Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6376 - 6400 von 7901
vor 1 Jahr

Ich hab die Tage ein Schlückchen Bowhanti - Spicy WoodsBowhanti - Spicy Woods abgefüllt und da blieb auch ein bisschen was an den Händen hängen. Ich fand's nett, mein Mann meinte, das komplette Wohnzimmer wäre voll Dunst... Und der sagt normalerweise nie was, weil er vieles gar nicht riecht...

vor 1 Jahr 2

Ich arbeite im Autohaus und bin letztens durch die Werkstatt gerauscht. Da sagt einer der Mechaniker „Da kommt Essa , das rieche ich“

Daraufhin habe ich gefragt ob das gut oder schlecht sei „Nö gut, das ist immer eine sehr angenehme Wolke wenn du hier vorbei läufst“

Das war mir "Andromeda | Tiziana Terenzi" 😄

vor 1 Jahr 3

heute mal ein einfaches: "mensch mien Jung, du riechst aber heute auch wieder fein!" von meiner Oma auf ihrem Geburtstagsessen zu Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum. Immer wieder schön. 😊

vor 1 Jahr 5

Kommentare zu meinen Düften bekomme ich praktisch nie. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum die Suche/Kaufsucht nie endet. In der Hoffnung endlich mal einen Duft zu finden, der kommentiert wird lol. Aber nachdem wir vor 4 Tagen in Griechenland mit einem defekten Auto stehen geblieben sind, musste es in die Werkstatt. Dort trug einer der Mechaniker Sauvage. Das roch schon verdammt gut.

vor 1 Jahr 7

Ich war vor ner Woche im Rewe einkaufen und dachte mir "ach komm... sprühste mal 4 Sprüher Sauvage Elixir auf"...

Da ich mich in meiner eigenen Parfumwolke immer mega Wohl fühle ging ich erhobenen Hauptes in den Rewe.

Ich lief an einer wirklich ungepflegten Person vorbei, die wohl mit Ihrem Sohn einkaufen war und diese Person fing schrecklich an zu Husten und sagte zu Ihrem Sohn "boah... da hat sich aber jemand eingedieselt... das ist ja schrecklich"

Eigentlich find ich solche Kommentare immer Lustig, vor allem wenn sie von jemandem kommen, der wirklich ganz dringend etwas Parfüm vertragen könnte aber diesmal hat mich dieser Kommentar wirklich gestört... Insgesamt bin ich deshalb noch 2 weitere male an dieser Person vorbeigelaufen Very Happy

vor 1 Jahr 27
MarcelPrior

Ich war vor ner Woche im Rewe einkaufen und dachte mir "ach komm... sprühste mal 4 Sprüher Sauvage Elixir auf"...

Da ich mich in meiner eigenen Parfumwolke immer mega Wohl fühle ging ich erhobenen Hauptes in den Rewe.

Ich lief an einer wirklich ungepflegten Person vorbei, die wohl mit Ihrem Sohn einkaufen war und diese Person fing schrecklich an zu Husten und sagte zu Ihrem Sohn "boah... da hat sich aber jemand eingedieselt... das ist ja schrecklich"

Eigentlich find ich solche Kommentare immer Lustig, vor allem wenn sie von jemandem kommen, der wirklich ganz dringend etwas Parfüm vertragen könnte aber diesmal hat mich dieser Kommentar wirklich gestört... Insgesamt bin ich deshalb noch 2 weitere male an dieser Person vorbeigelaufen Very Happy

Sorry, aber irgendwie lässt dich dein Kommentar extrem unsympathisch wirken 🙂.

vor 1 Jahr 9

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

vor 1 Jahr 3
R2002
MarcelPrior

Ich war vor ner Woche im Rewe einkaufen und dachte mir "ach komm... sprühste mal 4 Sprüher Sauvage Elixir auf"...

Da ich mich in meiner eigenen Parfumwolke immer mega Wohl fühle ging ich erhobenen Hauptes in den Rewe.

Ich lief an einer wirklich ungepflegten Person vorbei, die wohl mit Ihrem Sohn einkaufen war und diese Person fing schrecklich an zu Husten und sagte zu Ihrem Sohn "boah... da hat sich aber jemand eingedieselt... das ist ja schrecklich"

Eigentlich find ich solche Kommentare immer Lustig, vor allem wenn sie von jemandem kommen, der wirklich ganz dringend etwas Parfüm vertragen könnte aber diesmal hat mich dieser Kommentar wirklich gestört... Insgesamt bin ich deshalb noch 2 weitere male an dieser Person vorbeigelaufen Very Happy

Sorry, aber irgendwie lässt dich dein Kommentar extrem unsympathisch wirken 🙂.

Das tut mir natürlich leid, wenn es so rüberkommt. 

Ich hatte in diesem Moment halt wirklich ein Problem damit, dass ich quasi als "stinkend" betitelt wurde während die Person von der es kam wirklich ungepflegt gewesen ist. Was du daraus nun für Schlüsse ziehst liegt bei dir Smile

vor 1 Jahr 11
SGE1899

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

Dem kann ich nur zustimmen! Da sind mir Leute, die in ihrem Parfum baden, um einiges lieber.

vor 1 Jahr 1

@MarcelPrior:

Ich denke nicht, dass du das böse gemeint hast und verstehe dich da durchaus. Mir ist da eine im Parfum badende Person auch lieber, auch wenn es Sauvage ElixirSauvage Elixir war! 😁😌 

vor 1 Jahr 5
Lilau

@MarcelPrior:

Ich denke nicht, dass du das böse gemeint hast und verstehe dich da durchaus. Mir ist da eine im Parfum badende Person auch lieber, auch wenn es Sauvage ElixirSauvage Elixir war! 😁😌 

Nein, habe ich auch keineswegs Böse gemeint. Aber in Internetforen kommt oftmals einiges anders rüber als es eigentlich ist Very Happy

Aber komm... so schlimm ist das Elixir nun wirklich nicht, auch wenn ich gestehen muss, dass ich die anderen Flanker zu Sauvage auch nicht leiden kann Very Happy

Ich würde niemals eine Person öffentlich angreifen bzw. ich gehe ja auch nicht hin und sage "hey sie haben aber fettige Haare und unangenehmen Körpergeruch" und ich glaube mich hat getriggert, dass sie mich als "schrecklich riechend" bezeichnet hat und dies auch genau in meine Richtung gesagt hat wohlwissend, dass ich direkt auch merke das ich gemeint bin Smile

Sollte ich deshalb auf den ein oder anderen unsympatisch gewirkt haben (da sind ja einige Likes unter dem Kommentar von R2002), werde ich es verkraften aber ich glaube ich bin eigentlich ein ganz lieber Kerl.

Schule... vor 1 Jahr 3

Letztens in der Schule hatte ich Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero drauf.

Ich war der Erste im Klassensaal, als alle anderen in den Raum kamen sagten viele "hier riecht es richtig geil nach Tee und Orangen" .
Sogar manche Lehrer haben mich im Laufe des Tages auf den Duft angesprochen.

vor 1 Jahr 4

Als ich Jubilation XXV ManJubilation XXV Man drauf hatte, hat mich jemand in der Stadt angesprochen und meinte "du riechst nach türkei"
weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist 😂.

vor 1 Jahr 5

Wohlwissend, dass es wohl fiese Kommentare geben würde, hab ich mir heute "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" ins Büro gegönnt und zwar volle 4 (!) Sprüher. Hatte ein anstrengendes Wochendende und brauchte heute dringend meine Ruhe und einen emotionalen Seelentröster. So dachte ich mir: heute is mir die Manschaft mal sowas von Wurst...  War mir klar, dass trotz 1h Arbeitsweg, 1h alleine im Büro mit ca. 15 Minuten Stosslüften (Nachwehen von Corona) man mich immer noch riechen wird.

So blieb dann die Reaktion auch nicht aus: "Ihhhh... Heute schreckliches Parfum, riecht nach alte Frau... "

Frechheit... *kicher*

Lass mir den aber trotzdem nicht madig machen und hatte heute schön meinen Frieden im Einzelbüro. Tja... Mission erfüllt Wink

vor 1 Jahr 1
Desole

Heute habe ich testweise Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum getragen, hielt meinem Mann erwartungsvoll meinen Arm unter die Nase und er kommentierte: „Riecht wie ein Büro voller Männer.“

Eine halbe Stunde später, erneuter Dufttest. Er ergänzt: „Ah, jetzt sind noch ein paar Omas ins Büro gekommen.“

Na schönen Dank auch, ich finde den Duft toll 😃

🤣

vor 1 Jahr 4

Heute morgen beim Bäcker, die Dame hinter der Theke "Mein Herr, Sie riechen heute wieder ganz toll, Sie tragen immer so tolle Düfte"  Die nette Dame hat jetzt schon so einige Düfte positiv kommentiert 🙂 Prozente krieg ich leider trotzdem keine 😁

An einem fucking Montag morgen gegen 7.15 Uhr hellt das doch die Stimmung etwas auf, heute war es Sauvage ElixirSauvage Elixir  

vor 1 Jahr 3
SGE1899

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

Stimme dir da voll und ganz zu. Ironischerweise sind es aber oftmals gerade diese miefenden und nicht-duschenden Personen, die Parfumliebhabern einen "Gestank" anlasten wollen...

Re: Arbeitshölle vor 1 Jahr
Ronjayrs

Was man sich oft anhört

"Du hast´s Heute aber ganz schön Übertrieben?" - Koch über Erba Pura

oder "Dein Zimmer ist eine Parfümerie" - Meine Mutter jedes mal (was ich als komplimet sehe) 

mein Vater beschwert sich auch manchmal dass es "zu viel" sei wobei ich meist nur 3-4 Sprüher bei Starken Düften sprühe

Hmm, probier' vielleicht mal bei den starken Düften nur 2 Sprüher und beobachte dann die Resonanz. 😊

vor 1 Jahr
Lilau

Erst kürzlich trug ich zum ersten Mal bei der Arbeit Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense ! Ich finde den Duft ja echt toll, aber bei weitem nicht mit einer solch auffälligen Aura ausgestattet wie das normale Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , von Sillage mal ganz zu schweigen, dachte ich. Eine Kundin fragte mich dann aber an der Kasse, was ich für einen schönen Duft tragen würde, sie sei meiner Spur gefolgt. Sie dachte, da sie Parfum auch sehr mag, es sei was von Armani! 😉 Als ich verneinte, wollte sie sogar den Namen wissen, was ja sonst eher selten vorkommt. 

Da sich hier ja immer wieder welche entrüsten, man hätte dann bestimmt im Duft gebadet und andere damit belästigt, wenn Komplimente kommen, habe ich gleich nachgefragt, ob der Duft vielleicht zu stark wäre. Da meinte die Dame: Nein... Nein, es duftet einfach nur angenehm, und man darf einen Duft ja auch bemerken, sonst könnte man ja gleich keinen Duft tragen.

Genau....meine Meinung! 😁😉 

Das sehe ich übrigens genauso😊. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieviele Sprüher es bei Dir waren … hab nämlich oft das Gefühl, dass Parfums an mir kaum von anderen wahrgenommen werden (bis auf wenige Ausnahmen), und frage mich, ob ich oft zu vorsichtig bin mit 2-3 Sprühern. Ich finde das meistens super so, aber kann auch schlecht einschätzen, ob es jemanden stört oder überhaupt auffällt.🤪

vor 1 Jahr 6
SGE1899

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

Vielleicht solltet ihr auch Bedenken, dass es Menschen gibt, die nichts dafür können, dass sie nach Schweiß riechen. Sowas kann auch gesundheitliche Gründe haben (mein Mann hat z.B. einen Kollegen, der sehr gepflegt ist und auch auf seine Körperhygiene achtet. Trotzdem riecht er schnell nach Schweiß). Wenn jemand natürlich generell sehr ungepflegt wirkt, wird der Geruch eher andere Gründe haben 😉

vor 1 Jahr
Annecy81
SGE1899

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

Vielleicht solltet ihr auch Bedenken, dass es Menschen gibt, die nichts dafür können, dass sie nach Schweiß riechen. Sowas kann auch gesundheitliche Gründe haben (mein Mann hat z.B. einen Kollegen, der sehr gepflegt ist und auch auf seine Körperhygiene achtet. Trotzdem riecht er schnell nach Schweiß). Wenn jemand natürlich generell sehr ungepflegt wirkt, wird der Geruch eher andere Gründe haben 😉

Da hast du natürlich vollkommen Recht - für's schnelle und übermäßige Schwitzen kann man  nichts. Gerade die Menschen meiner ethnischen Herkunft neigen zum schnelleren Schwitzen. Jedoch sollte der Schweiß eines Menschen, der sich regelmäßig duscht, dabei seine Haut schrubbt (!) und Deo/Antitranspirant verwendet, grundsätzlich zunächst einmal neutral riechen und nicht nach dem klassischen wahrnehmbaren und unangenehmen "Achselschweißgeruch". Die Bakterien auf der Haut verursachen ja Letzteres.

Und ich will jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber ich glaube wirklich, dass gerade hier im westeuropäischen Kulturkreis sowie im anglo-amerikanischen Raum viele Menschen unter einer "Dusche" nur verstehen, kurz Wasser mit Duschgel über sich fließen zu lassen. Waschlappen oder Loofah/Duschhandschuh dabei verwenden? Fehlanzeige.

Das soll sich aber alles gar nicht auf den Kollegen deines Mannes beziehen. Wer weiß, was dieser für eine medizinische Historie hat...

Ergänzung: Mein Vorgesetzter steht immer unter Druck und schwitzt aufgrund des Stresses sehr viel (die sichtbaren, großen Schweißflecken auf seinen Hemden beweisen dies). Und trotzdem riecht er NIE.

vor 1 Jahr 2

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nicht um frischen Schweiss geht oder jemand vlt. etwas riecht der nun 10 Stunden auf dem Bau geschuftet hat wie ein irrer Smile 

Ich arbeite z.B jeden Samstag in der Firma meines Schwiegervaters mit und da ist diese Arbeitskollegin... eine wirklich nette Frau mit der ich auch gerne zusammenarbeite weil sie schnell und ordentlich arbeitet. Wir fangen um 6 Uhr morgens an und schon wenn Sie den Raum betritt, kommt ein fieser Geruch entgegen. So wie, wenn man das Shirt schon seit 3 Tagen vollgeschwitzt hat und es dann am vierten Tag einfach nochmal anzieht obwohl es schon 3 Tage stinkt. <- Diese Art von Schweiss ist die einzige, mit der ich nicht klar komme. Da ich die Person aber ganz gut leiden kann und sowieso nur Samstags sehe, verkneif ich mir jegliche Kommentare und denke mir "leben und leben lassen" da es mich ausser in diesen 5 Stunden pro Woche einfach nicht tangiert.

Ich sprüh mich dann samstags stärker ein und rieche mich selbst. So krieg ich vom Schweiss und dem Kippenqualm nicht so viel in meine Nase.

vor 1 Jahr 1
MarcelPrior

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nicht um frischen Schweiss geht oder jemand vlt. etwas riecht der nun 10 Stunden auf dem Bau geschuftet hat wie ein irrer Smile

Ich arbeite z.B jeden Samstag in der Firma meines Schwiegervaters mit und da ist diese Arbeitskollegin... eine wirklich nette Frau mit der ich auch gerne zusammenarbeite weil sie schnell und ordentlich arbeitet. Wir fangen um 6 Uhr morgens an und schon wenn Sie den Raum betritt, kommt ein fieser Geruch entgegen. So wie, wenn man das Shirt schon seit 3 Tagen vollgeschwitzt hat und es dann am vierten Tag einfach nochmal anzieht obwohl es schon 3 Tage stinkt. <- Diese Art von Schweiss ist die einzige, mit der ich nicht klar komme. Da ich die Person aber ganz gut leiden kann und sowieso nur Samstags sehe, verkneif ich mir jegliche Kommentare und denke mir "leben und leben lassen" da es mich ausser in diesen 5 Stunden pro Woche einfach nicht tangiert.

Hut ab und meinen Respekt für deine Resilienz! Aber Männer scheinen bei sowas tendenziell sowieso härter im Nehmen als Frauen?

Am Wochenende saß ich z.B. im Flugzeug hinter einem Herrn, der den von dir beschriebenen fiesen Geruch ausstrahlte. Nur müssten es bei ihm statt 3 Tage des Vollschwitzens, 7 Tage gewesen sein. Für mich war das so unerträglich, dass mein Mann und ich eine FFP2-Maske aufsetzen mussten. Ich war auch kurz davor, den Herrn anzusprechen aber mein Mann riet mir davon ab.

Ich glaube, ich würde deine Arbeitskollegin unter vier Augen und so sensibel wie möglich darauf ansprechen? Sie scheint eine ganz Liebe zu sein und es wäre doch schade, wenn die Menschen sie aufgrund ihres unangenehmen Geruchs meiden bzw. unsympathisch finden. Vielleicht bemerkt sie es selbst gar nicht? Manche Menschen haben einen extrem schlechten Geruchssinn und/oder ihnen wurde nie wirklich gute Körperhygiene von kleinauf beigebracht von den Eltern. 

vor 1 Jahr 1

So und nun zurück zu den Komplimenten und Beleidigungen! Sorry, wollte den Thread nicht derailen! 😊

vor 1 Jahr 2

Kaum zu glauben, dass "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" in so manchem Umfeld Unbehagen auslöst. Gestern durfte ich den Duft ebenfalls testen in einem Store.  Auf dem Heimweg dann lief mir eine Katze für mindestens fünf Minuten hinterher, ich nehme an, dass es an dem Duft lag. Und ja, das sehe ich als Kompliment 🤩.  Ist ja auch ein wunderschöner Duft.

Für sehr unangenehm riechende Kollegen sehe ich den Vorgesetzten in der Verantwortung denjenigen diskret aufmerksam zu machen, Fürsorgepflicht für das Personal sozusagen, wenn es nicht auszuhalten wäre. Habe ebenfalls eine Kollegin, die teilweise grenzwertig ist mit Kleidung in der noch die Nachwehen vom Essensduft von vor Tagen sich befinden. Nie würde ich etwas sagen, weil ich um den schweren Rucksack des Lebens weiß, den diese Kollegin zu tragen hat (pflegebedürftige Mutter und dann noch der Sohn, der von Beruf Chiller ist und von einer Karriere als Youtuber träumt).

6376 - 6400 von 7901
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu