Forum durchsuchen

Erweiterung der kleinen Sammlung geplant - aber was ?

Erweiterung der kleinen Sammlung geplant - aber was ? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

meine Sammlung besteht derzeit aus folgenden Düften:

Creed

1. Vetiver

2. Green Irish Tweed

3. Royal Oud

4. Viking

Parfums de Marly
1. Sedley

2. Percival


Sonstiges

- Club de la Nuit Intense

Ich mag alle Düfte sehr, jeder wird nachgekauft wenn leer Wink

Nun würde ich gerne meine Sammlung vergrößern. Ich habe schon alle Düfte von PdM probiert, bis auf die o.g. sagt mir keiner zu. Bei Creed sieht es ähnlich aus, vielleicht würde ich mich mit Virgin Island Water anfreunden, da werde ich mir noch eine Probe besorgen müssen um das genauer zu testen.

Heute war ich im Douglas und hab mich ein bisschen durch das Angebot gerochen.  Wirklich begeistert hat mich leider nichts.

Lange Rede, gar kein Sinn: Könnt ihr mir Düfte empfehlen, von denen ihr denkt, dass diese mir aufgrund der oben angegebene Düfte gefallen würden?


Besten Dank im Voraus!



vor 3 Jahren

ich werf mal die Klassiker in den Raum:

hast du schon

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Reflection ManReflection Man getestet?

Bei Reflection ManReflection Man würde ich dann allerdings schauen dass du an eine ältere Variante kommst. Die neuen sind was man so liest von der Haltbarkeit nicht so toll.

vor 3 Jahren

Meinen Vorredner kann ich anschließen, Oud Wood und Reflection Man sind tolle Düfte, allerdings mit deutlichen Einbüßen in der H/S in letzter Zeit.

Zusätzlich wären für dich vielleicht die folgenden Parfüme interessant:

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum  

HacivatHacivat 

vor 3 Jahren

Schau dich mal generell bei Kurkdjian um.

vor 3 Jahren

Es würde dir und uns sicherlich sehr helfen, wenn du dir darüber klar wirst, was dir aktuell fehlt und was du suchst. Einen weiteren, "perfekteren" Duft in einer deiner bevorzugten Duftrichtung oder eher etwas ganz anderes, was du bislang noch nicht hast?

Aber wenn du schon selber Virgin Island WaterVirgin Island Water in den Ring schmeisst, ich finde, der gehört in jede gute Sammlung, vielleicht kein Duft für immer und überall, aber dennoch einer, der gute Laune macht und den ich zumindest nicht mehr vermissen möchte. 

vor 3 Jahren

Ich schmeisse mal Tom Ford in die Runde Smile

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - Gewürze, Tabak und Vanille 😍

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum leicht blumiger Akkord, etwas Amber und viel Leder 🥰

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum etwas Oud, viel Holz, leicht cremig 🤩

Alle drei sind besonders!

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/forum/v...

hier gibts noch nen Beitrag zur Performance vom aktuellen Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Journey82

Ich schmeisse mal Tom Ford in die Runde Smile

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - Gewürze, Tabak und Vanille 😍

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum leicht blumiger Akkord, etwas Amber und viel Leder 🥰

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum etwas Oud, viel Holz, leicht cremig 🤩

Alle drei sind besonders!

ich war gerade kurz im Douglas und hab die drei getestet. Die riechen aus meiner Sicht alle fürchterlich. Einer schlimmer als der andere Wink 

Reflection Man gab es leider vor Ort nicht zum testen Sad

Edit: Hab mir als kleine Entschädigung ein bisschen Virgin Island Water aufgesprüht 😍

vor 3 Jahren
Datenschutz
Journey82

Ich schmeisse mal Tom Ford in die Runde Smile

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - Gewürze, Tabak und Vanille 😍

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum leicht blumiger Akkord, etwas Amber und viel Leder 🥰

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum etwas Oud, viel Holz, leicht cremig 🤩

Alle drei sind besonders!

ich war gerade kurz im Douglas und hab die drei getestet. Die riechen aus meiner Sicht alle fürchterlich. Einer schlimmer als der andere Wink 

Reflection Man gab es leider vor Ort nicht zum testen Sad

Edit: Hab mir als kleine Entschädigung ein bisschen Virgin Island Water aufgesprüht 😍

Very HappyVery Happy

Der oud Wood riecht halt so bisschen medizinisch find ich. Die anderen Tom Fords kenn ich nich 

vor 3 Jahren

Heute kam meine Reflection Men Probe an.

von meinem Gefühl her liegt der Duft doch eher schwer in der Nase. Der hat was edeles an sich.
Morgen teste ich ihn weiter bzw. wieder.

Edit: Eben habe ich noch ein paar Proben anderer Düfte bestellt Smile

vor 3 Jahren

Ich würde hier dann auch mal Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum , Sir SantalSir Santal und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"   in den Raum werfen wollen. 

vor 3 Jahren
Chnokfir

Es würde dir und uns sicherlich sehr helfen, wenn du dir darüber klar wirst, was dir aktuell fehlt und was du suchst. Einen weiteren, "perfekteren" Duft in einer deiner bevorzugten Duftrichtung oder eher etwas ganz anderes, was du bislang noch nicht hast?

Aber wenn du schon selber Virgin Island WaterVirgin Island Water in den Ring schmeisst, ich finde, der gehört in jede gute Sammlung, vielleicht kein Duft für immer und überall, aber dennoch einer, der gute Laune macht und den ich zumindest nicht mehr vermissen möchte. 

Heute kam meine Probe von Party in the Bay an.

Ich werde das jetzt noch etwas genauer testen, aber stand jetzt ziehe ich Party in the Bay Creed vor.

vor 3 Jahren

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

vor 3 Jahren
Maiji24

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

ja, diesmal weniger aufgetragen und oh wunder, er riecht nicht mehr so stark.

Der Duft erinnert mich an Eight and Bob Original, warum auch immer. Vielleicht liegt das an dem Sandelholz. Aber im vergleich ist Reflection Man deutlich angenehmer.

Was mich aber wundert, ist dass ich im Reflection Man was vanilliges rausrieche, obwohl da keine Vanille drin ist?🤔

Edit

Vergessen zu erwähnen, dass ich Reflection Man bestellt habe Smile 

vor 3 Jahren
Datenschutz
Maiji24

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

ja, diesmal weniger aufgetragen und oh wunder, er riecht nicht mehr so stark.

Der Duft erinnert mich an Eight and Bob Original, warum auch immer. Vielleicht liegt das an dem Sandelholz. Aber im vergleich ist Reflection Man deutlich angenehmer.

Was mich aber wundert, ist dass ich im Reflection Man was vanilliges rausrieche, obwohl da keine Vanille drin ist?🤔

Edit

Vergessen zu erwähnen, dass ich Reflection Man bestellt habe Smile 

nice =),

den eight and bob kenn ich persönlich nicht.

Also was vanilliges rieche ich da nicht raus Very Happy.

Hast du eine akt. Variante online gekauft oder nen gebrauchten vint. Flakon?

Hab gelesen dass viele Amouage Düfte reformuliert wurden und die H/S deutlich darunter leidet, hoffe mal du hast da einen guten erwischt Wink

vor 3 Jahren
Maiji24
Datenschutz
Maiji24

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

ja, diesmal weniger aufgetragen und oh wunder, er riecht nicht mehr so stark.

Der Duft erinnert mich an Eight and Bob Original, warum auch immer. Vielleicht liegt das an dem Sandelholz. Aber im vergleich ist Reflection Man deutlich angenehmer.

Was mich aber wundert, ist dass ich im Reflection Man was vanilliges rausrieche, obwohl da keine Vanille drin ist?🤔

Edit

Vergessen zu erwähnen, dass ich Reflection Man bestellt habe Smile 

nice =),

den eight and bob kenn ich persönlich nicht.

Also was vanilliges rieche ich da nicht raus Very Happy.

Hast du eine akt. Variante online gekauft oder nen gebrauchten vint. Flakon?

Hab gelesen dass viele Amouage Düfte reformuliert wurden und die H/S deutlich darunter leidet, hoffe mal du hast da einen guten erwischt Wink

ich hab mir einen neuen Flacon bei Flaconi bestellt. 

Wenn die S weniger ist, ist das auch nicht schlimm. Ich möchte nicht auf hundert Meter gerochen werden, das empfinde ich als maximal respektlos gegenüber anderen.

H ist bei mir eigentlich immer gut, da ich das Parfum immer auf die Kleidung auftrage Smile

vor 3 Jahren

Ok super das du schon mal bei Amouage gelandet bist.

Der dia man ist auch nen Klasse Duft für mich der beste aus dem Hause. Aber xxv ist auch sehr gut. 
ansonsten schau mal bei terenzi Düfte rein die sind auch sehr gut.

Wenn du 540 von mfk kennst und ihn magst er dir aber zu feminin ist dann unbedingt den Spirito von terenzi testen. Das Leder in dem Duft macht ihn für mich zum maskulinen 540er von mfk, aber dennoch sehr eigen.

Oder Rosso pompei ist auch sehr gut.

Ansonsten gäbe es noch xerjoff die haben viel Düfte da findest ganz ganz sicher was, was dir gefallen wird.

Bin dort auch fündig geworden aber die meisten Düfte von xerjoff sind nichts für mich zumindest die ich bis jetzt getestet habe, hab noch nicht alle  durch 

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob die Düfte in Deine Richtung gehen, aber diese Düfte finde ich an Männern toll:

"Orion | Tiziana Terenzi" 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 3 Jahren
Datenschutz
Maiji24
Datenschutz
Maiji24

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

ja, diesmal weniger aufgetragen und oh wunder, er riecht nicht mehr so stark.

Der Duft erinnert mich an Eight and Bob Original, warum auch immer. Vielleicht liegt das an dem Sandelholz. Aber im vergleich ist Reflection Man deutlich angenehmer.

Was mich aber wundert, ist dass ich im Reflection Man was vanilliges rausrieche, obwohl da keine Vanille drin ist?🤔

Edit

Vergessen zu erwähnen, dass ich Reflection Man bestellt habe Smile 

nice =),

den eight and bob kenn ich persönlich nicht.

Also was vanilliges rieche ich da nicht raus Very Happy.

Hast du eine akt. Variante online gekauft oder nen gebrauchten vint. Flakon?

Hab gelesen dass viele Amouage Düfte reformuliert wurden und die H/S deutlich darunter leidet, hoffe mal du hast da einen guten erwischt Wink

ich hab mir einen neuen Flacon bei Flaconi bestellt. 

Wenn die S weniger ist, ist das auch nicht schlimm. Ich möchte nicht auf hundert Meter gerochen werden, das empfinde ich als maximal respektlos gegenüber anderen.

H ist bei mir eigentlich immer gut, da ich das Parfum immer auf die Kleidung auftrage Smile

Unbedingt dann mal hier reinschreiben wie dein Eindruck von der Akt. Variante ist, würde mich interessieren Smile

vor 3 Jahren
Maiji24
Datenschutz
Maiji24
Datenschutz
Maiji24

hast du den Reflection ManReflection Man nochmal getestet?

ja, diesmal weniger aufgetragen und oh wunder, er riecht nicht mehr so stark.

Der Duft erinnert mich an Eight and Bob Original, warum auch immer. Vielleicht liegt das an dem Sandelholz. Aber im vergleich ist Reflection Man deutlich angenehmer.

Was mich aber wundert, ist dass ich im Reflection Man was vanilliges rausrieche, obwohl da keine Vanille drin ist?🤔

Edit

Vergessen zu erwähnen, dass ich Reflection Man bestellt habe Smile 

nice =),

den eight and bob kenn ich persönlich nicht.

Also was vanilliges rieche ich da nicht raus Very Happy.

Hast du eine akt. Variante online gekauft oder nen gebrauchten vint. Flakon?

Hab gelesen dass viele Amouage Düfte reformuliert wurden und die H/S deutlich darunter leidet, hoffe mal du hast da einen guten erwischt Wink

ich hab mir einen neuen Flacon bei Flaconi bestellt. 

Wenn die S weniger ist, ist das auch nicht schlimm. Ich möchte nicht auf hundert Meter gerochen werden, das empfinde ich als maximal respektlos gegenüber anderen.

H ist bei mir eigentlich immer gut, da ich das Parfum immer auf die Kleidung auftrage Smile

Unbedingt dann mal hier reinschreiben wie dein Eindruck von der Akt. Variante ist, würde mich interessieren Smile

für mich riecht die Probe genauso wie der Flakon. Allerdings bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner wenn es um solche Vergleiche geht. Bin neu in der Szene Wink Stand jetzt kann ich immer nur sagen, ob er Duft mit gefällt oder nicht. Aber die einzelnen Noten rieche ich in der Regel nicht raus. 

vor 3 Jahren

Heute hab ich mir Party in the Bay bestellt 😃

Von den vielen Proben die ich mir noch bestellt hatte, hab ich nun noch zwei in der näheren Auswahl:

-  Acqua di Portofino Faro und

- Createur Mare Eau Du Levant

Die muss ich noch genauer testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erweiterung der kleinen Sammlung geplant - aber was ?
Gehe zu