

- Cacharel pour Homme hört sich sehr verlockend an. Auch wenn viel Holz & Würze im Vordergrund steht, egal kommt auch auf die Merkliste. Smile


Ich hoffe es kommt noch mehr von euch Very Happy

vor 3 Jahren

Un Jardin sur la Lagune von Hermes könnte als Klischee herhalten. Ansonsten: Die Stadt riecht je nach Viertel, Insel und Jahreszeit  unterschiedlich.

vor 3 Jahren

Ganz ehrlich, als ich letzten September in Venedig war, hat es an fast jeder Ecke nach La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum gerochen.😉😌 Ich liebe ja Venedig, deshalb fand ich das jetzt nicht so schlimm.....

Das Wasser im Canale Grande war sehr sauber, wie schon lange nicht mehr und es hat überall einfach nur sensationell gut gerochen. Nach Dolce Vita und einfach nach Urlaub! Nach Bella Italia halt......dieses Flair....*hach*

Mich erinnert daher auch Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune und vielleicht auch Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue an Venedig! Evtl. noch Venezia (2011) (Eau de Parfum)Venezia (2011) Eau de Parfum, den für Herren gibt es glaub leider nicht mehr: Venezia Uomo (Eau de Toilette)Venezia Uomo Eau de Toilette Oh, mir fällt doch noch einer ein, Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette

Ich hoffe, du findest doch noch deinen Venedig-Duft! 👍😎

 

vor 3 Jahren

Danke für die vielen Ideen liebe Lilau. 

Der Hermes hört sich sehr interessant an, den werde ich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft der nach Venedig/Kanal riecht!?
Gehe zu