Forum durchsuchen

Gesucht: Tee-Düfte

51 - 73 von 73
vor 2 Jahren

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  als Blind-buy ist mutig, weil er stark ist. Aber definitiv einzigartig. Bin gespannt, wie er dir gefällt.

vor 2 Jahren 1

Wulang Cha hab ich mir bei meiner Teeduft-Suche dann auch blind geordert, aber bei mir ist es gut ausgegangen. Ich find ihn total schön. Blindbuys sind ja immer bisserl Bimmel-Bingo🙄🤪🤣 

Ich drücke die Daumen, dass er Dir auch gefällt👍🏻

vor 2 Jahren

Bin auch mächtig gespannt. Zur Not muss er wieder gehen, aber kräftig klingt eigentlich nicht schlecht. 

vor 2 Jahren

Kleiner Tipp noch zum Wulong Cha.

Bei mir war's so (ist jetzt natürlich ganz subjektiv und kann bei Dir ganz anders sein🙂):

Bei mir war er auch erst super BOMBIG, also sehr stark, dann nach ca. 1 Std wirkte er eher bisserl langweilig bzw eintönig und dann hat er sich erst so richtig entfaltet. Also sprich, ich finde, dem kann man ruhig ein bisserl Zeit geben und ihn in verschiedenen Situationen bzw verschiedenen Bedingungen ausgiebig testen.

Aber wie gesagt - mein ganz subjektives Erleben mit ihm. 

PS. Ich hab grad Jasmin-Tee getrunken und such mir hier jetzt mal Jasmintee-Düfte zusammen. Jasmin als Blüte ist mir oft zu opulent-blumig-balsamisch. Bei Jasmin-Tee wird's herrlich herb-krautig-blumig. Dazu hat mich jetzt Deine Teeduft-Suche animiert. Es gibt ja so viele verschiedene schöne Teesorten - ein Fass ohne Boden🤪🤣🤗

Bin gespannt, was Du dann vllt über die Ergebnisse Deiner Teeduft-Tests berichtest.

vor 2 Jahren

Bei mir ist das ganz oft so. Es gibt zwar Liebe auf den ersten Blick, aber die meisten gefallen mir erst Stunden später. Es gibt einige Düfte, die ich wahrnehme, dann sind sie wieder weg, dann sind sie plötzlich wieder da, als wären sie im Bad gewesen, sich frisch machen. Ich liebe Drydowns. Leider ist Tee oft sehr flüchtig, grüner und weißer Tee meist, aber auch der Thé CachemireThé Cachemire hat bei mir extrem lange gehalten, nachdem er immer mal wieder weg war. Zum Teil für Stunden. Keine Ahnung, was das ist, aber mich fasziniert das. Als wäre Duft ein Lebewesen. 

Jasmin habe ich auch gerade neu entdeckt. "Jasmin des Anges | Dior" hab ich mir gleich im 250ml-Flakon gekauft, weil der so wunderbar roch. Dabei konnte ich Jasmin vorher gar nicht leiden - außer als Tee. 

vor 2 Jahren

Das ist ein schönes Bild - 'ein Duft als Lebewesen'🌸 

Das stimmt, geht mir auch oft so, dass er weg geht und wieder auftaucht und dann in etwas anderer Erscheinung🙂

vor 2 Jahren

Ich habe mir heute eine Flasche Thé CachemireThé Cachemire in Berlin gekauft und erfahren, dass es nur noch Reste gibt. Die Produktion ist wohl schon eingestellt. Er war auch nicht mehr ausgestellt. 

vor 2 Jahren

Oh Mist🙄

Wenn das einer Deiner Lieblings-Teedüfte ist oder wird, musst Du Dir vllt gleich noch Mal Geld investieren und einen holen oder vllt 'schenken' lassen .....Geburtstag, Valentinstag, Namenstag, Ostern oder sowas🤗😉

....klingt auf jeden Fall nach einem schönen klassischen Kuschel-Teeduft......lohnt sich bestimmt.

VLG, Nicole🌸

vor 2 Jahren

Ich hab jetzt schon eine ordentlich große Flasche und der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum kommt ja auch noch. 
Es hat halt alles seine Zeit im Leben. 🙂 Ich bin nur gerade froh, nicht länger gewartet zu haben, ich hab so eine Mini-Reiseflasche und dachte, ich kann mir Zeit lassen, weil eher Sommerduft. Ich finde ihn aber wirklich toll und die Haltbarkeit für so einen Duft ist richtig unglaublich. 

vor 2 Jahren

Jungs und Mädels, ich hab den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum heute bekommen und probiert!  Er gefällt mir großartig und ist eine tolle Ergänzung zum zarten und erfrischenden Thé CachemireThé Cachemire. Ist der wie ein Nebel, traf mich dagegen die Zitrusnote beim Nishane wie ein Wasserfall. Dieser sehr starke Auftakt verschwand bei mir bald und eine wundervolle weiche Note entwickelte sich, die ich immer noch klar riechen kann. Der Dior ist zarter, der Nishane fast erdiger, könnte ich sagen, natureller und doch ebenso fein komponiert.

Bei meinem Mann kommt der Duft komplett anders rüber, auch sehr klasse, aber tiefer und etwas roher. Mal sehen, wie lange er noch meine ist. 😄

vor 2 Jahren

Ach, das ist ja echt schön, dass der so gut passt und Euch gleich beiden so gefällt.

2 tolle Tee-Düfte - das ist doch ein guter Anfang.

VLG und weiter viel Spaß beim suchen und finden🌸🤗

PS. Der "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès"  würde in diese Reihe auch gut passen

vor 2 Jahren

"Live In Colours | The House of Oud" 

vor 2 Jahren

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette  - leider leider eingestellt, den fand ich am besten zum Thema Tee.

vor 2 Jahren 1

Mir ist auch noch eine wunderschöne Option eingefallen: Tea ToniqueTea Tonique 

Geräucherter Tee, Zitrus und - obwohl nicht gelistet - leicht aquatische Noten. 

Er erinnert mich an eine Fusion von Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu, aber mit recht guter Haltbarkeit.

Super!

Hätte ich mit Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum nicht schon einen tollen Teeduft...DIESER würde bei mir einziehen!

vor 2 Jahren

Moonlight in ChiangmaiMoonlight in Chiangmai konnte ich heute testen. Sehr zart, mit der Zeit im Hintergrund wie abgefackeltes Lagerfeuer - oder Spa? 
bisher nicht ganz der Treffer für meine Haut. 

vor 2 Jahren

Ich bin nicht so der Tee-fan aber den KimonantheKimonanthe fand ich sehr schön. Simpel, aber hat was.

Osmanthus hat für mich immer was buttrig, tee-iges. Ich empfand den nicht als ledrig-rauchig sondern als schönen gewürzten Tee.

vor 2 Jahren

Ich ergänze noch Blue TeaBlue Tea . Sehr schöne Teenote, nebenbei ein paar Blüten. Und trotz Zartheit hält er richtig gut.

vor 2 Jahren

Wenn dir Mate als Note liegt, teste ruhig mal "Les Echappées - Inlé (Eau de Parfum) | Memo Paris" an, den hatte ich gestern unter der NAse. Schöner eleganter Duft, allerdings spielt auch Osmanthus eine große Rolle.

Ob man den noch so einfach bekommt, vermag ich gerade nicht zu sagen, aber "Duel | Goutal" ist ein toller Mateduft!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mein liebster Teeduft ist der schon genannte Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India. Dafür muss man aber Zitrone mögen, denn für mich ist das ganz klar Zitronentee.

Deutlich herber finde ich Tea ToniqueTea Tonique und Tea for TwoTea for Two

Ganz andere Richtung: "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès". Den finde ich wirklich wunderschön, aber sehr sehr zart. Gehört für mich in eine hauchdünne winzige Pozellantasse.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Der Dear Polly (Eau de Parfum)Dear Polly Eau de Parfum ist noch ein wunderschöner Teeduft!

vor 2 Jahren

I Am Coming HomeI Am Coming Home fühlt sich wirklich an, als ob man nach Hause kommt

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Tee-Düfte
Gehe zu