Forum durchsuchen

M19 Beratung bei meinem nächsten Duftkauf gesucht ;)

M19 Beratung bei meinem nächsten Duftkauf gesucht ;) vor 2 Jahren

Hallo bin m19 Student und bräuchte „professionelle“ Hilfe bei meinem nächsten Duftkauf.

Ich besitze den CDNI,boss the scent,stronger with you intensly, sauvage(edt) und dylan blue.

Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsduft, mir gefallen die Düfte dylan blue(am besten Smile) und sauvage eigentlich, aber ich bin auf der Suche nach etwas neuem und vor allem nach etwas  was länger anhaltenden und „stärkerem /intensiverem“ . Also von der Performance her würde ich mir einen Duft wie den stronger with you intensly wünschen, also vermutlich eher ein EDP?

Preislich hätte ich etwa bis 80€ gedacht,aber wer weiss vielleicht springt auch mehr raus Wink

vor 2 Jahren 1

Aktuell empfehle ich tatsächlich gerne Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum. Beide Düfte sind meiner Meinung nach sehr gut!

vor 2 Jahren
Endres

Aktuell empfehle ich tatsächlich gerne Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum. Beide Düfte sind meiner Meinung nach sehr gut!

Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank 👍🏻
prinzipiell brauche ich/will ich einfach einen dylan blue ähnlichen Duft der noch mehr „knallt“  und intensiver riecht und länger hält

Weitere Empfehlungen sind gerne gewünscht je mehr Auswahl desto besser XD

vor 2 Jahren 1

Die Allure-Düfte haben nicht die Performance eines Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette. Ein Duft der noch mehr "knallt" als Sauvage, wäre aber auch schon fast Körperverletzung. Ist der Dir wirklich nicht stark genug? In dem Preisbereich wirst Du wohl nichts stärkeres finden.

vor 2 Jahren

Sauvage gefällt mir schon aber ich wollte mir einen neuen Duft zulegen ,sowas wie eine Dylan blue intense oder ähnliches 

Noch eine Frage sind EDP von der Haltbarkeit/Performance immer besser als EDT vielleicht macht ja ein Sauvage EDP Sinn? 
Etwas neues für die Kollektion wäre aber auch schön Wink

vor 2 Jahren

Finde es jetzt auch unrealistisch in dem Preisbereich ein Parfüm zu suchen, was noch mehr knallt als Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette - zumindest wenn es sommertauglich sein soll.

Für die wärmeren Tage empfehle ich dir:

+1 für Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême - cremiger Frischeduft
Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum - geile synthetische Gummibärchenfrische, finde ich auch passend in dem Alter
Missoni WaveMissoni Wave - hat Ähnlichkeiten zu Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême, finde ich aber fruchtiger und weniger cremig
Turathi (Blue)Turathi (Blue) - spritzig, prickelnd, fruchtig

Wenn es was süßes wie der "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" sein soll, was aber schön schallert, dann probier mal:

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" - Oud, Rose, Praline
Red TobaccoRed Tobacco - eher über 80€, süßer Kirschtabak, fast wie Shisha oder so, rauche selbst nicht
Club BlackClub Black - für mich der beste Vanilleduft bisher, auch gute Performance, aber kommt an die beiden vorherigen nicht ran

Die werden dich performancetechnisch nicht enttäuschen.

vor 2 Jahren

Vielen Dank ich werde auf jedenfall mal die Düfte probieren.

Den stronger with you intensly habe ich und er gefällt mir sehr gut von der Haltbarkeit und Intensität, genau so einen Performance ähnlichen Sommerduft suche ich  

vor 2 Jahren 1
Bilo2702

Noch eine Frage sind EDP von der Haltbarkeit/Performance immer besser als EDT vielleicht macht ja ein Sauvage EDP Sinn?

Nein, sind sie nicht. Teilweise sind Haltbarkeit und vor allem Sillage sogar geringer - aber der Dufteindruck ist ein anderer. Teilweise sind das sogar völlig andere Düfte auch mit anderen Duftnoten.
Also nicht den Fehler machen zu sagen "Sauvage EdT gefällt mir, ist mir aber nicht stark genug, dann nehm ich halt das EdP" - das kann ganz schwer nach hinten losgehen. Also unbedingt immer vorher testen!

Ich empfehle Dir sehr gerne einen Cheapie: 78 Vintage Green78 Vintage Green - riecht wie fünf mal so teuer, ist ein super Sommer-Freshy der sogar vergleichsweise lange hält und der Flakon kommt samt Verpackung sehr hochwertig daher inklusive dem von vielen so geliebten Magnetverschluß. Einfach mal testen, gibt's bei Rossmann.

vor 2 Jahren 1
Bilo2702

Den stronger with you intensly habe ich und er gefällt mir sehr gut von der Haltbarkeit und Intensität, genau so einen Performance ähnlichen Sommerduft suche ich  

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" ist aber eher ein Winterduft als ein Sommerduft.
Klar, kann man trotzdem auch bei hohen Temperaturen tragen, aber ganz viele Menschen empfinden sowas dann als extrem stickig und drückend bzw. viel zu süß und erschlagend. Kann also sein dass Du damit dann alleine am Tisch im Biergarten sitzt...

Typische Sommerdüfte haben - naturgemäß - nur extrem selten mal eine wirklich lange Haltbarkeit, das liegt einfach an den frischen Duftnoten die viel schneller verfliegen als die typischen "schweren" Duftnoten.
So aus dem Kopf heraus fallen mir nur ganz wenige Herrendüfte ein denen man nachsagt auch im Hochsommer echte "Performance-Monster" zu sein, z.B. BergamaskBergamask oder MegamareMegamare - das ist aber natürlich eine ganz andere Preisklasse.
Du könntest natürlich auch meinen Sommer-Liebling Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette probieren (ja, den können auch Männer tragen) - der hält tatsächlich extrem lange für so einen Freshy.

Ich würde Dir eher empfehlen lieber nachzusprühen wenn Dir ein Sommerduft nicht lange genug hält. Einfach einen Taschenzerstäuber damit befüllen und mitnehmen. Tut ja auch gut sich zwischendurch mal erfrischen zu können...

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die ganzen Infos man lernt langsam dazu.

Das mit nach sprühen mache ich ab und zu,trotzdem danke für den Tipp.

vor 2 Jahren 1

Könnte mir vorstellen, dass Du den IconIcon mögen könntest. Frisch, männlich, gute Sillage und echt ausdauernd.

vor 2 Jahren

Danke für die ganzen Empfehlungen habe vor mir den Afnan turathi blue blind zu bestellen gibt es gerade bei Notino für 30€ kann man machen habe noch nie dort bestellt aber sollte sicher sein oder

vor 2 Jahren 1
Bilo2702

Danke für die ganzen Empfehlungen habe vor mir den Afnan turathi blue blind zu bestellen gibt es gerade bei Notino für 30€ kann man machen habe noch nie dort bestellt aber sollte sicher sein oder

Notino ist super und der Duft auch. Ist immer schnell wieder ausverkauft, also ran da!

vor 2 Jahren 1

Wenn es etwas höherpreisig sein darf, dann ev. "Ganymede | Marc-Antoine Barrois".

vor 2 Jahren
Sh1x

Finde es jetzt auch unrealistisch in dem Preisbereich ein Parfüm zu suchen, was noch mehr knallt als Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette - zumindest wenn es sommertauglich sein soll.

Für die wärmeren Tage empfehle ich dir:

+1 für Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême - cremiger Frischeduft
Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum - geile synthetische Gummibärchenfrische, finde ich auch passend in dem Alter
Missoni WaveMissoni Wave - hat Ähnlichkeiten zu Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême, finde ich aber fruchtiger und weniger cremig
Turathi (Blue)Turathi (Blue) - spritzig, prickelnd, fruchtig

Wenn es was süßes wie der "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" sein soll, was aber schön schallert, dann probier mal:

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" - Oud, Rose, Praline
Red TobaccoRed Tobacco - eher über 80€, süßer Kirschtabak, fast wie Shisha oder so, rauche selbst nicht
Club BlackClub Black - für mich der beste Vanilleduft bisher, auch gute Performance, aber kommt an die beiden vorherigen nicht ran

Die werden dich performancetechnisch nicht enttäuschen.

Update: habe mir jetzt endlich den Turathi (Blue)Turathi (Blue) bestellt und er ist heute angekommen. Der Duft gefällt mir sehr ,genau die Duftrichtung habe ich gesucht. Ich hoffe im Langzeittest schneidet er genauso gut ab.


Vielen Dank Sh1x und natürlich auch an die anderen Member die geholfen haben Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung M19 Beratung bei meinem nächsten Duftkauf gesucht ;)
Gehe zu