Forum durchsuchen

Suche nach klarem Duft mit großer Projektion

1 - 25 von 58
Suche nach klarem Duft mit großer Projektion vor 2 Jahren

Guten Morgen liebe Community 😊,

seit einiger Zeit rieche ich wenn ich am Aussenbereich eines Cafés hier in Berlin Mitte vorbeigehen immer wieder einen speziellen Duft. Er ist sehr klar, rein, eher kühl und präsent. Wahrscheinlich unisex. Ich rieche nichts blumiges, keine Zitrik, eher nichts aquatisches. Vielleicht eine Spur Holz wahrscheinlich synthetisch. Auch nicht typisch Sauberduft, also zumindest keine WeichspülerVibes, nichts pudriges oder cremiges … eher so wie die erste Sekunde wenn man eine Reinigung betritt 😅 ich glaube nicht dass es einer von den Moleküldüften. Was ich sicher sagen kann ist dass die Sillage ist für einen so schlichten Duft ziemlich ausgeprägt ist. Kürzlich sogar dort eine Kaffeelänge verweilt - konnte aber den oder die Trägerin nicht identifizieren leider. Jetzt hoffe ich auf eure Expertise! Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße 

Julia

vor 2 Jahren 3

Bis zu Deiner Aussage "kein Molekülduft" klang das für mich sehr nach Molecule 01Molecule 01, vielleicht Escentric 01Escentric 01. Letzterer hat eine von mir oft unterschätzte, ausgeprägte Projektion.

vor 2 Jahren 2

Vielleicht war es der The MuseThe Muse.

vor 2 Jahren

Leider nein - Muse kenn ich - weniger Weichspüler aber die Projektion würde passen 😅

vor 2 Jahren 3

Vielleicht ist es ein Duft von Comme des Garcons? Der Laden hat ja auch eine Dependance in Mitte... Z.B. ConcreteConcrete , den ich als unkonventionell frisch und "anders" wahrnehme. Die Projektion war aber jetzt nicht brutal, wenn ich mich recht erinnere. Oder der neue CdG, ZeroZero , den ich allerdings nicht kenne. Aber ist halt neu und soll auch stechend frisch sein. 

Aber es kann auch alles ganz anders sein, und auch in Mitte tragen die Leute womöglich Mainstream/Designer 😁 Mir fiele da noch der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  ein, den ich als schrill-sillagig und irgendwie gleissend und kristallin empfinde.

Edit: ach so, und dann bliebe vielleicht auch noch "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" , der auch schwer einzuordnen ist, etwas Platinesques hat und eine Sillage von immenser Wucht.

vor 2 Jahren

CdG hatte ich kürzlich mal ein paar gerochen - auch Concrete und Zero - Könnte tatsächlich eine Note aus Zero sein - vielleicht das Rosenoxid 😅 aber die Haltbarkeit passt nicht - Pure Musk kenn ich auch - zu weich 

vor 2 Jahren
Ronin

Bis zu Deiner Aussage "kein Molekülduft" klang das für mich sehr nach Molecule 01Molecule 01, vielleicht Escentric 01Escentric 01. Letzterer hat eine von mir oft unterschätzte, ausgeprägte Projektion.

Du sagst es! 

Frage: Woran erkennt man, dass es kein Molekülduft ist? 

vor 2 Jahren 1

Ich hab das Molecule Discovery Set hier 😅 da ist er leider nicht dabei - durch die Zarkos hab ich mich auch schon mal gerochen - generell passt das schon aber der Duft den ich suche hat doch irgendwie mehr Strahlkraft und nicht so dieses Schwirren wie man es von den Molekülen kennt … schwierig ich weiß 😅

vor 2 Jahren

... und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ist es nicht zufällig...? 😁

vor 2 Jahren 2
Julia0608

Ich hab das Molecule Discovery Set hier 😅 da ist er leider nicht dabei - durch die Zarkos hab ich mich auch schon mal gerochen - generell passt das schon aber der Duft den ich suche hat doch irgendwie mehr Strahlkraft und nicht so dieses Schwirren wie man es von den Molekülen kennt … schwierig ich weiß 😅

Liebe Julia0608! 

Wenn du diesen von dir beschriebenen zauberhaften Duft gefunden hast bitte melden! Scheint auch genau was für mich zu sein. Dankeschön. 🙏😜

vor 2 Jahren 2

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum riecht für mich sehr nach "Heißmangel" und Reinigung. Bei mir und auch auf anderen Personen, denen ich ihn bisher aufgesprüht habe, hält der sehr lange und projeziert auch ordentlich.

Falls es ein anderer Duft ist, bin ich auch am Ergebnis der Suche interessiert. Klingt ja sehr angenehm.

vor 2 Jahren 3

Einen konkreten Parfum-Vorschlag auf Deine Anfrage hin habe ich nicht.

Aber apropos 'konkret' unterstütze ich den Ansatz von Gaukeleya's erstem Post mit dem Verweis auf eine feste Quelle aus der Umgebung - eben so wie z.B. dem CdG-Store.

Denn wenn Du das nicht nur einmalig gerochen hast, sondern immer wieder mal beim Vorübergehen, spricht das ja für eine Präsenz immer wieder der gleichen Duftquelle, sei es ein Ort in unmittelbarer Umgebung (vielleicht ja auch doch eine (Hinterhof-) Wäscherei, die ein besonders Reinigungsmittel oder einen Zusatz oder so verwendet) oder ein Mensch als Träger, etwa ein häufig arbeitender Mitarbeiter des Cafés oder ein Stammgast.

Auf jeden Fall halte ich es unter den geschilderten Umständen für wahrscheinlich, dass ein Mitarbeiter des Cafés auch etwas von dem Duft mitbekommen haben könnte und vielleicht sogar die Quelle kennt. Vielleicht spricht man ja darüber, dort in dem Café... Wink

Drum würde ich als Möglichkeit vorschlagen, einfach mal jemanden dort anzusprechen.

Alternativ zum Ansprechen: Ist denn der Duft eigentlich nur im Außenbereich für Dich wahrnehmbar, oder hast Du ihn auch im Inneren des Cafés gerochen?

Ich frage wegen der "Witterung" einer möglichen "Duftspur" - kalt, kälter, warm, wärmer, heiß... Smile

So oder so oder über die konkreten Vorschläge hier: Viel Erfolg und viel Spaß!

vor 2 Jahren
Cappuccetto
Julia0608

Ich hab das Molecule Discovery Set hier 😅 da ist er leider nicht dabei - durch die Zarkos hab ich mich auch schon mal gerochen - generell passt das schon aber der Duft den ich suche hat doch irgendwie mehr Strahlkraft und nicht so dieses Schwirren wie man es von den Molekülen kennt … schwierig ich weiß 😅

Liebe Julia0608! 

Wenn du diesen von dir beschriebenen zauberhaften Duft gefunden hast bitte melden! Scheint auch genau was für mich zu sein. Dankeschön. 🙏😜

Das mach ich gerne 😉

vor 2 Jahren
Sflyte

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum riecht für mich sehr nach "Heißmangel" und Reinigung. Bei mir und auch auf anderen Personen, denen ich ihn bisher aufgesprüht habe, hält der sehr lange und projeziert auch ordentlich.

Falls es ein anderer Duft ist, bin ich auch am Ergebnis der Suche interessiert. Klingt ja sehr angenehm.

Blanche kenne ich auch - ist es aber leider auch nicht wobei die Richtung tatsächlich stimmt 

vor 2 Jahren 1

Könnte Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum  sein

hab mich erst letzte Woche mit einer Freundin unterhalten die sich den Duft gerne zulegen möchte aber sich daran stört dass sie ihn zu oft in Berlin Mitte riecht Very Happy

vor 2 Jahren
Nttn

Könnte Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum  sein

hab mich erst letzte Woche mit einer Freundin unterhalten die sich den Duft gerne zulegen möchte aber sich daran stört dass sie ihn zu oft in Berlin Mitte riecht Very Happy

Leider auch nicht - hatte kurz Another 13 im Verdacht aber auch Fehlanzeige 😅

vor 2 Jahren 1

Wenn Blanche schon in die Richtung geht, wie wäre es mit "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela", obwohl dieser auch eher ein Waschmittelduft ist?

vor 2 Jahren
Mellorah

Wenn Blanche schon in die Richtung geht, wie wäre es mit "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela", obwohl dieser auch eher ein Waschmittelduft ist?

Leider nein - die Replicas kenne ich auch - von denen am ehesten noch der Untitled… bei Diptyque bin ich auch nicht fündig geworden 😅 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht ein Duft von .Oddity? Die Düfte finde ich auch sehr klar…

vor 2 Jahren
Annecy81

Vielleicht ein Duft von .Oddity? Die Düfte finde ich auch sehr klar…

Das klingt vielversprechend-mal schauen wo ich die testen kann 🙏🏻 

vor 2 Jahren 1

Deine Beschreibung passt recht gut auf Bois ImpérialBois Impérial 😊

vor 2 Jahren

Den wollte ich gerade auch erwähnen - 

+1 für Bois ImpérialBois Impérial 

vor 2 Jahren

Leider nein - zu viel Basilikum 😅

vor 2 Jahren 2

Vielleicht kommt Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li noch einigermaßen in Frage?☺️

vor 2 Jahren 3

Die hier genannte Theorie mit dem Duft, der ggf.zu einer Textilreinigung in der Nähe gehört, ist durchaus plausibel.  

Es könnte aber auch ein Shop in unmittelbarer Nähe sein, der diesen Duft verströmt (Geschäfte, in denen man Diffuser etc. kaufen kann, Hobbythek oder ähnliches) oder ist es eventuell ein Kosmetikinstitut, das über dem Café seine Räumlichkeiten hat? Ich würde mich mal da etwas genauer umsehen. Habe es auch schon erlebt, dass Apotheken ihre Verkaufsräume beduftet haben. Finde ich ehrlich gesagt sehr spannend, so eine Suche nach der Duftquelle und drücke dir dafür die Daumen.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 30.10.2022, 05:04, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach klarem Duft mit großer Projektion
Gehe zu