Forum durchsuchen

Harmonischer Winterduft gesucht

Harmonischer Winterduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

Ich entschuldige mich im voraus, falls die Frage schon oft gestellt wurde, bin absolut neu hier. 

Bin auf der Suche nach einem neuen Winterduft für mich. Habe verschiedene Düfte, wie z.B. La Nuit de L'homme, Zino (mein absoluter Liebling) und Stronger with You absolutely. Aber irgendwie machen die mich nicht mehr wirklich glücklich. 

Der neue Duft sollte nicht allzu süß, dafür sehr erwachsen sein. Rauch, Leder, orientalische Noten sind gern gesehen. Eine ausgeprägte, aber harmonische Sillage wäre wünschenswert, da ich in meinem Job engen Kundenkontakt habe und Eindruck hinterlassen möchte, ohne aufdringlich zu wirken. 

Noch ein letzter Punkt. Zitrische Düfte sind nicht so mein Ding, im Winter schon mal gar nicht. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile 

LG Kianoush 

vor 3 Jahren

Rauch (Tabak), Leder, etwas Süße, gute Haltbarkeit bei nicht allzu präsenter Silllage… Spontan:

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum


wobei, der ist schon eher süß als herb…

Zuletzt bearbeitet von Raffatja am 04.10.2021, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Ombré Leather vor 3 Jahren

Ich würde dir den Ombré Leather vom Tom Ford empfehlen, der gerade sehr beliebt ist. Mein Sohn trägt ihn fast jeden Tag und jedes Mal bekommt er Komplimente oder er wird gefragt, was für ein Duft er trägt. Er ist leicht ambrierter Lederduft, mit sehr guter Haltbarkeit und Silage. Sehr sexy, aber man muß ihn vorsichtig dosieren.

vor 3 Jahren

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Nur ist es so, dass ich kein grosser Fan von unisex-Düften bin. Für mich sollte ein Herrenduft auch nur von Männern getragen werden können, alles andere empfinde ich zu feminin

vor 3 Jahren

Alles klar, dann lies mal über Relax - Davidoff, der ist richtig männlich und richtig gut! Den gibt es hier im Souk, wird leider nicht mehr produziert…

vor 3 Jahren

Ich könnte dir Jubilation XXV ManJubilation XXV Man empfehlen - orientalisch, aber ohne Schwülstigkeit, der kommt gut an.

Ansonsten sowas wie Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum - leicht medizinisch und sehr elegant

vor 3 Jahren

Für den Winter finde ich diese drei perfekt:

valentino uomo intense

Mugler Havanne 

Trussardi Riflesso

Alle 3 mega und ihr Geld wert.

Winter vor 3 Jahren

Tabak Rauch Leder: A*Men / Angel MenA*Men & A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane 

Und was zur Winterzeit ein echtes Monster ist, ist Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme 

Was auch geht, wäre Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

vor 3 Jahren

Meine absoluten Lieblinge für den Winter sind: 

Le Male Le ParfumLayton 

Um ein wenig Abwechslung reinzubringen, habe ich mir aber auch Bentley for Men Intense & das neue Joop! Homme EdP zugelegt. Beide kommen auch sehr gut bei meinen Mitmenschen an und halten ewig. Aber gerade der Bentley hat mich mit seinem Preis-Leistungsverhältnis umgehauen. Geiles Zeug, wenn man auf Leder steht! 🤟

Absoluter Hammerduft vor 3 Jahren

Hey
Ich hab jetzt grad den neuen Duft von Bvlgari Man Terrae Essence auf der Haut!!
Einfach ein super Duft für den Winter. Im Sommer sicher der von Aqva pour Homme Marine
Aber jetzt sind wir ja im Herbst/Winter. Er geht so in die Richtung Tom Ford Ombré Leather, wie Lucy55 schon geschrieben hat.
Ich habe den von Tom Ford auch. Find diesen aber ein wenig zu intensiv. Dieser Duft von Bvlgari haut mich fast um er hat so eine leichte süssigkeit, ist aber doch sehr ledrig und männlich. Einfach gut für einen urbanen Mann.
Was auch zu empfehlen ist, für Nachtschwärmer und Partygänger. Von La Nuit de L'Homme Le Parfum Yves Saint Laurent

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Harmonischer Winterduft gesucht
Gehe zu