Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

101 - 125 von 209
vor 2 Jahren 1

Alle ach so besonderen Nischenhäuser. Da kommt man in der Provinz einfach nicht mit der Nase dran. Sonst:

Paco Rabanne 
Bruno Banani (bah!)
Mugler
Dior
Jean Paul Gaultier
Gucci 
4711

Zuletzt bearbeitet von JP95 am 08.05.2022, 05:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

 Tiziana Terenzi finde ich ganz schrecklich 🥴

Und die Schwarzlose und Ich finden dieses Leben auch nicht mehr zusammen 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet von GoodGirl93 am 06.07.2022, 04:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Aaron Terrence Hughes… Die DNA seiner Düfte kommt auf mir gar nicht schön…Von ihm werde ich definitiv nix neues mehr testen. Rasasi kamen auf mir bisher alle sehr synthetisch und entwickelten immer eine fiese Beinote - hatten zudem auch gar nix mit dem zu tun, was andere rochen. Davon werde ich zukünftig auch die Finger lassen.

vor 2 Jahren

Bei mir sind es:

Byredo

Diptyque

Martiere Premiere

Evt. habe ich einfach die falschen getestet, aber das was ich gerochen habe haut mich nicht um, bzw. stört mich sogar sehr.

vor 2 Jahren 5

Ich kann mit Creed nichts anfangen. Die werden immer teuerer und die Qualität immer schlechter. 

vor 2 Jahren 2

Bei mir sind es:
4711
- Ich musste als Kind mehr als genug den Geruch von Echt Kölnisch Wasser ertragen und habe seitdem im wahrsten Sinne die Nase voll!
Maison Margiela
- Hatte ich bis jetzt 2 getestet und haben mir nicht wirklich zugesagt, gibt jedoch schlechteres.
Byredo
- Sagt mir vom Geruch auch nicht zu, kann einfach nichts damit anfangen.
Creed
- Die Düfte sind zwar hochwertig (oder waren es mal) aber die Preise sind mehr als unverschämt!

vor 2 Jahren 1
Fenice

Bei mir sind es:
4711
- Ich musste als Kind mehr als genug den Geruch von Echt Kölnisch Wasser ertragen und habe seitdem im wahrsten Sinne die Nase voll!
Maison Margiela
- Hatte ich bis jetzt 2 getestet und haben mir nicht wirklich zugesagt, gibt jedoch schlechteres.
Byredo
- Sagt mir vom Geruch auch nicht zu, kann einfach nichts damit anfangen.
Creed
- Die Düfte sind zwar hochwertig (oder waren es mal) aber die Preise sind mehr als unverschämt!

So geht es mir auch ... ich HASSE! Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne  🤢 Meine Oma hat gefühlt darin gebadet und hat ihn auch heute noch im Schrank stehen ...immerhin trägt sie ihn nicht mehr 🥴🥴🥴

vor 2 Jahren 1

Paco Rabanne Düfte gefallen mir gar nicht. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann leider mit Diptyque nichts anfangen. Die Düfte sprechen mich nicht wirklich an. Finde alle, die ich bis jetzt riechen durfte, nicht besonders. Welchen muss man denn unter der Nase gehabt haben? Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile

vor 2 Jahren 1
Mursik

Ich kann mit Creed nichts anfangen. Die werden immer teuerer und die Qualität immer schlechter. 

Ja das stimmt. Wenn man sich die Bewertungen bei Douglas des in den siebten Himmel gelobten "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  so ansieht. Alter Schwede! Teuer wie Sau 🐖 und dafür gedrosselt und eine Haltbarkeit von zwei Stunden, statt wie damals gefühlt drei Tage. Na ja, muss man sich ja nicht kaufen. 

vor 2 Jahren 2
Mursik

Paco Rabanne Düfte gefallen mir gar nicht. 

Paco Rabanne hat für mich mittlerweile irgendwie den gleichen Geschmack wie seinerzeit Ed Hardy. So was prolliges und billiges. Ich muss dann zwangsläufig immer an eine gewisse Klientel denken. Sorry, meine Meinung 

vor 2 Jahren
GoodGirl93

So geht es mir auch ... ich HASSE! Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne  🤢 Meine Oma hat gefühlt darin gebadet und hat ihn auch heute noch im Schrank stehen ...immerhin trägt sie ihn nicht mehr 🥴🥴🥴

Ja ich glaube das geht vielen so. Die nach 2000 geborenen dürften das nicht so sehen. War halt "das Parfum" damals. Kostete nicht viel und ging immer. Ich mag den auch bis heute nicht. Der Inbegriff eines Oma Duftes. Wenn es etwas exklusiver sein durfte dann nahm man Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne . Obwohl ich Tosca ein wenig in Schutz nehmen muss. Ich hatte mal die Gelegenheit das Extrait zu testen. Wenn ich es nicht gewusst hätte wäre ich niemals auf 4711 gekommen. 

vor 2 Jahren
Scorpio
Mursik

Paco Rabanne Düfte gefallen mir gar nicht. 

Paco Rabanne hat für mich mittlerweile irgendwie den gleichen Geschmack wie seinerzeit Ed Hardy. So was prolliges und billiges. Ich muss dann zwangsläufig immer an eine gewisse Klientel denken. Sorry, meine Meinung 

Ein sehr treffender Vergleich wie ich finde. Habe ich so tatsächlich noch nicht gehört. Very Happy

vor 2 Jahren 2

Dolce & Gabbana: Da gefiel mir bisher kaum ein Duft so wirklich.

Maison Margiela: finde ich bisher auch eher so semigut.

Montale: alles was ich bislang getestet hab, war mir "too much" bzw. zu künstlich.

Chanel: viel getestet, aber zum Kauf gereizt hat mich bisher kein Duft. Den Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum würd ich gerne mal testen.

Generell bin ich aber aufgeschlossen und mir ist es egal, wo ein Duft herkommt, wenn ich ihn toll finde 🙂

vor 2 Jahren 1

Chanel. Die meisten riechen so austauschbar und einen Hauch bzw. auch ab und zu extrem altbacken. Einzige Ausnahmen bis jetzt von einen Haufen getestete waren Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum .

Tauer Perfumes. Brrrr, so gut wie alle Düfte die Ich bis jetzt von Tauer getestet habe, rochen für mich unerträglich bis abartig. Zu gewollt anders und das geht bei mir meistens nicht..

vor 2 Jahren 1
Scorpio
Mursik

Paco Rabanne Düfte gefallen mir gar nicht. 

Paco Rabanne hat für mich mittlerweile irgendwie den gleichen Geschmack wie seinerzeit Ed Hardy. So was prolliges und billiges. Ich muss dann zwangsläufig immer an eine gewisse Klientel denken. Sorry, meine Meinung 

Der einzig schöne Duft von Paco Rabane ist für mich bisher Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Bisher konnte ich mit den Düften von Etro recht wenig anfangen.

Weitere Dufthäuser, die für mich nicht besonders spannend sind:

Davidoff

Estee Lauder

Missoni

Sisley

vor 2 Jahren 3

Da fällt mir noch eins ein: MONATLLE 

Ich glaube ich hab noch nie bewusst einen Duft aus dem Haus gerochen aber die Rezessionen reichen mir. Haarspray und künstlich sind in fast jeder  Rezession mindestens 1x  zu finden. Und allein schon dieser absolute Irrgarten von über 100 Düften im Sortiment schreckt mich ab. Von den potthässlichen Feuerlöscher Flakons mal abgesehen. 

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 11.05.2022, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Connie

Chanel. Die meisten riechen so austauschbar und einen Hauch bzw. auch ab und zu extrem altbacken. Einzige Ausnahmen bis jetzt von einen Haufen getestete waren Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum .

Tauer Perfumes. Brrrr, so gut wie alle Düfte die Ich bis jetzt von Tauer getestet habe, rochen für mich unerträglich bis abartig. Zu gewollt anders und das geht bei mir meistens nicht..

Da muss ich dir in beiden Punkten Recht geben. Chanel ist so Wischi Waschi ohne Power oder WOW Effekt. Der letzte große Entwurf im Damen Sektor war meiner Meinung nach Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum . Und das ist ja mal schon echt lange her. 

Tauer Parfums sind mir viel zu stark. Das hier so hochgelobte № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense  habe ich 3x getestet und bin nicht ran gekommen. Ich hab es echt versucht. Die riechen irgendwie auch alle gleich. Die haben alle eine bestimmte DNA.. Oder ich spinne 

vor 2 Jahren 1
Scorpio

Da fällt mir noch eins ein: MONATLLE 

Ich glaube ich hab noch nie bewusst einen Duft aus dem Haus gerochen aber die Rezessionen reichen mir. Haarspray und künstlich sind in fast jeder  Rezession mindestens 1x  zu finden. Und allein schon dieser absolute Irrgarten von über 100 Düften im Sortiment schreckt mich ab. Von den potthässlichen Feuerlöscher Flakons mal abgesehen. 

Wir haben wohl den gleichen Geschmack was Abneigungen angeht😁 Montale, Ich gehe davon aus Du Montale meinst und das es einen Schreibfehler war oben. Montale  Düfte sind für mich unerträglich. Alle Düfte sind hyper synthetisch und total ohne Raffinesse und klasse. Selbst wenn Ich einen Knaller entdecken wurde, zwischen den hunderte von synthetisch riechende Montale Düfte, wurde der nicht bei mir einziehen alleine wegen den billig und for mich absolut hässlichen Flakon. ( Meine Auge riecht immer mit )..

Eine Marke die Hunderte Düfte im Portfolio haben, erinnert mich an einen billigen China Restaurant, wo eine Menükarte ungefähr 200 Gerichte beinhaltet.  Das man  in so einen Restaurant keine Kochkunst erwarten kann, sollte jeden klar sein.. Genau so ist es mit Montale. Quantität statt Qualität😣

vor 2 Jahren
Pierre Guillaume - Die Düfte, die ich bisher auf meiner Haut getestet habe, haben allesamt eine unschöne Maggi-Note entwickelt Sad
vor 2 Jahren 1
ElenaD

Ich kann leider mit Diptyque nichts anfangen. Die Düfte sprechen mich nicht wirklich an. Finde alle, die ich bis jetzt riechen durfte, nicht besonders. Welchen muss man denn unter der Nase gehabt haben? Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile

Ich weiß nicht, ob du Do Son schon getestet hast? Ich kann leider mit den meisten Diptyques auch nichts anfangen, aber Do son ist wirklich toll (wenn dann unbedingt auf der Haut testen!) Smile

vor 2 Jahren
Saraaah
ElenaD

Ich kann leider mit Diptyque nichts anfangen. Die Düfte sprechen mich nicht wirklich an. Finde alle, die ich bis jetzt riechen durfte, nicht besonders. Welchen muss man denn unter der Nase gehabt haben? Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile

Ich weiß nicht, ob du Do Son schon getestet hast? Ich kann leider mit den meisten Diptyques auch nichts anfangen, aber Do son ist wirklich toll (wenn dann unbedingt auf der Haut testen!) Smile

 Auch "Fleur de Peau | Diptyque" wäre einen Versuch wert. Mir reicht jedoch davon erstmal eine Abfüllung.

L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides finde ich schön für wärmere Tage.

vor 2 Jahren 1

Ich hab noch nicht viel aus der Nische probieren können, da meine Kleinstadt nicht viel hergibt, oft sind es bei den Nischendüften aber die Flakons die mich nicht ansprechen. Ich bin halt ein Verpackungsopfer, das reizt mich dann schon gar nicht. 

im Speziellen spreche ich da von Montale und Tiziana Terenzi. 

Creed hab ich schon ein paar getestet....da packt mich bisher nix. Und Chanel war mir bisher alles zu madamig....möchte aber dem Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum mal eine Chance geben.

vor 2 Jahren

Definitiv Byredo bisher bei mir. 

Obwohl mich Maison Margiela von der Aufmachung und dem Storytelling her immer reizt, hat mich bisher keiner der Düfte wirklich umgehauen. 

Chanel hat mir auch nie zugesagt, am Ehesten der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, aber selbst bei dem stört mich der starke Moschus. 

101 - 125 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu