Forum durchsuchen

Must-Haves

Must-Haves vor 2 Jahren 1

Ich versuche gerade eine Sammlung aufzubauen und wollte daher von euch wissen was so die Must haves an Herren-Parfums sind.

Danke schonmal im voraus🙋🏻‍♂️

vor 2 Jahren 2

Schön, dass Du in unseren Kreis der guten Düfte gefunden hast.

So pauschal kann man Deine Frage aber nicht beantworten… es kommt ganz auf Deinen individuellen Geschmack an.

Du solltest Dir auch nur die DĂĽfte zulegen, die Dir gefallen.

Ich empfehle da auf jeden Fall testen, wenn Du noch ganz neu bist.

So ein Flacon ist halt ein Commitment und wenn er Dir nicht gefällt, bringt Dir der geilste Crowdpleaser nichts.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 3

Hello. 

Ich würde dir keine speziellen Düfte empfehlen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat und wenn wir ganz ehrlich sind gibt es keinen must have Duft den wirklich jeder haben sollte. Aber wenn du dir eine Sammlung aufbauen willst würde ich dir empfehlen Düfte für verschiedene Anlässe zu haben. Einen, den  du jeden Tag tragen kannst, einer für die kalte Jahreszeit, einer für heiße Tage, einer für besondere Anlässe usw. Am Ende machts die Mischung. Und je mehr du testest, desto mehr wirst du deine persönlichen must haves finden Wink

vor 2 Jahren

Hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben: Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich erlaube mir einen Tipp mit einem dezenten Immergeher: CK One. Der haut keinen um, aber man kann damit in der Regel auch nicht viel falsch machen.

Ich persönlich mag bei Herrendüften noch Aigner 2 sehr gerne, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Genauso persönlich: Irisch Moos finde ich zum Davonlaufen.

Gibt es wirklich "Must-Haves"? vor 2 Jahren 2

Wenn Du eine Sammlung aufbauen möchtest, dann gibt es verschiedene Wege.

Zuerst solltest Du Dir überlegen, was möchte ich tragen und zu welchen Anlässen möchte ich es tragen. (es gibt numal frisch, süß, fruchtig, rauchig, holzig, oud, fougere usw....)

Deswegen schlage ich erstmal ein paar Düfte vor, die sehr bekannt und beliebt sind und die Du in jeder Filiale von Parfümerieketten in der Fußgängerzone findest.

Aufgrund der Beliebtheit solltest Du Deine Nase in verschiedene Düfte stecken, um festzustellen, was mag ich überhaupt. 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette

Allure Homme Sport Eau ExtrĂŞmeAllure Homme Sport Eau ExtrĂŞme

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Ultra MâleUltra Mâle

L'HommeL'Homme 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Sauvage ElixirSauvage Elixir

Alternativ kann man auch schauen, welche DĂĽfte in Drogeriepreisklassen gibt es ( Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette , WriterWriter , RammsteindĂĽfte usw.)

Diese Liste ist nicht abschließend, es sind nur Düfte, die Du überall testen kannst und es ist einfach dafür da, um zu sehen, welche Duftrichtungen gibt es überhaupt, was mag ich, in welche Richtungen möchte ich gehen.

Wenn Du weißt, was Dir gefällt, kann man die Thematik vertiefen (günstige Alternativen, hochwertigere Alternativen, ähnliche Produkte anderer Hersteller, Araber, Nische, Dupes usw.)

Und wenn Du Düfte ausprobieren möchtes, aber nicht gleich nen ganzen Flakon kaufen möchtest, rate ich Dir hier den Souk zu nutzen. Gib die Düfte einfach dort ein und du findest bei den gängigen Düften immer jemanden, der 2ml, 5ml oder 10ml (oder wieviel auch immer) für einen guten Preis hier abfüllt.

Düfte sind wie Kleidung. Wenn Du Dich in dem Duft nicht wohlfühlst, hast Du auch nicht die Ausstrahlung, dass ihn andere als "Crowd-Pleaser" wahrnehmen.

Must-have-smelled vor 2 Jahren 1

Auch ich glaube nicht, dass es Must-haves gibt. Aber ich bin schon der Ansicht, dass es - nicht nur zum Aufbau einer Sammlung - wichtig ist, sich zunächst einen Überblick über die verschiedenen Duftrichtungen zu verschaffen. Insoweit kann ich MartinGE nur zustimmen. Ergänzen möchte ich seine Vorschläge aber um die Anregung, sich auch mit entsprechenden Klassikern bzw. stilprägenden Meilensteinen zu beschäftigen. Die von Martin genannten Düfte sind allesamt neueren Datums.

Es mag keine Must-haves geben, aber vielleicht gibt es doch so etwas wie einen Parfüm-Kanon, also eine Reihe von Parfüms, die man zumindest einmal gerochen haben sollte. In einer solchen Liste nehmen klassische, stilprägende Düfte vermutlich eine wichtige Rolle ein. Also: keine Scheu vor Klassikern!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Ăśbersicht Beratung Must-Haves
Gehe zu