Forum durchsuchen

Profumo vs Profondo

1 - 25 von 26
Profumo vs Profondo vor 2 Jahren

Also ich hatte mir neulich eine zweite fette Flasche Profumo gekauft, weil ich den Duft einfach toll finde und von Performance her gleich gegen Sauvage und Co. mithalten kann.

Zufällig habe ich mir einige Fragrance Battles von Profondo gegen Profumo angeschaut, mir ist dabei aufgefallen, dass viele junge Damen den Profondo deutlich attraktiver finden als den Profumo, aber das war alles direkt vom Teststreifen gerochen, es bleibt dahingestellt, wie viele Komplimente Profondo tatsächlich einbringen würde beim Tragen im echten Alltag, weil nach ein Pasr Testings die ich gemacht habe, ich finde der hat eine schwache Projektion, mäßige Haltbarkeit und eingeschränkte Versatilität (vorwiegend im Sommer, sehr schlecht im Winter).

Zumal Profondo vom Preis her viel zu teuer finde ich im Vergleich zu Profumo, Preis/Leistung Verhältnis meine ich.

Meint ihr ich habe jetzt viel zu viel Profumo Very Happy und hätte lieber anstelle der zweiten Flasche einfach eine große Flasche Profondo kaufen sollen? 

Bringt euch auch Profondo mehr Komplimente ein als Profumo?

Würdet ihr theoretisch lieber eine 200 ml Flasche Profondo, eine 100 ml Flasche Bleu de Chanel Parfum oder 180 Flasche Profumo kaufen?

vor 2 Jahren 7

Teste doch beide mal ausgiebig und dann entscheide für dich selbst. Oder hörst du bestimmte Musik/schaust Filme etc., nur weil sie angeblich bei bestimmten Menschen beliebter ist/sind?

Ich finde den Profumo auch richtig gut und meiner Erfahrung nach gefällt er auch Vielen an mir. Profondo wirkte auf mich beliebiger und Profumo hingegen reifer. Jemand Anderes wird vielleicht eine ganz andere Meinung haben.

vor 2 Jahren 4

Trag das, was DIR persönlich an dir selbst gefällt. Was bringt dir beispielsweise ein Kompliment, wenn du dich selber unwohl fühlst? 

Mal davon abgesehen, dass das ganze Thema Komplimente ohnehin völliger Unsinn ist. Jeder hat andere Vorlieben, Geschmäcker unterscheiden sich. Man muss sich da einfach mal selber fragen, ob so ein Kompliment tatsächlich einen Wert für einen selbst hat. Und auch, ob man Düfte für andere oder doch lieber für sich selbst trägt (schließlich bist du diesem Duft gegebenenfalls den ganzen Tag ausgesetzt).

Und bei mir persönlich kommen auch die Leute besser an, die selbstbewusst das tragen, was ihnen gefällt und nicht diejenigen, die nur auf Komplimente aus sind und das tragen, was anderen gefallen könnte.

vor 2 Jahren

^tja, aber das ist etwas ärgerlich, zum Beispiel ich lieebe Prada L’Homme und L’Homme Intense, aber wenn ich das beim Ausgehen trage, natürlich auch dem Duft entsprecehnd gekleidet, habe ich das Gefühl, dass ich bei Frauen wie deren Vater oder Opa rüberkomme, obwohl ich den Duft sehr mag, und mich zB unwohl fühlen würde wenn ich den Monster der Synthetik Sauvage tragen soll, nur um positiver aufzufallen, also vielleicht mach ich es mir schwieriger, Frauen kennenzulernen, wenn ich immer nur Düfte trage die nur mir gefallen, vielleicht am besten Düfte tragen, die uns beiden gefallen

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2022, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 7

Wäre der Gedanke, daß es dann vielleicht die falschen Frauen oder Mädchen sind, die an Vater oder Großvater erinnert werden - ob nun allein durch den Duft oder den gesamten Auftritt - allzu abwegig?

vor 2 Jahren

Der Profumo wird von den meisten Parfum Influencern und hier auf Parfumo stark gehyped. Er ist auch gut!
Aber im "normalen Leben" kommt tatsächlich der Profondo besser an. Der Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum ebenso.

vor 2 Jahren
Palonera

Wäre der Gedanke, daß es dann vielleicht die falschen Frauen oder Mädchen sind, die an Vater oder Großvater erinnert werden - ob nun allein durch den Duft oder den gesamten Auftritt - allzu abwegig?

lol, also mir ist zB im Youtube Video von ccfragrances aufgefallen, dass die attraktivsten Frauen sich für Profondo entschieden haben, aber natürlich gibt es viele Ausnahmen

vor 2 Jahren 17

Find es immer wieder spannend wie man der Annahme sein kann: 

Frauen lieben den Duft , daraus folgt >- sie lieben auch mich sobald ich diesen Duft trage. 🤣

Bitte bitte weniger YouTube und „Influencer“ schauen. 

vor 2 Jahren

^ Warum das Drama und die voreiligen Schlüsse? 

Ich war nie der Meinung, und habe nie gesagt, dass Düfte magische Pille sind.

Ich betrachte Attraktion als die Zusammensetzung und Endergebnis mehrerer Faktoren, zB. Selbstbewusstsein, Kleidungsstil, Ausstrahlung, Humor, Duft bzw. Pheromone usw.

Klar kann Brad Pitt oder Tom Cruise einen Duft aus den 1960er Jahre oder irgendwas bei Rossmann tragen und trotzdem als sexy bei den Frauen ankommen.

Ein gutes Beispiel: Ich trage tagsüber Terre D’Hermes, ich würde wetten dass wenn ich mich mit Frauen unterhalte die Chemie halb so gut ausfällt wie wenn ich Allure Homme Sport trage, ich bin ganz normal von Humor und Ausstrahlung her, deswegen hilft ein Duft dabei noch attraktiver rüberzukommen, aber klar Duft bewirkt hier keine Wunder, wenn mein Auftritt, Humor oder “Vibes” der Frau einfach nicht gefallen, dann kann kein Duft was ändern, das ist mir gewiss.

Ein lustiges Beispiel aus einem Jeremy Fragrance Video, eine Dame hat einst gesagt dass ein Mann mal Ultra Mal trug und allein das hat für sie seine Attraktivität von 0 auf 5 angehoben Very Happy 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2022, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 14

Vielleicht würde es sich anbieten, dass du ein ganz entspanntes Verhältnis zur Damenwelt aufbaust und solche merkwürdigen Duftgeschichten vergisst. Auf mich wirkt es reichlich komisch, wenn man quasi die komplette Interaktion zwischen Frauen und Männern auf etwas wie Flirten begrenzt und komplexe menschliche Individuen wie Fruchtfliegen von einem Köder angezogen werden sollen.

vor 2 Jahren 14

Zum Thema „Anziehung durch Duft“ hier ein kleiner Schwank aus meiner Jugend (selbstverständlich ohne Anspruch auf allgemeine Übertragbarkeit! 😉):

Mit Anfang 20 traf ich beim Studium in England einen attraktiven jungen Mann aus Mexiko, der Herrera for Men (Eau de Toilette)Herrera for Men Eau de Toilette trug. Ich war hin und weg- vom Duft, genauso wie vom Mann, was wirklich nicht schwer war. Wir hatten ein paar verdammt leidenschaftliche Monate… 

Jahre später nehme ich diesen Wahnsinns- Duft unverhofft nach langen Jahren erstmalig wieder wahr- an einem Arbeitskollegen.
Was ist wohl als Nächstes passiert?

a) Ich verwandelte mich in eine geifernde Bestie und fiel im Kopierraum über den ahnungslosen, gutriechenden Kollegen her. 

b) Ich schloß verträumt die Augen und erinnerte mich mit genießerischem Lächeln an Fernando und daran, was wir gemeinsam Nettes erlebt haben. 

Jeremy Fragrance will lösen: 

„Ganz klar Antwort a)! Was auch sonst?“

Mööööööp! 
😂

vor 2 Jahren 6

(...)

Ein lustiges Beispiel aus einem Jeremy Fragrance Video, eine Dame hat einst gesagt dass ein Mann mal Ultra Mal trug und allein das hat für sie seine Attraktivität von 0 auf 5 angehoben Very Happy 

(...)

Uiuiui, das ist aber ganz schön heikel! Dann nimmt die 8,5er-Dame den 5er-Kerl mit zu sich nach Hause, um daraus eine 13,5 zu machen und hinterher geht die 5 duschen, wäscht sich den Duft dabei ab und wird dann als 0 mit der zusammengerollten Zeitung aus der Wohnung gejagt... 

Spaß beiseite: Diese Frau könnte sämtliche Boxershort-Dropper der Welt auf einmal tragen, sobald die den Babbel aufmacht, wird sie zur 0 (sofern sie nach dem absolut authentischen *hüstel* Dreh nicht 10,- € und einen Coffee-to-go für diese intellektuell gleißend helle Aussage bekommen hat).

Trage das, was Dir gefällt, was zu Deiner Stimmung und Deinem Empfinden nach zum Anlass und Deinem Outfit passt, dann ergibst Du ein harmonisches, authentisches Gesamtbild, das Frauen auffällt, die zu Dir passen. Die möchten Dich dann schon von ganz alleine kennen lernen und wenn sie erst einmal mit Dir im Gespräch sind, wird es ihnen völlig wurscht sein, welchen Duft Du in welcher Konzentration trägst.

Dieser Influencer-Blödsinn ist übrigens für 'n A****. Da werden einem Probleme eingeredet, die man zuvor nie gehabt hätte und es werden einem gleich (kostspielige) Lösungen angeboten, die man ohne das Problem nie gebraucht hätte. Wenn diese Spinner keine Verkäufe mehr anheizen, verschwinden sie im Nichts (umso schneller, umso besser).

vor 2 Jahren 1

Wenn einer der beiden Düfte die einzige Möglichkeit für Dich ist, Komplimente zu bekommen, kannste beide vergessen. Gibt es anderes, worauf Du Komplimente bekommst, brauchst Du dafür keinen von beiden. Dann nehm den der Dir gefällt und Du wirst noch mehr Komplimente bekommen - auch für den Duft. 😉

vor 2 Jahren
Gerry

Wenn einer der beiden Düfte die einzige Möglichkeit für Dich ist, Komplimente zu bekommen, kannste beide vergessen. Gibt es anderes, worauf Du Komplimente bekommst, brauchst Du dafür keinen von beiden. Dann nehm den der Dir gefällt und Du wirst noch mehr Komplimente bekommen - auch für den Duft. 😉

haha tja mit Sauvage kann fast jeder Komplimente bekommen, aber den mag ich gar nicht, hatte ne Probe von dem vor paar Tagen aufgetragen, und wie erwartet, Blicke rechts und links Smile aber ich selbst habe den keine Sekunde genossen, ich habe aber Dylan Blue, und der ist schon ziemlich viel gehyped und ich mag ihn auch sehr, aber der ist komisch irgendwie, ich habe das Gefühl, der projeziert so gut wie gar nicht, Haltbarkeit hat er schon, aber das ist umsonst ohne Projektion, ich könnte mich da irren und einfach noseblind von dem Duft gewesen sein.

Ich habe noch Bleu de Chanel EdT, Chanel Allure Homme Original (nicht Sport), Allure Homme Sport Eau Extreme, YSL Y EdP, Guerlain L’Homme Ideal EdP, Prada L’Homme, Azzaro Most Wanted, Prada Luna Rossa Carbon, Dior Homme Intense, Lacoste L’Homme Intense, Montblanc Explorer, Montblanc Legend Spirit, Dior Homme Sport, Versace Pour Homme, Eros EdP, YSL La Nuit de L’Homme, Armani Code Absolu, Dior Homme 2020, Valentino Uomo, Boss The Scent Absolute, JPG Ultra Male, D&G Light Blue, Armani Code Colonia🙈 Vielleicht brauche ich keine Düfte mehr😂🙈

Was für sonstige Vorschläge hast du denn?

vor 2 Jahren 2

Düfte sind wie Kleidung.

Bevor du aus dem Haus gehst recherchierst du doch auch nicht, ob vermeintlich der Mehrheit der Frauen ein schwarzes T-Shirt mit rundem Halsausschnitt oder ein schwarzes T-Sirt mit einem V-Ausschnitt besser gefällt. So ungefähr ist der Vergleich von Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani". 

Zum Thema:

Ich halte den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum für die allgemein bessere Wahl. Einmal, weil mir persönlich der "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" gar nicht zusagt (riecht etwas wie Gurkenwasser) und da er im Vergleich zum Profumo syntethischer und austauschbarer wirkt.

vor 2 Jahren 1
Larsen13
Gerry

Wenn einer der beiden Düfte die einzige Möglichkeit für Dich ist, Komplimente zu bekommen, kannste beide vergessen. Gibt es anderes, worauf Du Komplimente bekommst, brauchst Du dafür keinen von beiden. Dann nehm den der Dir gefällt und Du wirst noch mehr Komplimente bekommen - auch für den Duft. 😉

haha tja mit Sauvage kann fast jeder Komplimente bekommen, aber den mag ich gar nicht, hatte ne Probe von dem vor paar Tagen aufgetragen, und wie erwartet, Blicke rechts und links Smile aber ich selbst habe den keine Sekunde genossen, ich habe aber Dylan Blue, und der ist schon ziemlich viel gehyped und ich mag ihn auch sehr, aber der ist komisch irgendwie, ich habe das Gefühl, der projeziert so gut wie gar nicht, Haltbarkeit hat er schon, aber das ist umsonst ohne Projektion, ich könnte mich da irren und einfach noseblind von dem Duft gewesen sein.

Ich habe noch Bleu de Chanel EdT, Chanel Allure Homme Original (nicht Sport), Allure Homme Sport Eau Extreme, YSL Y EdP, Guerlain L’Homme Ideal EdP, Prada L’Homme, Azzaro Most Wanted, Prada Luna Rossa Carbon, Dior Homme Intense, Lacoste L’Homme Intense, Montblanc Explorer, Montblanc Legend Spirit, Dior Homme Sport, Versace Pour Homme, Eros EdP, YSL La Nuit de L’Homme, Armani Code Absolu, Dior Homme 2020, Valentino Uomo, Boss The Scent Absolute, JPG Ultra Male, D&G Light Blue, Armani Code Colonia🙈 Vielleicht brauche ich keine Düfte mehr😂🙈

Was für sonstige Vorschläge hast du denn?

Das ist ne Menge an Düften, welche den gleichen Zweck erfüllen sollen und zudem teilweise sehr ähnlich sind. Vielleicht mal etwas aussortieren? Weniger ist in der Hinsicht defintiv mehr. Was ich persönlich für hilfreich erachte, ist eine Einteilung für gewisse Situationen. Z.B. einen Duft für Winter, Frühling, Sommer, Herbst, für Club, für abends ausgehen usw., wie auch immer du dir das einteilen möchtest. So hat man nicht dauernd das Gefühl, dass irgendwas fehlt und ist nicht ständig auf der Suche nach etwas neuem, wenn alle Situationen, welche man sich selber eingeteilt hat, mit einem Duft belegt wurden, welchen man persönlich für ausgesucht hat.

vor 2 Jahren
Larsen13

^tja, aber das ist etwas ärgerlich, zum Beispiel ich lieebe Prada L’Homme und L’Homme Intense, aber wenn ich das beim Ausgehen trage, natürlich auch dem Duft entsprecehnd gekleidet, habe ich das Gefühl, dass ich bei Frauen wie deren Vater oder Opa rüberkomme, obwohl ich den Duft sehr mag, und mich zB unwohl fühlen würde wenn ich den Monster der Synthetik Sauvage tragen soll, nur um positiver aufzufallen, also vielleicht mach ich es mir schwieriger, Frauen kennenzulernen oder anzusprechen, wenn ich immer nur Düfte trage die nur mir gefallen, vielleicht am besten Düfte tragen, die uns beiden gefallen

probiere mal Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

^ Kenne ich, ist aber zu altmodisch für mich, der älteste Duft den ich herrlich finde ist Allure Homme EdT von 1999, der ist zeitlos Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben - hat man nichts Sinnvolles beizutragen, ist Schweigen mitunter die bessere Alternative.

vor 2 Jahren 2
Bringt euch auch Profondo mehr Komplimente ein als Profumo?


Komplimente hier, Komplimente da... 🙄 Ich möchte (für mich selbst) gut riechen und mir weniger Gedanken um andere machen. Simple as that.

Und wenn man sich zwischen Profondo und Profumo nicht entscheiden kann, greift man einfach zum wunderbaren Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum und alles wird gut. 😎

vor 2 Jahren

Also ich würde mich für die 100 ml Bleu de Chanel entscheiden

vor 2 Jahren 4

Eau de Kompliment dürfte alternativlos sein. Für die Weihnachtszeit dann Eau du Fröhliche. 

vor 2 Jahren 2
Lotte78

Eau de Kompliment dürfte alternativlos sein. Für die Weihnachtszeit dann Eau du Fröhliche. 

... und für's Boudoir dann noch Eau mein Gott.

vor 2 Jahren 1

Wenn du bei jungen Frauen gut ankommen willst, kommen Duschgel Düfte bzw frische besser an. Dann solltest du dir auch solche holen, Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum ist da wohl ohne Konkurrenz. Dann kannst du dir aber auch mal Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette oder Hawas for HimHawas for Him anschauen. Für abends wäre dann 1 Million Lucky1 Million Lucky empfehlenswert.

BdC ist da einfach zu elegant für.

vor 2 Jahren 2

Hallo, also ich sehe das Kaufen von Düften entsprechend solcher Videos als stark diskutabel. Meiner Meinung nach ist es viel attraktiver, wenn Personen das Tragen, was ihnen gefällt, egal wie die öffentliche Meinung (Bewertungen hier auf Parfumo zum Beispiel) dazu ist. Daher denke ich auch, dass es gut ist, vor dem Kauf von Düften auf Videos/Statements zu verzichten, um sich uneingenommen auf den Duft einlassen zu können. Düfte wie Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum sind zum Beispiel stark umstritten, doch genau das macht sie bei einem Träger für mich interessant. Menschen, die Parfums nur tragen, weil sie ihnen gefallen und nicht um nach Komplimenten zu haschen wirken ja auch viel selbstbewusster, als letztere. Daher: lass die Umfragen/Meinungen egal sein und werde mal ein eigenständiger Mensch mit Selbstbewusstsein. Du glaubst doch wohl nicht, dass du - nur weil du jetzt die laut der Umfrage besten Düfte trägst - plötzlich von allen Frauen belabt wirst. So funktioniert das mit den Düften nicht.. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Profumo vs Profondo
Gehe zu