Forum durchsuchen

moderner, tiefer "lila" chypre?

moderner, tiefer "lila" chypre? vor 3 Jahren

ich habe neulich Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum probiert und mir gefällt besonders die Herzphase sehr gut. Diese leuchtende chypreartige, florale Tiefe.

Es mutet schon fast "violett, lila" an....nicht die Blumen sondern die Farbe....also irgendwie kommt bei mir die Assoziation auf......

Ich würde mir einen Duft wünschen der noch mehr in diese Tiefe geht und noch mehr diese lila-magenta-blaue Farbassoziation hervorruft. Tief, betörend, samtig aber trotzdem leuchtend, >prickelnd---- ich glaube das macht bisschen dieser chypre-artige Effekt?

den angeblichen dupe "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  kenn ich schon, finde den null ähnlich und der verfehlt auch dieses leuchtende chypreherz was mir so gefällt.

Vengeance ExtrêmeVengeance Extrême und Lady VengeanceLady Vengeance  kenn ich auch schon. da fehlt mir auch dieser moderne chypre effekt.

habe auch schon die alten klassischen chypre probiert

#armani classic

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

L'Arte di Gucci (Eau de Parfum)L'Arte di Gucci Eau de Parfum 

Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum 

>----die sind mir alle "zu" chypre und es fehlt dieser tiefe lila effekt....da gefällt mir der moderne Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum  doch besser, hätte ihn nur gerne in noch tiefer und betörender oder sogar dunkler.

schwer zu beschreiben, vorallem diese lila-blaue Farbassoziation, aber vllt weis ja jemand was ich meine 😅

vor 3 Jahren

Ich vermute, French AffairFrench Affair geht in die von Dir gesuchte Richtung 😊.

vor 3 Jahren

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum ist genial, die Steigerung finde ich nur in Rose & CuirRose & Cuir

Aber auch Amethyst ExquiseAmethyst Exquise  wäre einen Test wert. 

vor 3 Jahren

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich so ganz richtig nachvollziehe, für mich ist #Eau Capitale ein sehr schöner heller Rosen-Patch. Evtl. könntest Du mal Fashion DecreeFashion Decree  und falls Du es nicht ohnehin kennst Perles de LaliquePerles de Lalique testen

vor 3 Jahren

Ich hatte das Gefühl bei "Florence " von Roberto Cavalli. Es hat Tiefe und ist durch die schwarze Johannisbeere sehr violett-lila.

vor 3 Jahren

Du könntest Dir mal LP No.9 for LadiesLP No.9 for Ladies ansehen, der ist quasi eine Erweiterung von Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum - auch ein würziger Rosen-Patch, aber dunkler und facettenreicher, und die Geranien-Lavendel-Note verleiht ihm einen modernen Touch.

Klassische Chypres sind meiner Meinung nach beide nicht, aber die 'chyprisch leuchtende' Herznote findest Du bei dem Penhaligon auch.

vor 3 Jahren
Supi

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich so ganz richtig nachvollziehe, für mich ist #Eau Capitale ein sehr schöner heller Rosen-Patch. 

 Ja das ist er auch....und genau diese Machart in der Herzphase hätte ich gerne in tiefer samtig und dunkler Smile

vor 3 Jahren

Dazu fällt mir Voleur de RosesVoleur de Roses  ein. Ist zwar kein Chypre, aber tief, dunkel, samtig, geheimnisvoll. Eine Art dunkellila bis schwarze Blutrose. 

vor 3 Jahren

dann könnte vielleicht Fashion DecreeFashion Decree wirklich was sein, falls Du sie noch nicht kennst, könnten auch "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" und "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" einen Test wert sein

vor 3 Jahren

Vielleicht geht auch dieser hier in die gewünschte Richtung:

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme 

vor 3 Jahren

vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen. Ich mach morgen einen Kaufhausbesuch und hoffe den Großteil finden und probieren zu können 🤗

vor 3 Jahren

lila, betörend, samtig, mit Leder: Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours (leider eingestellt)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung moderner, tiefer "lila" chypre?
Gehe zu