Forum durchsuchen

Herbstduft gesucht

Herbstduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Herbstduft, als Ergänzung zum Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011).
Er sollte sanft und rund sein, nicht zu süß, aber auch nicht zu würzig.

Damit es vielleicht leichter wird, etwas zu empfehlen:

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 
The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 
> Zum Ende hin gefallen mir beide sehr, davor sind sie mir aber definitiv zu süß bzw. klebrig, und der YSL löst bei mir zu Beginn Kopfschmerzen aus.

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum gefällt mir im Verlauf sehr; Zu Beginn stört mich aber irgendetwas, das mich an kalten Rauch erinnert. Vielleicht spinnt meine Nase aber auch total und ich muss ihn noch ein paar mal testen?

In nächster Zeit möchte ich u. A. testen:

Ambre NuitAmbre Nuit 
Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum
Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette 
LaytonLayton
Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 
Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)

Meint ihr, einer der Düfte könnte passen? Ich habe grundsätzlich nichts gegen süße Düfte, wenn sie denn nicht klebrig werden, was ich z. B. beim YSL zunächst so empfinde. Eine sanftere, mitschwingende Süße dagegen wäre total okay.

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smile

VG
Sebastian

vor 3 Jahren

Wenn dir Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gefällt dürfte es dir schwer fallen, Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) und Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum nicht auch zu mögen. Beide Düfte sind aus meiner Sicht sichere Kandidaten, indes waren sie mir persönlich letztendlich zu ähnlich zueinander. 

LG Raffa

vor 3 Jahren

Ich würde zu einem Test raten von 

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette 

"Fath's Essentials - Velours Boisé | Jacques Fath" 

vor 3 Jahren 1

Ich bin auch ein sehr großer Fan und finde der L'Homme IntenseL'Homme Intense hat eine gewisse Ähnlichkeit nur ist er noch eine Spur weniger süß als der Dior und passt mmn auch super in den herbst

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre Pi von Givenchy, Bottega Veneta pour Homme oder der schwarze Prada Amber was? Haben alle etwas Würze, Bottega etwas ledriger als würzig, Pi eher sandelholzig aber alle eine angenehme Süße.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich teste die Düfte mal durch Smile

vor 3 Jahren

Warum nicht mal Egoiste von Chanel?

vor 3 Jahren
RobinM10

Warum nicht mal Egoiste von Chanel?

Eine berechtigte Frage, ich versuche es nochmal mit diesem Duft, danke 😉

vor 3 Jahren

Schau dir mal den 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum)34 Boulevard Saint Germain Eau de Parfum an. Der könnte in die Richtung gehen, die du suchst. Haltbarkeit und Sillage ist gut und ein schöner Herbstduft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstduft gesucht
Gehe zu