Forum durchsuchen

Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet

51 - 74 von 74
Ankunft bei Ephelide am 25.1. vor 2 Jahren

Der Postversand hat irgendwie etwas gedauert, aber heute kam der Wanderbrief tiptop bei mir an. Ich freue mich schon aufs Testen! Heute trage ich schon bzw. noch etwas, aber vllt. hat sich das bis zum Abend erledigt. *händereib* Ich melde mich, wenn's weitergeht (jippieh). 

Verschickt am 7.2. vor 2 Jahren 1

Ich habe heute den Brief zur Post gebracht und möchte mich herzlich für die Möglichkeit zur Teilnahme bedanken. Zusätzlich zu den bisherigen Proben hat sich eine Herstellerprobe von HazeHaze auf den Weg gemacht. Da ist ja auch Absinth drin. Smile

PanamePaname und Douce amèreDouce amère haben mir am besten gefallen. Schade, dass ersterer Duft discontinued ist. Den AniceAnice konnte ich durch den Wanderbrief nach zwei Jahren (? gefühlt) erneut testen und ehrlich gesagt frage ich mich, warum ich den damals so blümelig fand. Vielleicht kannte ich da die Iris noch nicht. ^^ Aber leider war der Duft auch dieses Mal total schnell weg. Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum war mein erster Nasomatto-Duft und ich bin echt dankbar dafür, ihn getestet haben zu dürfen – das ist ja doch noch einmal anders als das, was ich bisher getestet habe, so kommt es mir zumindest vor. So gar nicht gefallen hat mir eigentlich gar kein Duft, wobei ich Christian Lacroix - AbsyntheChristian Lacroix - Absynthe und stellenweise "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" als ein bisschen altmodisch empfand und irgendwie nicht verstanden habe. Die schlechteste Bewertung ist bei mir eine 6 und die beste, glaube ich, eine 9 gewesen. Die restlichen Notizen von meinem Handy muss ich noch in Statements übertragen, ganz fertig geworden bin ich noch nicht. Aber es hat viel Spaß gemacht und ich wünsche den nächsten auf der Liste genauso viel Spaß. Smile Danke, Serafina!

Ankunft 08.02. vor 2 Jahren

Heute angekommen 👍

Bin sehr gespannt 😊

Weiter am 23.02. vor 2 Jahren

...an MariCarmen64 👍

Es war mir eine sehr große Freude bei diesem tollen Themenwanderbrief dabei sein zu dürfen. Vielen Dank liebe Serafina, fürs immer wieder teilen deiner beachtlichen Sammlung in Form von solch toller, durchdachter Wanderbriefe 🧡

Mir haben die meisten Düfte gut bis sehr gut gefallen, außer die, die - mir- zu -maskulin- erschienen. Ich merke immer wieder, dass ich gewisse "Rasierwasserähnliche, sportliche Düfte" als männlich einordne, zumeist auch deshalb nicht mag... müssen wohl irgendwelche Erinnerungen sein...

Doch insgesamt sind Absinth/Wermuth ganz wunderbare Duftnoten 👍

Am meisten beeindruckt hat mich Absinth (Extrait de Parfum)Absinth Extrait de Parfum - WOW, ein sehr komplexer Duft 👍

vor 2 Jahren

Habe den Wanderbrief nebst schöner Überraschung für mich, einer Kostprobe von Angels' ShareAngels' Share  erhalten. War schon einige Zeit auf meiner Merkliste und die liebe Sina war da super aufmerksam und großzügig. Hierfür vielen lieben Dank an Sina 😘

Ich werde mal fleißig testen und dann berichten.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Maria

vor 2 Jahren

Ich bin mit dem Testen durch und muss sagen, einer schöner als der andere.

Vielen Dank, dass ich mit dabei sein durfte.

Sobald mir Schalk seine Adresse freigeschalten hat, geht es auf die Reise zu ihm.

Nochmals Danke und LG an alle Maria

vor 2 Jahren
MariCarmen64

Ich bin mit dem Testen durch und muss sagen, einer schöner als der andere.

Vielen Dank, dass ich mit dabei sein durfte.

Sobald mir Schalk seine Adresse freigeschalten hat, geht es auf die Reise zu ihm.

Nochmals Danke und LG an alle Maria

Ging heute per Post an Schalk. 

Viel Freude beim Testen.

vor 2 Jahren

Hallo, der Wanderbrief ist vorgestern angekommen! Danke!

vor 2 Jahren

Da es die Füllstände offenbar erlauben, habe ich die 3 bisher leer ausgegangenen Interessenten noch als Nachrücker eingtragen.

vor 2 Jahren

Der Absinth Wanderbrief geht morgen weiter an Vrabec! Danke, ich fand es toll diese Note kennenzulernen! Leider verfliegt sie so schnell, aber auch Anis und Beifuß sind tolle Begleiter und haben mich in diesem schnuckeligen Briefchen entzückt!

vor 2 Jahren

Hallo:) 

ist heute angekommen und es ist genug drin für ca 3 Tester. 

Soll ich den Brief nach dem testen zurück schicken oder rückt eventuell noch jemand nach? 

vor 2 Jahren

Ging gestern an Hajo21, da Scentemer drum gebeten hat übersprungen zu werden. Das war ein sehr spannendes Wanderpaket! 

vor 2 Jahren

Das Wanderpaket ist bei mir angekommen! Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit und ich freue mich schon aufs Testen.  😀 

Es scheint auch überall noch recht viel enthalten zu sein, so dass ich das Paket nach dem Testen gerne weitersende und bestimmt auch noch Leute nachrücken könnten. 

vor 2 Jahren
Hajo21

Das Wanderpaket ist bei mir angekommen! Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit und ich freue mich schon aufs Testen.  😀 

Es scheint auch überall noch recht viel enthalten zu sein, so dass ich das Paket nach dem Testen gerne weitersende und bestimmt auch noch Leute nachrücken könnten. 

Super! Ein Teilnehmer kommt ohnehin noch nach Dir. Da alles urpsr. Interessenten dran waren (bzw. gefragt wurden), öffne ich erneut für 2 weitere Nachrücker.

vor 2 Jahren

Hallo liebe Serafina, Mahlzeit in die Runde. Ich würde mich euch sehr gerne noch anschließen, wenn ich darf. Absinth finde ich eine spannende Note und ich kenne von den gelisteten Parfums nur eines 

vor 2 Jahren

Guten Morgen Serafina,

sehr gerne wäre ich eine Nachrückerin.

vor 2 Jahren

Der Brief ging heute per Einschreiben an SebastianM weiter. 

Ganz herzlichen Dank an Serafina für die tolle Organisation des Wanderbriefs. 



vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen. Erschlagende Vielfalt! Ich teste blind nach dem Zufallsprinzip. Also auf zum ersten Griff in den Lostopf!

vor 2 Jahren 1

Also, ich bin fertig mit Testen und schicke den Brief demnächst weiter. Douce amèreDouce amère ist leider nicht mehr dabei, davon gab es schon als der Brief bei mir ankam nur noch mikroskopische Reste. Leider besitze ich auch nichts mit Wermut oder Absinth, was ich beisteuern könnte.

Es hat sich herausgestellt, dass Wermut und Absinth nicht die Noten sind, die ich häufig als Parfüm tragen würde. Doch finde ich einige der Düfte trotzdem schön oder spannend oder evokativ. Insgesamt sind die Proben von sehr heterogener Qualität und Raffinesse. Bei manchen der Parfüms kann ich den angegebenen Absinth kaum nachvollziehen (wie z. B. bei Fou d'AbsintheFou d'Absinthe, "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron", trotz der Begründung für die Anwesenheit des letzteren). Auch finde ich die Ausführung recht einförmig, der Wermut wird immer wieder mit den gleichen Noten kombiniert und es gibt viele langweilige Amber-Moschus-Vanille-Drydowns.

Ganz gut gefallen haben mir (in alphabetischer Reihenfolge):

AbsintheAbsinthe  riecht überzeugend original nach Wermut. Dann geht's über süßlich-ledrig nach synthetisch-holzig.
AniceAnice erinnert mich an die Rømø-Sylt-Fähre, eher lakritzig als absinthig, schnell weg
AssenzioAssenzio schöne "Kräuterlikörphase"
Douce amèreDouce amère  im Vergleich zu Paname weniger kräutrig, deutlich süßer, gedeckter und nicht so sehr vanillig
"Duel | Goutal" eher gepuderter Grüntee als Absinth, schön dezent
Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012) schön bitter, hat etwas Altmodisches ohne seifig zu sein
PanamePaname herb, grün, lecker, nur furchtbar viel Vanille, eher feminin

7 von 24 finde ich eine ganz beachtliche Trefferquote. Jedoch würde ich mit einer Ausnahme keines dieser Parfüms je tragen. Die Ausnahme ist Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012), welches es auf meine Merkliste geschafft hat. Einen Flakon davon möchte ich nicht, aber sicher gerne mal eine Abfüllung.

Vielen Dank, Serafina, für diesen thematisch so interessanten Brief! Wahrscheinlich hätte ich sonst keinen dieser Düfte je kennengelernt.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist seit heute auf dem Weg zu Zeder, die mit Petzie Plätze getauscht hat.

vor 2 Jahren

Ankunft 6.5

Der Absinthe//Wermut Brief ist gerade angekommen.

Liebe Serafina ,🌺

ich danke dir das ich deinen schönen Wanderbrief testen darf. Ich bin sehr gespannt.🌹

vor 2 Jahren

Abflug 16.05

Der schöne Brief hat sich auf den Weg nach Petzie gemacht.

Liebe Serafina,🌺🌸

danke für die schöne Testmöglichkeit so viele Düfte kennen zulernen

Mir haben so viele Düfte gefallen ,dass ich erstmal alles ordnen muß.🥰

vor 2 Jahren

Liebe Alle,

der WB ist heute sicher gelandet, ich freue mich schon aufs Testen Smile

vor 2 Jahren

Damit ist die Wanderung zu Ende. Petzie darf die Probenreste behalten oder verschenken.

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Absinth/Wermut - beendet
Gehe zu