Forum durchsuchen

PdM für die Frau

PdM für die Frau vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

suche noch ein kleines Weihnachtsgeschenke für die bessere Hälfte.
Infos zu ihr: U30, Signature ist Lancome Midnight Rose.
Ansonsten trägt sie ab und an mal Guerlain Mon Guerlain, YSL Black Opium und Gucci Guilty Black.
Was wären eure Empfehlungen bei PdM? Könnte da etwas passen?
Falls nicht, sagt mir bitte eure ehrliche Meinung.
Bitte um Rücksichtnahme: Vorschläge zu anderen Häusern interessieren mich nicht und werde diese daher auch ignorieren.

vor 2 Jahren

Delina exklusiv 

Re: PdM für die Frau vor 2 Jahren

Was wären eure Empfehlungen bei PdM? Könnte da etwas passen?

Falls nicht, sagt mir bitte eure ehrliche Meinung.

Hey, ich finde PdM passt super. Deren Düfte sind nicht so herausfordernd und ein guter Einstieg in die Nichendüfte.

Ich denke eines von denen würde ihr gefallen:

AthaliaAthalia 

MelioraMeliora 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

vor 2 Jahren

Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "Herod" in meiner Sammlung und er war lange mein Lieblingsduft.

Kann ihn daher uneingeschränkt auch für Frauen empfehlen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich denke auch, dass einige PdM-Düfte sehr gut zu den Vorlieben deiner Frau passen.

Neben dem bereits erwähnten MelioraMeliora würde ich noch CassiliCassili in die Runde werfen. 

Beide Düfte haben eine Rose/Rote Früchte-Kombination, die in ihrem Signature auch vorkommt.

Da du noch Black Opium genannt hast, scheint sie ja auch Orangenblüten & Jasmin zu mögen: Dann könnte eventuell auch der ganz neue OrianaOriana passen. Der ist schon ein bisschen speziell durch die zitrische Kopfnote und die dann folgende kompromisslose Süße, aber in die engere Auswahl kann er ruhig mit rein. 

vor 2 Jahren 2

Ich glaube auch, dass du unter den Marlys einen passenden finden wirst. Wenn du dir nicht ganz sicher bist welcher am besten passt, dann kann ich dir nur ans Herz legen, dass du am besten deine bessere Hälfte selbst entscheiden lässt. Stelle ihr doch einen Set aus hübschen Souk-Abfüllungen zusammen und kombiniere das mit einem Geschenkgutschein, sodass sie dann nach dem Testen ihren Favoriten kaufen kann. So kannst du nicht falsch liegen und man sieht, dass du dir Gedanken und Mühe gemacht hast.

Infrage kommen für sie vermutlich:

MelioraMeliora 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, Delina ExclusifDelina Exclusif oder Delina La RoséeDelina La Rosée 

OrianaOriana 

CassiliCassili 

Und eventuell auch SafanadSafanad oder AthaliaAthalia 

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir die Delina La RoséeDelina La Rosée empfehlen, denke das würde gut passen. 

vor 2 Jahren

Wenn Ich die bisherige Düfte von deine bessere Hälfte angucke, finde Ich ganz ehrlich nicht das Du ein PDM Duft wagen solltest.. Keiner von den PDM Parfüms sind nur ansatzweise Ähnlich zu den von Dir erwähnten Düfte. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Delina ExclusifDelina Exclusif   ist sehr sehr stark und sehr speziell. Ich besitze den Delina ExclusifDelina Exclusif selber und ertrage den ganz ehrlich nicht immer und meistens nur kurz, wegen die astronomische Haltbarkeit und Sillage. Delina Exclusif hat eine sehr dominante Litschi Note den man mögen muss.. MelioraMeliora kann man nur lieben. Besitze Ich auch aber Meliora geht in eine ganz andere Richtung als den von Dir erwähnten Düfte. Meliora ist sehr floral, leicht fruchtig aber wunderschön. Sehr sommerlich ..Wäre nach meiner Meinung deutlich besser als Delina Exclusif weil Meliora viel gefälliger ist.. Ich wurde aber wie gesagt kein PDM wagen.. 

Mein Vorschlag wäre Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum . Geht sehr Richtung Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum nur sehr viel raffinierter. Ist ein Nasenschmeichler und hier ist dein Risiko das deine bessere Hälfte den nicht mögen wird, ziemlich gering..  Du konntest ja auch ein paar kleine Abfüllungen von ein und zwei PDM Parfüms dazu legen, nur zum testen.. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 12.12.2021, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Die Empfehlungen sind natürlich alle sehr subjektiv.

Ich persönlich würde AthaliaAthalia  nicht empfehlen, das ist ein sehr spezieller weihrauchiger Duft. Den muss man wirklich mögen!

Am sichersten wirst Du mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  sein. Der scheint zu dem Geschmack Deiner Freundin (süß/fruchtig/stark) zu passen.

vor 2 Jahren

Ich finde schon, dass Düfte von PdM passen könnten.😊

Klar, ist alles eine Frage des Geschmacks, aber, testen sollte deine Frau die Düfte schon, bevor du ihr einen Duft kaufst, den sie dann nicht tragen mag.

Allein schon von den Düften, die sie bisher hatte, würde ich ihr eher Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder Delina La RoséeDelina La Rosée empfehlen, dann noch MelioraMeliora oder CassiliCassili , wie ja schon erwähnt. 

AthaliaAthalia oder Delina ExclusifDelina Exclusif wären wohl zu speziell, ist auch meine Meinung!😉

Besorge dir Proben von den bereits genannten, damit machst du sicher nichts falsch und dann wird man ja sehen, welcher ihr am besten gefällt. Und dir sollte er ja sicher auch an ihr gefallen. 😌

vor 2 Jahren 1
Nasenschmaus

Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "Herod" in meiner Sammlung und er war lange mein Lieblingsduft.

Kann ihn daher uneingeschränkt auch für Frauen empfehlen.

Ist nun wirklich kein Frauen Duft und unisex ist der auch nicht.

Klar kann jeder tragen was er möchte aber ich persönlich finde Männer Düfte an Frauen wirklich schrecklich und umgekehrt auch 

vor 2 Jahren

Also falls ne Delina dann entweder die Orginale Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , schöner, süßer, blumig-rosiger Duft mit frischem fruchtigem Rhabarber- litschikompott. Ich persönlich finde ihn recht gefällig.

oder Delina La RoséeDelina La Rosée  ähnlich, aber etwas weicher, etwas mehr Rose und mit Birnentwist.

OrianaOriana ist auch ein schöner süßer Duft mit sahnig- cremigen Marshmallow und einer feinen zitrik.

Wenn Sie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum mag, könnte sie auch Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe mögen. Zwar kein PdM, aber musste dran denken. 

vor 2 Jahren
Sibelle73

Die Empfehlungen sind natürlich alle sehr subjektiv.

Ich persönlich würde AthaliaAthalia  nicht empfehlen, das ist ein sehr spezieller weihrauchiger Duft. Den muss man wirklich mögen!

Am sichersten wirst Du mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  sein. Der scheint zu dem Geschmack Deiner Freundin (süß/fruchtig/stark) zu passen.

Man darf aber nicht vergessen das der normale Delina sehr Cashmeran  lastig ist. Ich kann den deswegen überhaupt nicht ertragen.. Nicht mal 2 Minuten.. 

vor 2 Jahren 1
Basti36
Nasenschmaus

Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "Herod" in meiner Sammlung und er war lange mein Lieblingsduft.

Kann ihn daher uneingeschränkt auch für Frauen empfehlen.

Ist nun wirklich kein Frauen Duft und unisex ist der auch nicht.

Klar kann jeder tragen was er möchte aber ich persönlich finde Männer Düfte an Frauen wirklich schrecklich und umgekehrt auch 

Sehe Ich genau so. Sowas darf man ja kaum sagen Heut zu Tage aber Ich stimme Dir zu.. Herod ist auch nach meiner Meinung  ein Herrenduft.. Den Herod eine Frau zu schenken wäre sehr gewagt.. Der Flakon von Herod  ist auch sehr typisch für ein maskulinen Duft..

vor 2 Jahren 2
Connie
Basti36
Nasenschmaus

Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "Herod" in meiner Sammlung und er war lange mein Lieblingsduft.

Kann ihn daher uneingeschränkt auch für Frauen empfehlen.

Ist nun wirklich kein Frauen Duft und unisex ist der auch nicht.

Klar kann jeder tragen was er möchte aber ich persönlich finde Männer Düfte an Frauen wirklich schrecklich und umgekehrt auch 

Sehe Ich genau so. Sowas darf man ja kaum sagen Heut zu Tage aber Ich stimme Dir zu.. Herod ist auch nach meiner Meinung  ein Herrenduft.. Den Herod eine Frau zu schenken wäre sehr gewagt.. Der Flakon von Herod  ist auch sehr typisch für ein maskulinen Duft..

Da muss ich wiederum wiedersprechen , ich finde den HerodHerod vollkommen unisex 

Discovery Set? vor 2 Jahren 1

Hatte ich durch Zufall, vor ein paar Tagen mal gefunden. 

Hier gibt es Discovery Sets. Wäre das vielleicht eine Idee?? 🙂

( Ich find die alle sehr schön, meine Lieblinge sind Delina und der Unisex mit Tabak, auf dessen Namen ich gerade nicht komme. 😊 )

https://parfums-de-marly.com/c...

vor 2 Jahren 1
Basti36
Nasenschmaus

Ich hatte bis vor kurzer Zeit den "Herod" in meiner Sammlung und er war lange mein Lieblingsduft.

Kann ihn daher uneingeschränkt auch für Frauen empfehlen.

Ist nun wirklich kein Frauen Duft und unisex ist der auch nicht.

Klar kann jeder tragen was er möchte aber ich persönlich finde Männer Düfte an Frauen wirklich schrecklich und umgekehrt auch 

Finde ihn sehr "damentauglich", für einen Mann ist er mir zu süß. (Für mich eigentlich auch, deshalb durfte er ausziehen).

vor 2 Jahren

Wenn du dich auf PdM beschränkst ist die Auswahl nicht sehr groß und ich finde ebenfalls, dass da keiner bei ist, der ihr aufgrund ihrer Vorlieben sicher zusagen wird. Zumal das sowieso immer fast unmöglich vorauszusagen ist.

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Delina ExclusifDelina Exclusif gefallen zwar sehr vielen Frauen, sie haben jedoch etwas sehr eigenes, das manche dafür umso mehr stört. Allein schon die wirklich außerordentliche Strahlkraft und Haltbarkeit sind nicht jedermanns Fall.


Mit MelioraMeliora kannst du weniger falsch machen, finde ich aber das ist dafür auch einer, bei dem ein bisschen strittig ist, ob er seinen Preis überhaupt wert ist. Der ist sehr viel weniger stark und vermutlich gefälliger, man könnte es aber auch als schlechte Perfomance und langweiligeren Duft bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von Bunnyka am 12.12.2021, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich habe heute MelioraMeliora  getragen, gelayert mit Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate 

Meliora ist so ein fröhlicher angenehmer Begleiter, die cremige spritzige Himbeere sucht ihresgleichen. Durchaus starke Sillage und Haltbarkeit. Aus dem Sommerduft wird bei mir durch das Layern mit dem Hermes ein wintertauglicher Duft.

Ich war beim Testen spontan geflasht von Meliora (habe keinen anderen PdM getestet) und hätte mich sicher sehr gefreut, wenn ich ihn als Geschenk erhalten hätte.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung PdM für die Frau
Gehe zu