Forum durchsuchen

Lohnt sich Creed Aventus noch?

1 - 25 von 28
Lohnt sich Creed Aventus noch? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  in meine kleine Sammlung aufzunehmen. 
Jetzt stellt sich mir die Frage lohnt sich das ganze noch? Mir gefällt der Duft ich habe ihn bei einem Kumpel gerochen (leider weiß ich nicht aus welchem Jahr) .

Leider liest man überall das die neuen Batches nicht mehr so gut sein sollen.

Was sagt ihr, kann man Aventus immer noch ohne bedenken kaufen oder soll ich mir lieber etwas anderes zu legen?

vor 2 Jahren

Definitiv Nein, es sei denn du bist ein Sammler, dann gehört ein Aventus schon irgendwo dazu.

Ansonsten gibt es mitlerweile einige Düfte/Dupes/Duftzwillinge die teils um einiges besser und vor allem günstiger sind.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte bisher zwei mal Aventus, den ersten hatte ich ca. 2014 und da war er Bombe, genau mein Ding. Dann hatte ich ihn nochmal ich glaube 2018 oder 2019 und da war er nicht mehr so gut, er war rauchiger und weniger Ananas. Das fand ich nicht so gut, hatte den dann verkauft.

Habe jetzt für mich ExplorerExplorer entdeckt, der riecht nämlich wie der erste Aventus den ich 2014 hatte und hält sogar länger. Was will man mehr!?

Ich finde also Aventus lohnt sich eigentlich nicht mehr.

Man könnte sich allerdings auch den HacivatHacivat holen... auch geil.

vor 2 Jahren

Ich kann persönlich nichts zu Aventus sagen, aber habe von unzähligen Leuten im Netz, gerade auf YT gehört, dass Creed im Moment unter aller Kanone ist. Was da alles verwässert worden sein soll und das scheint nicht nur beim Aventus so zu sein. Hör dich vielleicht einfach mal bisschen bei dem Parfümkanal deines Vertrauens danach um.

Im Konsens der Meinungen der anderen würde ich dir den Cedrat BoiseCedrat Boise ans Herz legen. Soll kein direkter Klon sein, aber ist einfach ein verdammt gutes Parfüm. Vom Hörensagen her weniger Rauch als beim Aventus. Dafür ist er sehr gut abgerundet und fruchtig. Hält sich für Nische auch preislich gut in Grenzen mit 85€ für 120ml.

Zuletzt bearbeitet von JannisD am 31.01.2022, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Am besten mal einen aktuellen Batch testen und schauen, ob er dir gefällt. 

Mir z.B. gefallen die neuen Batches aufgrund ihrer Frische sogar besser als die alten. Aber wie du anhand der bisherigen Antworten schon merkst, gibt es da ganz unterschiedliche Auffassungen.

Eine sehr gute Alternative ist ansonsten noch der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

vor 2 Jahren 1

Hatte meinen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" verkauft und dafür den Nero (Essenza in Olio)Nero Essenza in Olio gekauft. 

vor 2 Jahren

Ich finde mittlerweile auch, dass es sehr viele gute und deutlich günstigere Alternativen gibt. Einfach mal hier im souk ein paar Abfüllungen der gängigen Dupes holen und entscheiden welche dir am besten gefällt. Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de ParfumSupremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only IntenseExplorerExplorerVibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

ich würde sagen nein. wie andere schon gesagt haben gibt es mittlerweile viele klone, die besser und günstiger sind.

wenn es aber unbedingt creed sein soll, dann würde ich zu Aventus CologneAventus Cologne  raten. der ist nämlich um längen besser. 

vor 2 Jahren 1

Ich mag Aventus nach wie vor. Die Dupes sind eben doch nicht ganz Aventus. Ich habe mir vor kurzem noch meinen Aventus-Batch von 2019 hier noch mal besorgt und bin sehr zufrieden.

vor 2 Jahren
Parzival852

Ich mag Aventus nach wie vor. Die Dupes sind eben doch nicht ganz Aventus. Ich habe mir vor kurzem noch meinen Aventus-Batch von 2019 hier noch mal besorgt und bin sehr zufrieden.

Meine Meinung. Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt und GUTE 2019er oder 2017er Batches hier ersoukt, geht nichts über Aventus. Da haben auch die Klone überhaupt nichts zu melden.

anstrengend ist natürlich dieses Batch-Recherche und die 2020er und 21er Aventus Batches Grenzen wirklich an Scam. 

vor 2 Jahren
Tomvh93
Parzival852

Ich mag Aventus nach wie vor. Die Dupes sind eben doch nicht ganz Aventus. Ich habe mir vor kurzem noch meinen Aventus-Batch von 2019 hier noch mal besorgt und bin sehr zufrieden.

Meine Meinung. Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt und GUTE 2019er oder 2017er Batches hier ersoukt, geht nichts über Aventus. Da haben auch die Klone überhaupt nichts zu melden.

anstrengend ist natürlich dieses Batch-Recherche und die 2020er und 21er Aventus Batches Grenzen wirklich an Scam. 

6 Sprüher und die neuen Batches halten bei mir locker 8 Stunden. Find ich völlig in Ordnung. Wobei die 2021er Batches mir wieder besser vorkommen. 2020 waren schon einige schwache dabei, aber auch da gab es Ausnahmen. 

Schwieriger finde ich, dass man vorher nie weiß, was man bei einem Batch bekommt. Entweder alle Batches durchtesten, was auf Dauer teuer wird, oder halt vorher gut recherchieren. 

vor 2 Jahren
Parzival852

Ich mag Aventus nach wie vor. Die Dupes sind eben doch nicht ganz Aventus. Ich habe mir vor kurzem noch meinen Aventus-Batch von 2019 hier noch mal besorgt und bin sehr zufrieden.


Die "Dupes" sind sogar teilweise deutlich besser ja.

vor 2 Jahren 2
Stv23

Mir z.B. gefallen die neuen Batches aufgrund ihrer Frische sogar besser als die alten.

Geht mir genauso. Ich habe 2021 drei mal Creed erworben und bin drei mal megahappy. 

Creed scheint nur für bestimmte Nasen geeignet zu sein und man muss herausfinden, ob man dazugehört.

Wenn ja, dann gibt es nichts besseres.

vor 2 Jahren 1
Stv23

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Am besten mal einen aktuellen Batch testen und schauen, ob er dir gefällt. 

Mir z.B. gefallen die neuen Batches aufgrund ihrer Frische sogar besser als die alten. Aber wie du anhand der bisherigen Antworten schon merkst, gibt es da ganz unterschiedliche Auffassungen.

Eine sehr gute Alternative ist ansonsten noch der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

Habe einen 20er geschenkt bekommen. 
Der Flakon durfte bis dato die meiste Zeit im Schrank verbringen. Aber die Male, die ich ihn benutzt habe, war ich sehr zufrieden. 
Zum Thema Haltbarkeit: an Weihnachten habe ich ihn getragen. Ca. gegen halb 5 aufgesprüht. Gegen halb 12 habe ich die Örtlichkeit gewechselt. Als ich das Zimmer betreten habe, hieß es direkt „ah, XY ist da“. Und ich bin kein Vielsprüher. 

Es gibt eine Menge guter Alternativen. Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum trage ich auch sehr gerne, YosemiteYosemite bringt eine schöne Zedernote, LiebeLiebe hat eine leichte Minze in der Kopfnote, usw. 
In ExplorerExplorer stößt mir das Ambroxan irgendwann bitter auf (obwohl ich per se nichts gegen Ambroxan habe). 
In Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense kann ich mich noch nicht mit der Süße anfreunden. 
Das Opening von Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum ist nicht das Gelbe vom Ei (aber gelb, sehr zitrisch, synthetisch). 
Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum taugt bestenfalls als Cologne. 

Es gibt auch höherwertige Alternativen: Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum, dessen Haltbarkeit schonmal besser war, aber immer noch besser als Aventus sein dürfte, Parfums Vintage, …
HacivatHacivat , "Orion | Tiziana Terenzi" oder Cedrat BoiseCedrat Boise gehen in die selbe Richtung, sind für mich aber eigenständige Düfte und sich zusätzlich zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" gut in der Sammlung machen.
 

Ob es sich rentiert? Meiner Meinung nach ja. Ein Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum tut es aber genauso. 
Wenn du mit gewissen Abstrichen leben kannst, sind die Dupes die beste Lösung. Preis/Leistung dürfte dabei das schlagkräftigste Argument sein. 

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert 😄

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 01.02.2022, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Mrkfk
Stv23

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Am besten mal einen aktuellen Batch testen und schauen, ob er dir gefällt. 

Mir z.B. gefallen die neuen Batches aufgrund ihrer Frische sogar besser als die alten. Aber wie du anhand der bisherigen Antworten schon merkst, gibt es da ganz unterschiedliche Auffassungen.

Eine sehr gute Alternative ist ansonsten noch der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

Habe einen 20er geschenkt bekommen. 
Der Flakon durfte bis dato die meiste Zeit im Schrank verbringen. Aber die Male, die ich ihn benutzt habe, war ich sehr zufrieden. 
Zum Thema Haltbarkeit: an Weihnachten habe ich ihn getragen. Ca. gegen halb 5 aufgesprüht. Gegen halb 12 habe ich die Örtlichkeit gewechselt. Als ich das Zimmer betreten habe, hieß es direkt „ah, XY ist da“. Und ich bin kein Vielsprüher. 

Es gibt eine Menge guter Alternativen. Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum trage ich auch sehr gerne, YosemiteYosemite bringt eine schöne Zedernote, LiebeLiebe hat eine leichte Minze in der Kopfnote, usw. 
In ExplorerExplorer stößt mir das Ambroxan irgendwann bitter auf (obwohl ich per se nichts gegen Ambroxan habe). 
In Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense kann ich mich noch nicht mit der Süße anfreunden. 
Das Opening von Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum ist nicht das Gelbe vom Ei (aber gelb, sehr zitrisch, synthetisch). 
Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum taugt bestenfalls als Cologne. 

Es gibt auch höherwertige Alternativen: Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum, dessen Haltbarkeit schonmal besser war, aber immernoch besser als Aventus sein dürfte, Parfums Vintage, …
HacivatHacivat , "Orion | Tiziana Terenzi" oder Cedrat BoiseCedrat Boise gehen in die selbe Richtung, sind für mich eigenständige Düfte und passen zusätzlich zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" in eine Sammlung. 
 

Ob es sich rentiert? Meiner Meinung nach ja. Ein Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum tut aber es genauso. 
Wenn du mit gewissen Abstrichen rechnen kannst sind die Dupes die beste Lösung. Preis/Leistung dürfte dabei das schlagkräftigste Argument sein. 

Wenn die Haltbarkeit vom Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum zu schlecht ist einfach den Nero (Essenza in Olio)Nero Essenza in Olio  nehmen ist zwar nicht billig aber der hält 😅

vor 2 Jahren 1

Wenn du auf der Straße gefragt werden möchtest, wie viel dein Outfit wert ist, dann ja!

Wenn dir nur der Duft  gefällt, dann besorge dir einen Dupe!

Falls du dir das Original kaufen solltest, denk bitte daran, den Flakon immer in deiner Gürteltasche (Gucci) zu haben.🤭

vor 2 Jahren

Lohnt sich Creed Aventus noch?

Das scheint wohl eine berechtigte Frage zu sein. Genau heute eine Probe davon erhalten.

Absolut unbeeindruckender, geradezu synthetischer Designer Duft. So habe ich den jedenfalls empfunden. Da das Haus Creed ja u.a. auch mit Natürlichkeit wirbt, hat mich dieser Duft geradezu erschrocken. Ähnlich wie bei Layton. Beide sind ja sowas wie der heilige Gral hier. Aber beide gehören für mich nicht auf die vorderen Plätze.

vor 2 Jahren

also die neuen Batches lohnen sich definitv nicht, wie oben schon geschrieben ist das ein kompletter (Moderation: achte auf die Wortwahl!)  . Denen fehlt jede Tiefe und Komplexität. Ist mtlw. eher nur noch so n laues Zitronenwässerchen, eigentlich ne komplette Frechheit.

Die alten Batches (2018 und älter) lohnen sich definitv, da kommt auch kein Dupe ran Wink

Falls du doch einen neuen Creed haben willst würde ich auch wie oben schon genannt den Aventus CologneAventus Cologneempfehlen

vor 2 Jahren
Sirchelios
Mrkfk
Stv23

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Am besten mal einen aktuellen Batch testen und schauen, ob er dir gefällt. 

Mir z.B. gefallen die neuen Batches aufgrund ihrer Frische sogar besser als die alten. Aber wie du anhand der bisherigen Antworten schon merkst, gibt es da ganz unterschiedliche Auffassungen.

Eine sehr gute Alternative ist ansonsten noch der Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait 

Habe einen 20er geschenkt bekommen. 
Der Flakon durfte bis dato die meiste Zeit im Schrank verbringen. Aber die Male, die ich ihn benutzt habe, war ich sehr zufrieden. 
Zum Thema Haltbarkeit: an Weihnachten habe ich ihn getragen. Ca. gegen halb 5 aufgesprüht. Gegen halb 12 habe ich die Örtlichkeit gewechselt. Als ich das Zimmer betreten habe, hieß es direkt „ah, XY ist da“. Und ich bin kein Vielsprüher. 

Es gibt eine Menge guter Alternativen. Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum trage ich auch sehr gerne, YosemiteYosemite bringt eine schöne Zedernote, LiebeLiebe hat eine leichte Minze in der Kopfnote, usw. 
In ExplorerExplorer stößt mir das Ambroxan irgendwann bitter auf (obwohl ich per se nichts gegen Ambroxan habe). 
In Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense kann ich mich noch nicht mit der Süße anfreunden. 
Das Opening von Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum)Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum ist nicht das Gelbe vom Ei (aber gelb, sehr zitrisch, synthetisch). 
Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum taugt bestenfalls als Cologne. 

Es gibt auch höherwertige Alternativen: Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum, dessen Haltbarkeit schonmal besser war, aber immernoch besser als Aventus sein dürfte, Parfums Vintage, …
HacivatHacivat , "Orion | Tiziana Terenzi" oder Cedrat BoiseCedrat Boise gehen in die selbe Richtung, sind für mich eigenständige Düfte und passen zusätzlich zu "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" in eine Sammlung. 
 

Ob es sich rentiert? Meiner Meinung nach ja. Ein Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum tut aber es genauso. 
Wenn du mit gewissen Abstrichen rechnen kannst sind die Dupes die beste Lösung. Preis/Leistung dürfte dabei das schlagkräftigste Argument sein. 

Wenn die Haltbarkeit vom Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum zu schlecht ist einfach den Nero (Essenza in Olio)Nero Essenza in Olio  nehmen ist zwar nicht billig aber der hält 😅

Wo würde man den Nero bekommen ?

vor 2 Jahren

Kann nur für mich sprechen.

Hatte mir zuerst den  Club de Nuit Intense geholt, wollte aber unbedingt  auch das Original im Schrank haben.
Habe mir dann letztendlich den 100ml Flakon gekauft und natürlich direkt ausprobiert. Original riecht im direkten Vergleich etwas besser. Den Aufpreis ist es jedoch nicht wert würde ich behaupten. Wenn ich jetzt also 2 Monate zurückblicke, würde ich das Geld anders investieren und mit dem Dupe leben.

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle vorab eine Abfüllung zu holen von einem aktuellen Batch.

Ja, er riecht wohl nicht mehr wie die ursprüngliche Version. Das passiert leider oftmals bei Reformulierungen, wenn bestimmte Inhaltsstoffe nicht mehr genutzt werden dürfen.

Ich habe mich letztes Jahr für einen aktuellen Batch entschieden und muss sagen, für mich hat es gepasst. Ich habe parallel ExplorerExplorer , Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  und HacivatHacivat mit Aventus getestet und muss sagen, es gehen zwar alle in eine ähnliche Richtung, unterscheiden sich dann aber doch sehr.


Zum Thema Haltbarkeit des aktuellen Batches möchte ich sagen: Gerade erst neulich wieder den Aventus getragen und habe ihn noch am nächsten Tag gerochen. Gleiches konnte andere, die ebenfalls auf mein anraten den aktuellen Batch gekauft haben, ebenfalls berichten. Das "Problem" scheint behoben. 

Im Gegensatz zu früheren Tagen hat man heute doch häufig die Möglichkeit selbst Creed Düfte mit Rabatt zu bekommen. Ich denke, dafür lohnt sich der Aventus dann. - Der Hacivat spielt mit ca. 150€ für 50ml in einer ähnlichen Preis-Liga. -

vor 2 Jahren
 

Wo würde man den Nero bekommen ?


bei Mazzolari Italien.

vor 2 Jahren 8

Wenn man sich übrigens mal etwas mit dem Thema beschäftigt, findet man in bestimmten Foren und Gruppen heraus, dass sich Leute schon seit 2013 / 2014 darüber beschweren, dass Aventus nicht mehr so riecht und so gut "performt" wie am Anfang. Und heute gelten Batches von 2018 und früher schon als die guten alten Batches... 

Meine Meinung dazu, nachdem ich mich durch viele alte und neue Batches durchgetestet habe... Aventus ist Aventus! Klar wurde der zwischenzeitlich reformuliert und ja  es gibt erkennbare Batchunterschiede, aber wenn du den neuen Batches genug Zeit zum nachreifen gibst, entwickeln sie sich sowohl in der Tiefe des Duftes als auch in der Haltbarkeit nochmal deutlich.  

vor 2 Jahren 1

Bei mittlerweile 300€ für 100 Ml definitiv nein , hab den Aventus 2019 gehabt und habe jetzt den Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui und bin absolut zufrieden ! 

vor 2 Jahren

Kurz und knapp: Nein.

Geheimtipp: Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum  

Parfum (Pure Perfum) beachten!

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Creed Aventus noch?
Gehe zu