Forum durchsuchen

Zu sexy für's Büro?

Zu sexy für's Büro? vor 2 Jahren 1

Hallo Smile

Ich brauche diesmal keine Empfehlung für neue Düfte, sondern mich würde vielmehr interessieren,ob ihr in meiner Sammlung Düfte seht, die ihr als "zu sexy" ansehen würdet. 

Ich mag einen Duft oder ich mag ihn nicht, ich denke er ist blumig, süß oder aquatisch(usw), aber mit einer Kategorie sexy kann ich nicht wirklich was anfangen.

Wie riecht sexy? 

Habt einen wunderschönen Sonntag und vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Cekay

vor 2 Jahren 3

Huhu Cekay, 

Das liegt ganz und gar in deiner Wahrnehmung/Vorstellungskraft. 

Wenn du dich mit einem deiner Düfte sexy/unwiderstehlich fühlst,  dann ist es DER Duft für dich in dem Moment. 

In deiner Sammlung wäre es z.B für mich Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ....

Genau so, wie du entscheidest, welcher Duft für DICH Frühling oder Herbst bedeutet. 

Das liegt alles in deiner Nase👋🤗

vor 2 Jahren 3

Fandest du den Geruch von jemandem noch nie anziehend? Wenn doch, weißt du ja wie es ist, wenn etwas sexy riecht. Der Duft wird aber sehr bestimmt durch deine Art. In seriöser Kleidung und Art wird kaum ein Duft "zu sexy" wirken. 

vor 2 Jahren

ich würde in deiner Sammlung 2 Düfte als sexy, unwiderstehlich bezeichnen.

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 

Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum 

Re: Zu sexy für's Büro? vor 2 Jahren 2
Cekay

Wie riecht sexy?


Gar nicht. Es liegt im Auge des Betrachters: findet er Dich sexy, ist Dein Duft sexy.
Der oben erwähnter Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum z.B. ist für mich nicht sexy, sondern sehr jung und verspielt.

Wenn ich wählen müsste: in einer passenden Situation würde ich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als sexy empfinden: warm, dunkel, tief, matt, leicht rauchig, schnurrig - und das, obwohl ich den Duft eigentlich nicht mag  Smile

Re: Zu sexy für's Büro? vor 2 Jahren 2
BeatriceA
Cekay

Wie riecht sexy?


Gar nicht. Es liegt im Auge des Betrachters: findet er Dich sexy, ist Dein Duft sexy.
Der oben erwähnter Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum z.B. ist für mich nicht sexy, sondern sehr jung und verspielt.

Wenn ich wählen müsste: in einer passenden Situation würde ich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als sexy empfinden: warm, dunkel, tief, matt, leicht rauchig, schnurrig - und das, obwohl ich den Duft eigentlich nicht mag  Smile

Du hast recht, den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette habe ich übersehen Smile Ich mag ihn sehr  und der ist in meinen Augen auch sexy

vor 2 Jahren

Sexy liegt ja immer im Auge bzw. hier in der Nase desjenigen, der riecht. ZU sexy hängt aus meiner Sicht dann eher mit der Sprühmenge zusammen. 

vor 2 Jahren 4

Ich denke auch, das Gesamtpaket muss stimmen. Dann kann auch ein Freshie sexy wirken.

vor 2 Jahren 5
Sulaja

Ich denke auch, das Gesamtpaket muss stimmen. Dann kann auch ein Freshie sexy wirken.

Oh Sulaja, wie recht du doch hast mit dem Freshie, und 21 muss man auch nicht mehr sein 😜

vor 2 Jahren 1

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum würde ich im Büro eher nicht, oder nur sehr dezent dosiert tragen. Ob man die (zu) sexy oder belästigend unangenehm empfindet, hängt ja immer von der jeweiligen Nase ab, von daher ist das echt schwierig pauschal zu beantworten...

vor 2 Jahren
Sulaja

Ich denke auch, das Gesamtpaket muss stimmen. Dann kann auch ein Freshie sexy wirken.

Das sehe ich ganz genauso! 

Ich persönlich finde keinen deiner Düfte zu sexy, aber ein paar würde ich schon als anziehend betrachten. Für mich wären es auch Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense oder Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale.

Und For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  empfinde ich zwar eher kühl, frisch und leicht herb, er kann aber trotzdem sehr anziehend wirken.😉

Zu schwere, überdosierte und zu aufdringliche Düfte sind im Büro für mich ein NoGo! Aber, ich denke, das brauche ich niemandem sagen.😇

Re: Zu sexy für's Büro? vor 2 Jahren 1
BeatriceA

Wenn ich wählen müsste: in einer passenden Situation würde ich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als sexy empfinden: warm, dunkel, tief, matt, leicht rauchig, schnurrig - und das, obwohl ich den Duft eigentlich nicht mag  Smile

Interessant, daß du For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette so siehst. Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen.

Für mich ist er viel eher kühl, etwas distanziert, gepflegt, und ich assoziiere mit frischer Kleidung (nicht Weichspüler oder Waschmittel!). Ab und an sogar mit dem Duft von Kleidung, die frisch aus der Reinigung kommt. Was ich mag 😁

Zum Thema:

Ich denke, es kommt sehr auf den Kontext bzw. auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt. Der gleiche Duft morgens in einem professionellen, geschäftsmäßigen Arbeitsumfeld oder abends in einer Bar wird vollkommen unterschiedlich wirken. 

Ich trage alle meine Düfte auch auf der Arbeit - ggf. dann aber sehr sparsam.

Re: Zu sexy für's Büro? vor 2 Jahren 1
PinkOrchid
BeatriceA

Wenn ich wählen müsste: in einer passenden Situation würde ich For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als sexy empfinden: warm, dunkel, tief, matt, leicht rauchig, schnurrig - und das, obwohl ich den Duft eigentlich nicht mag  Smile

Interessant, daß du For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette so siehst. Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen.

Für mich ist er viel eher kühl, etwas distanziert, gepflegt, und ich assoziiere mit frischer Kleidung (nicht Weichspüler oder Waschmittel!). Ab und an sogar mit dem Duft von Kleidung, die frisch aus der Reinigung kommt. Was ich mag 😁


Ich habe auch schon gemerkt, dass es bei diesem Duft zwei gegensätzliche Warhnemungsvarianten gibt. Wird am Moschus liegen.
Für mich hat er gar nichts von sauberer Kleidung, eher umgekehrt - etwas hautig und leicht muffig. Ich erkenne die Kunst, für mich ist er aber aufdringlich und erschlagend. In bestimmten Situationen kann er sehr sexy wirken, im Büro würde ich ihn aber sehr ungern riechen.

vor 2 Jahren

Danke für eure Meinungen bisher 🥰

Bisher (und weiterhin) hab ich es auch so gehalten, dass ich den Duft getragen habe, auf den ich Lust hatte oder der zur Klamottenfarbe passt.

Sexy fühl ich mich im Büro ehrlich gesagt nie, von daher brauch ich mit da auch keine Gedanken machen 😁Und wenn ich mal Lust auf Alien Liqueur de Parfum - Création 2013Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 hab, dann nehm ich höchstens nen halben Sprüher 😅 Ich möchte nämlich keine Sillage hinter mir herziehen, die 10Minuten noch auf dem Gang gerochen werden kann.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  ist für mich auch eher ein Sauberduft. 

LG

vor 2 Jahren

Jetzt habt Ihr mich so verunsichert, dass ich meine Abfüllung geholt und noch mal getestet habe.

Ja, die Kopfnote ist frisch-kühl (oder war es im Keller kühl, in dem ich gesprüht habe?). Danach wird es aber schnell hautig.
Und mit einem Sprüher habe ich gleich zwei Zimmer beduftet Smile

vor 2 Jahren 3

Ich kann mit dieser Einstufung "sexy Parfums" auch nicht so wirklich viel anfangen. Es hat ja auch jeder eine andere Vorstellung davon, was auf ihn sexy wirkt. Ich habe das Gefühl, dass oft sehr süße, warme Düfte als sexy bezeichnet werden. Ich finde diese dagegen oft eher penetrant.

Der einzige Duft in Deiner Sammlung, den ich eventuell in die Kategorie sexy packen würde, ist der Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale . Einfach weil er sehr dunkel / süß / ledrig ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Ich würde generell im Büro eher zu leichteren Düften greifen um nicht die Kollegen zu nerven. Ich fand es immer schlimm, wenn manche Kolleginnen immens süße Duftwolken um sich herum verbreitet haben. Seit dem habe ich auch eine starke Abneigung zu The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 😑.

vor 2 Jahren 1

Du hast wirklich eine sehr abwechslungsreiche und tolle Sammlung. Da ist aus jeder Richtung/für jede Gelegenheit was dabei. "Sexy" liegt im Auge des Betrachters. Bei deiner Auswahl wird wahrscheinlich immer irgendjemand irgendeinen Duft sexy finden, weil jeder auf Düfte anders konditioniert ist. Wenn "DU" dich sexy fühlen möchtest, dann hast "DU" die Auswahl. Was andere darüber denken, kannst du eh nicht beeinflussen. Bei der Arbeit trage ich jedenfalls generell jeden Duft - Die Dosis macht das Gift ... Deine Sammlung ist super spannend ausgewählt ...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zu sexy für's Büro?
Gehe zu